Was ist der "klassische" Pelikanfüller ?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Was ist der "klassische" Pelikanfüller ?

Beitrag von SpurAufPapier »

Zollinger hat geschrieben:
22.05.2020 9:25
Rolf_1956 hat geschrieben:
21.05.2020 15:41

Welche Federstärke wäre wohl am Vernünftigsten?
Mit einer M oder F liegst Du bei einer Füller-Anfängerin sicher nicht so falsch. Ausserdem besteht ja die Möglichkeit diese später auch noch wechseln zu können. Ich glaube, dass Pelikan diesen Service anbietet.
Z.
Ich muss Dir leider widersprechen. Das ist sehr abhängig von der Schriftgröße, und nicht der Erfahrung mit Füllern. Für mich wäre zu Schulzeiten selbst eine EF grenzwertig dick gewesen.
Und ein grüner Füller würde bei mir zwar nicht in der Schublade verschwinden, aber schön fände ich ihn nicht, klassisch hin oder her.

Rolf, schenk ihr doch einen Gutschein für einen Besuch im Schreibwarenladen mit gemeinsamem Aussuchen des Füllers, dann bist Du sicher, dass sie den bekommt, der ihr wirklich Freude macht und sie viele Jahre begleiten wird. Und wenn Du doch lieber den Füller vorher aussucht, lass ihr die Möglichkeit, ihn abzulehnen oder umzutauschen, ohne, dass Du gekränkt bist. Sie wird Dir dafür dankbar sein.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Rolf_1956
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2020 7:58

Re: Was ist der "klassische" Pelikanfüller ?

Beitrag von Rolf_1956 »

Ich bin überwältigt !

Vielen Dank für diese Resonanz !
Ganz besonders ein großes Dankeschön an Hoppenstedt und Grimbart, aber ebenso an Pelikan, NicolausPiscator, nochmals an Zollinger, an VolkerB und Buchfan.
Ganz besonders möchte ich mich für den Tip mit fritz-schimpf.de bedanken. Bereits die Internet-Seite ist ein Genuß.
Knoblauch werde ich in Heidelberg anrufen: Zuletzt war ich dort vor Jahren, davor hatte sich das Geschäft leider immer mehr verkleinert und war dann auch umgezogen in eine eher Neben-Straßen-Location, der stationäre Handel hat es ganz offensichtlich nicht leicht. Ähnlich Dieffenbacher Papier+Form, die früher mal Klasse waren, mir dann aber vor einigen Jahren keinen einzigen Pelikan zeigen konnten von den oben genannten Modellen, von denen ich damals einen verschenkt habe. Das scheint das Dilemma des Einzelhandels, die Spirale Keine Kunden - Keine Ware - Noch weniger Kunden.
Also vielen vielen Dank.
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Was ist der "klassische" Pelikanfüller ?

Beitrag von pelifan »

Ja, der Schimpf ist echt klasse. Und das Schnäppchenjäger das beste: Sie geben auch auf manche Füller gerade 20 % Rabatt! (Die mit dem roten Punkt drauf.)
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Was ist der "klassische" Pelikanfüller ?

Beitrag von hoppenstedt »

Rolf_1956 hat geschrieben:
24.05.2020 20:22
Ich bin überwältigt !

Vielen Dank für diese Resonanz !
Ganz besonders ein großes Dankeschön an Hoppenstedt und Grimbart, aber ebenso an Pelikan, NicolausPiscator, nochmals an Zollinger, an VolkerB und Buchfan.
Ganz besonders möchte ich mich für den Tip mit fritz-schimpf.de bedanken. Bereits die Internet-Seite ist ein Genuß. (...)
Das freut mich zu lesen, nicht nur aus Lokalpatriotismus ;) :D

Ja, ich sage es ja: Schimpf / Stolz hat es geschafft, eine recht seltene und offenbar gut funktionierende Synergie aus Präsenzhandel / Fachgeschäft mit Fachberatung und substanziellem Onlinehandel zu erzeugen.

Das freut mich, und im Grunde erst durch verschiedene, nicht zuletzt ausländische Foren wurde mir, der von Fritz Schimpf bereits durch die Schulzeit in den 1970er/1980er Jahren analog und völlig offline begleitet wurde, bewusst, wie frisch und aufrecht die Firma Schimpf in die mittlerweile gar nicht mehr sooo neue Zeit gegangen ist - und sich dort sehr gut behaupten kann :)
Möge ihnen der Erfolg weiterhin beschieden sein - sie haben ihn sich verdient :idea:

Habe ich es übrigens überlesen, oder welche Kaufentscheidung trafst du, ggf gemeinsam mit deiner Tochter :?:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Pelikan“