Pelikan Set mit Fehlprägung?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Chris Capri
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2020 9:14

Pelikan Set mit Fehlprägung?

Beitrag von Chris Capri »

Guten Morgen und ein herzliches Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor.
Bin der Chris vom Niederrhein und bin über zufällige Umwege zu dem Thema Schreibgeräte gekommen.
Neulich habe ich ein Schreibset von Pelikan ergattert. Schönes Lederetui in rot mit 3 saphirblauen Pelikanen drin,
Druckbleistift - D25,
Roller - R25
Füller - 25.
Moment mal, wo ist denn das P bei dem Füller?
Handelt es sich hierbei um eine Fehlprägung? Oder sowas wie eine frühe Promoausgabe?

Und da Windoows-10 der allergößte Müll ist kann ich keine Bilder hochladen. Bilder folgen hoffentlich später.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Pelikan Set mit Fehlprägung?

Beitrag von desas »

Hallo Chris,

willkommen. Der P25 trägt auf dem Kappenrand nur die Prägung "25".

Sie auch hier (https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html) die Detailbilder.

Ach so, Kleinweich-Fenster 10 mag Mist sein oder nicht, wir haben hier im Forum eine Größenbegrenzung der Bilder, vielleicht liegt da die Ursache. Anleitung für Verkleinerung gibt´s hier (viewtopic.php?f=11&t=25070).

Gruß

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Chris Capri
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2020 9:14

Re: Pelikan Set mit Fehlprägung?

Beitrag von Chris Capri »

Hallo Desas,
Danke für deine hilfreiche Antwort, ich dachte schon, da auf den anderen beiden ein Buchstabe vor der 25 steht,
wäre das logischerweise auch bei dem Füller der fall. ist ja doch sehr komplex, das Thema Schreibgeräte.
Werde mich mal in die Anleitung der Bildverkleinerung einlesen, bei XP und 7 war das so schön einfach. Zwei klicks und fertig, jetzt braucht man ein Studium um eine Bilddatei zu verkleinern.
Danke und Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „Pelikan“