Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von miel »

2020-04-11 Vergleich Silver Fox Moonstone Grigio.jpg
2020-04-11 Vergleich Silver Fox Moonstone Grigio.jpg (286.72 KiB) 4548 mal betrachtet
Der Vergleich ist bei Kunstlicht und mit einer Handykamera aufgenommen.
Dunkler ist die Silver Fox nicht, aber mit einem grün-bläulichen Einschlag.

Die Silver Fox sieht hier aufgrund der feineren Feder etwas heller aus, aber das liegt definitiv an der Feder.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von hoppenstedt »

miel hat geschrieben:
11.04.2020 15:00
(...) Dunkler ist die Silver Fox nicht, aber mit einem grün-bläulichen Einschlag.

Die Silver Fox sieht hier aufgrund der feineren Feder etwas heller aus, aber das liegt definitiv an der Feder.
Sehr genial, herzlichen Dank, "miel"...
Da hatte ich das doch richtig abgespeichert seinerzeit mit der Silver Fox...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Horsa

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von Horsa »

Für mich ist es in diesem bisherigen Jahr tatsächlich die "Tinte des Jahres 2020".
Sie erlaubt unglaublich viele Darstellungs- und Sichtweisen, je nach Wahl der Feder und der Art des Schreibens oder Zeichnens.
Mit einem Kontrastkracher wie beispielsweise einem echten Schwarz wäre das natürlich nicht möglich.
Letztlich gefällt mir also genau der beinahe schüchterne und doch strahlende Auftritt der Tinte.
Compressed_1376.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6136
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von vanni52 »

Auch wenn ich aus der Sicht des Schreibers nicht unbedingt von der Tinte überzeugt bin,
beim Zeichnen sieht es schon ganz anders aus, erst recht nach Deinem überzeugenden Beispiel 🙂
LG
Heinrich
Joe Schlendrian
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2019 15:17

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von Joe Schlendrian »

Irgend wie probier ICH das nun mal mit der Gulf Blue GvFC, auch weil es m.W. keine PATS von der Moonstone gibt.

Gruss Joe
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von hoppenstedt »

Hallo Joe, was heißt denn dieses PATS bitte :?:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von Böser Vater »

Joe zieht nur mit Patrone im Schreibeisen.

Gruss Hans
Beste Grüße --- Hans
Benutzeravatar
Henri03
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2018 11:11
Wohnort: Münsterland

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von Henri03 »

Die Moonstone hat es endlich zu mit geschafft - und ich bin hin und weg von dieser großartigen Tinte! Horsa, da du einmal in dieser Runde fragtest: Ich mag die Moonstone. Somit wären wir dann schon zu Zweit. ;)
Die Moonstone ist ein wunderbares Silbergrau. Für meinen M405 Stresemann scheint sie wie geschaffen zu sein. Die Medium-Feder ergibt hübsche Schattierungen. Finde, Füller und Tinte bilden ein elegantes Paar. Das Foto zeigt einen Vergleich mit anderen grauen Tinten, die ich just zur Hand hatte (und auf das Blatt passten). Papier: Clairefontaine, weiß, blanko, 90g/m².

Pelikan Edelstein Moonstone 2020 - Vergleich
Pelikan Edelstein Moonstone 2020 - Vergleich
moonstone-graue.jpg (237.8 KiB) 3576 mal betrachtet
Viele Grüße
Alessa
Instagram
Horsa

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von Horsa »

Alessa,
das freut mich!
Schicke Darstellung der Tinten.
Rate einmal, in welchem Füllhalter ich die Moonstone dauerhaft habe ....

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Henri03
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2018 11:11
Wohnort: Münsterland

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von Henri03 »

;)
Welche Federstärke verwendest du?
Viele Grüße
Alessa
Instagram
Horsa

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von Horsa »

Beim Stresemann 405, M.

Liebe Grüße

Horsa
mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von mumpel »

buchfan hat geschrieben:
11.12.2019 14:57
Ob es dazu dann auch den entsprechenden Füller geben wird?
Leider nicht.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von buchfan »

Hallo 'mumpel',
woher hast du die Info, dass es keinen Moonstone-Füller geben wird? Der Schreibwarenhändler meines Vertrauens ist da nämlich ganz anderer Meinung ...
lg
mecki
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von buchfan »

Guten Morgen,
ich habe gerade mit meinem Schreibwarenhändler telefoniert (Bernshaus in Düsseldorf-Benrath). Ihm liegt für den Auftrag (Moonstone-Füller) keine Stornierung vor. Ich schlage vor, wir warten das mal ab.
lg
mecki
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Beitrag von hoppenstedt »

@mecki: Das sind doch mal konkrete Angaben. Danke dafür. :)

(Mir schwebt da für den Moonstone ein erfrischendes Grau Transparent vor.
Ich habe aber keine(!) Anfragen oder Aufträge bei Schimpf diesbezüglich gestartet ;) )

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Pelikan“