Pelikan ..... wie bekomme ich da Tinte rein ?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan ..... wie bekomme ich da Tinte rein ?

Beitrag von TomSch » 01.07.2019 13:31

Tach zusammen!

Das ist korrekt. ;)
K wie "Kugel", KF wie "Kugelfeder", flexibel wie flexibel. :D

Einen endlich wieder frischen und erholsamen Tag zusammen (22°C, kühle Nordseebrise, heiter bis wolkig, topp!),
liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Shortgrow
Beiträge: 83
Registriert: 03.08.2018 0:06

Re: Pelikan ..... wie bekomme ich da Tinte rein ?

Beitrag von Shortgrow » 01.07.2019 21:50

Zunächst bedanke ich mich erneut für die Beiträge... Bin nicht einmal so bewandert, dass ich die Typenbezeichnung gewusst hätte, das ist bei Montblanc besser, die schreibens meist auf den Füller drauf... Habe gerade in dieser Abteilung eine Lobeshymnen auf mein momentanes Schreibgerät geschrieben... Wenn dem die frisch eingefüllt Tinte ausgeht befülle ich mal die Pelikane.... Abschließend... Welcher der beiden ist der 100er und welcher der 140er.....
Schönen Abend noch!!!

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan ..... wie bekomme ich da Tinte rein ?

Beitrag von TomSch » 01.07.2019 22:34

Hallo.

Bei Pelikan muss man einfach nur wissen, wo man gucken muss. Beim "140" (unterer Füller auf deinem ersten Photo) steht es eigentlich auf dem Kappenband, der oben abgebildete ist ein "100N" Modell, welches genau, schaust du am besten hier nach:
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html.

Nächtliche Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Shortgrow
Beiträge: 83
Registriert: 03.08.2018 0:06

Re: Pelikan ..... wie bekomme ich da Tinte rein ?

Beitrag von Shortgrow » 01.07.2019 22:38

Hey ! Vielen Dank ! Gleich mal reingeschaut... !


Schönen Abend noch !

Gruß, Fred

Antworten

Zurück zu „Pelikan“