Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von Dany »

Gerne, lieber Heinrich. Das sind tolle Fotos vom grünen M605. Es ist schon ein interessantes Phänomen, dass nun die farbigen Streifen den Blick auf die Tinte freigeben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei ausreichend Licht im Hintergrund bei vielen meiner Pelikane ohne Tintenfenster in den Schaft schauen kann. Auch bei den vermeintlich blickdichten Modellen wie dem Grand Place oder dem Ocean Swirl finden sich fast immer transluzente Stellen. Die optischen farbig gequirlten Schäfte sind sicherlich aus anderem Material, doch wenn ich mich recht entsinne, war es im Forum schon öfter Thema, dass bei diesen Modellen ein Tintenfenster vermisst wird.

Viele Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von VolkerB »

Ich bin ja gespannt, wie sich das mit den Streifen in Zukunft darstellen wird. Das dezente Tintenfenster, das bisher dadurch entsteht, finde ich durchaus reizvoll, eine Lösung mit separatem Tintenfenster oder total undurchsichtigem Schaft ohne Kontrolle über den Tintenstand finde ich uninteressant.

Andererseits wäre es mir egal, welcher Teil der Streifen durchsichtig ist - die bunten, marmorierten, oder die Streifen dazwischen.

Gruß,
V.
Benutzeravatar
saarjochen
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2021 19:29
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von saarjochen »

eeri hat geschrieben:
03.03.2022 13:08
Hoffentlich ist der rote M800 kaufbar, ich werde zuschlagen, eine B-Feder für mich.
Dir kann hier geholfen werden.

Aktuell mit Rabatt und Gutschein + Edelstein Garnet :evil:

Schönen Sonntag :D
Liebe Grüße, Jochen
— — — — — — — — — — — — — — — — — —
Beim Schreiben 🖊 ordnen sich die Gedanken!
Benutzeravatar
saarjochen
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2021 19:29
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von saarjochen »

Dany hat geschrieben:
03.03.2022 14:42
Ha! Kommt hier vielleicht doch langsam etwas ins Rollen? Mich freut es sehr, dass der M800 neu aufgelegt wird. Durch einen netten Zufall - ausgelöst hier im Forum - habe ich meinen schon im letzten Jahr kaufen können. Ich freue mich für alle, die schon lange auf den schwarz-roten M800 warten. ;)
Was ein "netter Zufall" .........
Liebe Grüße in den Norden ;)

Vielleicht schlage ich doch jetzt auch zu.
Nur die Sache mit der unzuverlässigen Feder des 800er lässt mich noch zucken :?
Meinen M800 stone garden habe ich auch nur durch allerlei Tintenwechsel in den Griff bekommen :roll:
Ich fürchte nur, allzu lange wird man nicht warten dürfen.

Aber daß Pelikan meinen geliebten 1000er nochmal als Stresemann oder gar in rot-schwarz auflegt, wird man wohl nicht hoffen dürfen :cry:

Schönen Sonntag Euch allen 8-)
Liebe Grüße, Jochen
— — — — — — — — — — — — — — — — — —
Beim Schreiben 🖊 ordnen sich die Gedanken!
eeri
Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2022 22:06
Wohnort: Solingen

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von eeri »

saarjochen hat geschrieben:
13.03.2022 12:17
eeri hat geschrieben:
03.03.2022 13:08
Hoffentlich ist der rote M800 kaufbar, ich werde zuschlagen, eine B-Feder für mich.
Dir kann hier geholfen werden.

Aktuell mit Rabatt und Gutschein + Edelstein Garnet :evil:

Schönen Sonntag :D
Jetzt muß ich eine Entscheidung treffen. Welche Serie ist der Stift? Zwischenräume teildurchsichtig (alt) oder die roten Streifen teildurchsichtig (neu)?
Tintenreiche Grüße Peter

Noch ein Hobby von mir, die Photographie: https://www.fotocommunity.de/user_photos/2041583
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von Dany »

saarjochen hat geschrieben:
13.03.2022 12:22
Dany hat geschrieben:
03.03.2022 14:42
Ha! Kommt hier vielleicht doch langsam etwas ins Rollen? Mich freut es sehr, dass der M800 neu aufgelegt wird. Durch einen netten Zufall - ausgelöst hier im Forum - habe ich meinen schon im letzten Jahr kaufen können. Ich freue mich für alle, die schon lange auf den schwarz-roten M800 warten. ;)
Was ein "netter Zufall" .........
Liebe Grüße in den Norden ;)

