Um welchen Pelikan Füller handelt es sich?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Um welchen Pelikan Füller handelt es sich?

Beitrag von TomSch »

Also biddeschön, ja? ;)
Die Frage ist ja schon im ersten Repost von Bianka ausreichend präzise geklärt worden und bedarf keiner weiteren Diskussion. Dat Zeichen bez. Sümmbohl ist eben doch noch von Interesse. :D

Der immer noch einer Erläuterung harrende Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Um welchen Pelikan Füller handelt es sich?

Beitrag von Matthias MUC »

Definitiv. Immerhin ist es doch absolut On-Topic, welche Firmen wann welche Füllermodelle als Werbe- oder Jubiläumsgeschenke mit eigenem "Branding" in Umlauf gebracht haben...
Druckbehälter.jpg
Druckbehälter.jpg (91.85 KiB) 1823 mal betrachtet
So herum würde ich das als (Unter- oder eher Über-)Druckbehälter deuten, mit dem irgendwas be- oder verarbeitet wird (Autoklav, oder Behälter wie für die Saugwägen zur Sickergrubenentleerung), jedenfalls schaut das aus wie eine große Klappe mit einem sehr massiven Bajonettverschluß und einer Hubvorrichtung, um den Deckel für perfekten Zugang zum Behälterinhalt nach oben schwenken zu können.
Solche Riesentrümmer dienen bei der Gasbetonfertigung oder zum Aushärten von GFK- oder Carbonfaserwerkstücken z.B...

Die definitive Lösung kann sicher am ehesten kaahila anhand der Biographie der Oma liefern. Abwarten, nicht hetzen.

lG Matthias

PS.: https://www.scholz-autoclaves.com/german/ … interessantes Firmenlogo, sehr ähnlich. Erhärtet meinen Verdacht...
kaahila
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2020 20:07

Re: Um welchen Pelikan Füller handelt es sich?

Beitrag von kaahila »

Hallo, erstmal Dankeschön für die Zahlreichen antworten. Bei der Frage über das Logo kann ich leider auch nicht weiterhelfen, scheinbar stammt das Set noch aus ihrer ersten Ehe, diesen Mann durfte ich aber leider nie kennen lernen. Einen Zusammenhang zu seinen letzten beiden Arbeitsstellen konnte ich auch nicht herausfinden. Nun möchte ich das Set aber verkaufen da es keinerlei Wert für mich hat. Hätte da jemand Interesse? Wenn ja währe ich über Preisvorschläge sehr erfreut.
MfG
tintin
Beiträge: 103
Registriert: 04.07.2013 16:29

Re: Um welchen Pelikan Füller handelt es sich?

Beitrag von tintin »

Aktuell bei den "Kleinanzeigen" im Angebot. Das Logo bleibt rätselhaft.

Gru0
tintin
Antworten

Zurück zu „Pelikan“