Pelikan Epoch

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Pelikan Epoch

Beitrag von 24x30 »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Frage zur Epoch Familie an die Experten unter euch:

Sollten die Gewinde für die Endstück für alle Modelle gleich sein?
Ich bin seit heute der stolze Besitzer eines 364, da wollte ich ein 362er Endstück dran setzen um zu sehen wie das wirkt. So stellte ich fest, daß keines der anderen hier passt.

Danke und Viele Grüße
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pelikan Epoch

Beitrag von Edelweissine »

Ich habe aus Versehen mal zwei vertauscht, alles passte prima. Modellnummern weiß ich ad hoc nicht, das eine war der graue, das andere der Zircon.Beide haben Goldfedern.
Gruß,
Heike
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Pelikan Epoch

Beitrag von 24x30 »

Nur der 364er passt mit den anderen nicht, alle anderen, soweit ich sie habe, passen miteinander. Es stört nicht, aber ich bin neugierig, ob das so sein soll.

Viele Grüße
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Pelikan Epoch

Beitrag von 24x30 »

Für den Fall, daß es noch jemand der sich diese Frage gestellt hat: Der P364 ist tatsächlich was die Gewinde angeht anders aufgebaut als die P360 bis P363 Modelle. Wurde durch Pelikan so bestätigt.

Damit ist mein Wunsch den Holzfüller mit schwarzen Enden und Deckel auszustatten passé.

Alle anderen lassen sich munter durchtauschen.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Pelikan“