Vielleicht schlage ich doch jetzt auch zu.
Nur die Sache mit der unzuverlässigen Feder des 800er lässt mich noch zucken :?
Meinen M800 stone garden habe ich auch nur durch allerlei Tintenwechsel in den Griff bekommen :roll:
Ich fürchte nur, allzu lange wird man nicht warten dürfen.
Ja, Jochen,

den schwarz-roten 800er möchte ich nicht missen! Das war wirklich ein "netter Zufall". Wenn du auch einen kaufen möchtest, zögere nicht mit deiner Bestellung. Die Feder kann "super" oder "naja" sein. Ich gebe inzwischen nichts mehr auf Füller- und Federreviews, bei allen Herstellern gibt es Qualitätsstreuungen, sowohl bei den Stahl- als auch bei den Goldfedern. Und wenn es dann noch heißt: diese Feder schreibt auch "reverse" kann ich nur noch schmunzeln. (ja, deine vielleicht, aber nicht automatisch alle Federn des jeweiligen Modells! :twisted: )

Ich habe kürzlich eine 800er Feder zum Richten zu Pelikan gesandt und war schlichtweg positiv überrascht: Am Freitag versandt, am folgenden Mittwoch wieder bei mir. Ich denke inzwischen, eine Pelikan Feder, die nicht ganz so tiptop schreibt ist ärgerlich und sollte es sollte nicht so sein, aber Pelikan wird das schnell richten und die langen Wartezeiten aus der anfänglichen Coronazeit scheinen auch passé zu sein.

In diesem Sinne!

Liebe Grüße zurück
Maite 8-)
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von eisbaer-kiel »

eeri hat geschrieben:
13.03.2022 14:32
saarjochen hat geschrieben:
13.03.2022 12:17
eeri hat geschrieben:
03.03.2022 13:08
Hoffentlich ist der rote M800 kaufbar, ich werde zuschlagen, eine B-Feder für mich.
Dir kann hier geholfen werden.

Aktuell mit Rabatt und Gutschein + Edelstein Garnet :evil:

Schönen Sonntag :D
Jetzt muß ich eine Entscheidung treffen. Welche Serie ist der Stift? Zwischenräume teildurchsichtig (alt) oder die roten Streifen teildurchsichtig (neu)?
Da er mit Lieferzeit angeboten wird, vermutlich die neue Version.
VG Manfred
lion
Beiträge: 177
Registriert: 13.07.2005 8:41

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von lion »

Hallo Eisbär-kiel,
Den M800 in schwarz-rot habe ich eben bei Fritz Schimpf gesehen, für 463 EUR. Frag da doch mal nach. Meinen M1000 EF habe ich nach intensiver Beratung aus mehren Federn per Ferndiagnose ausgesucht und bin seehr zufrieden. Tolle Beratung, guter Preis, was will ich mehr.
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 158
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von Wolf314 »

M800 mit Federbreiten M oder B in schwarz-rot gibt es zurzeit bei mindfactory.de für 364€ inkl. MwSt + Versandkosten zu erwerben.

(Nein, ich habe keine Ziffern vertauscht. In Worten: Dreihundertvierundsechzig Euro :))
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 158
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von Wolf314 »

Der Preis für einen schwarz-roten M800 mit Federstärke M ist aktuell von besagter Firma auf 338€ (dreihundertachtunddreißig Euro) gesenkt worden. :o
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
John
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2018 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von John »

Wie kommt eigentlich ein Versender von IT-Hardware und Zubehör zu Produkten wie Pelikan-Schreibgeräte?
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 158
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von Wolf314 »

Die Firma bedient ja auch die Bereiche Heim/Büro/Garten, ist also breiter aufgestellt.
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 363
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von GoldenBear »

Ein M605 Tortoiseshell Black wurde für Ende Mai angekündigt

https://www.instagram.com/p/CcTqXMmKkET ... MyMTA2M2Y=
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von Nikolaus »

GoldenBear hat geschrieben:
14.04.2022 0:49
Ein M605 Tortoiseshell Black wurde für Ende Mai angekündigt

https://www.instagram.com/p/CcTqXMmKkET ... MyMTA2M2Y=
Bin sehr gespannt, wie er auf echten Fotos ausschaut.

https://thepelikansperch.com/2022/04/13 ... announced/
Cheers,
Nils
Moguai1978
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2020 16:17
Wohnort: Augsburger Outback

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Beitrag von Moguai1978 »

Auweia sieht der hübsch aus...das kommt mir als jemanden, der eher silber, weissgold/rhodiniert mag als das gelbgold oder rosegold sehr entgegen. :)
Viele Grüße

Dominique
Antworten

Zurück zu „Pelikan“