Neu eingeflogen - Welcher Pelikan ist das?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Neu eingeflogen - Welcher Pelikan ist das?

Beitrag von Pensilea »

Hallo liebe Foristen,

heute ist ein Neuzugang bei uns eingetroffen.Wir rätseln noch, um welches Modell es sich handeln könnte.
Er ist matt-grün (so Richtung Moosgrün) und ein Patronenfüller. Die Box war mit dabei. Auf der Feder findet sich keinerlei Gravur.
Auch nicht auf den Ringen des Füller, außer das Logo in schwarz auf der Kappe.
Schaut Euch mal die Fotos an. Vielleicht gibt es ja Hinweise, die wir übersehen.
Den einzigen kleinen Hinweis haben wir bei www.pelikan-collectibles.de gefunden bei den unbekannten Füllern. Dort gibt es einen aubergine-matt Füllhalter (hier stimmt die Länge mit unserem) sowie einen Mediterran, der eine ähnliche Box hat, aber eine andere Länge.
Wir sind sehr gespannt.

VG, Angelika
Dateianhänge
kleinDSC_0592.jpg
kleinDSC_0592.jpg (198.72 KiB) 2624 mal betrachtet
kleinDSC_0591.jpg
kleinDSC_0591.jpg (150.46 KiB) 2624 mal betrachtet
kleinDSC_0590.jpg
kleinDSC_0590.jpg (476.54 KiB) 2624 mal betrachtet
kleinDSC_0588.jpg
kleinDSC_0588.jpg (266.25 KiB) 2624 mal betrachtet
kleinDSC_0587.jpg
kleinDSC_0587.jpg (268.88 KiB) 2624 mal betrachtet
kleinDSC_0582.jpg
kleinDSC_0582.jpg (273.57 KiB) 2624 mal betrachtet
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Neu eingeflogen - Welcher Pelikan ist das?

Beitrag von Mark \_o.o_/ »

Signum?
Nitschewo
Beiträge: 678
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Neu eingeflogen - Welcher Pelikan ist das?

Beitrag von Nitschewo »

Auf ruettinger-web.de wird eine Serie "Gallery" erwähnt, könnte es das Modell "Monet" sein? Die Serie wurde wohl für den niederländischen Markt produziert. Den Monet gab es auch in Grün.

Viele Grüße,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neu eingeflogen - Welcher Pelikan ist das?

Beitrag von Pensilea »

Hallo Bianca,
Lieben Dank fürs überlegen, aber die Länge des Monet stimmt nicht mit unserem überein. Das sind gut 4 cm Unterschied. Deswegen glaube ich nicht an einen Monet
VG, Angelika
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neu eingeflogen - Welcher Pelikan ist das?

Beitrag von Pensilea »

Ein Signum ist es glaube ich auch nicht.
Den gab es nicht in grün lt. Katalog.
Also weiter recherchieren.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Neu eingeflogen - Welcher Pelikan ist das?

Beitrag von TomSch »

Hallo.

Gab's von dem Pelikan 458 "Air Pen" irgendwelche Sonderserien? Form, Größe, Kappenbild, Durchmesser kämen hin. :P
Abendgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Neu eingeflogen - Welcher Pelikan ist das?

Beitrag von Mark \_o.o_/ »

(edit)
https://www.pelikan-collectibles.com/de ... -of-85.jpg

Irgendwas wie P200 mit anderem Clip?
Antworten

Zurück zu „Pelikan“