Um welche(n) Pelikan Füller handelt es sich?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
BobbyA
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2020 13:20

Um welche(n) Pelikan Füller handelt es sich?

Beitrag von BobbyA »

Liebe Pelikan-Experten,

ich benötige eure Hilfe. Auf dem Dachboden habe ich diese beiden Füller entdeckt.

Bild
Bild
Bild

Der untere Füller müsste aus den 70ern stammen, da die eingravierte Firma nur in diesen Jahren existiert hat.

Bei dem oberen Füller kann ich weder einen Hersteller noch irgendwelche Buchstaben oder Zahlen identifizieren. Er wirkt jedoch recht hochwertig (vielleicht aus silber?).

Kann mir jemand bei der Identifizierung der beiden Füller weiterhelfen? Ggf. sogar sagen, ob diese noch einen Wert haben?
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Um welche(n) Pelikan Füller handelt es sich?

Beitrag von TomSch »

Hallo.

Mein Name ist Thomas und leider bin ich kein Pelikan-Experte, antworte jedoch trotzdem gern.

Ein Dachbodenfund! Dass es das noch gibt, und sogar hier im Forum, erstaunlich. Normalerweise findet man sie nur noch bei den Anbietern in der Elektrobucht "Ih-Bay". :o
Der obere ist wahrscheinlich tatsächlich versilbert, ein Rambold "Silver Line"? :P
Der untere könnte ein "P474" oder "459" sein.
Wenn es ein Fund bei den Eltern oder Großeltern auf dem Speicher war, halte sie in Ehren und nutze sie. Dann dürften sie für dich sicherlich einen hohen ideellen Wert haben. Solltest du sie verticken wollen, brauchst du dir keine großen Hoffnungen zu machen; der reale pekuniäre Wert liegt bei zwei Eis und einer Rolle Doppelkeks. 8-)

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
BobbyA
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2020 13:20

Re: Um welche(n) Pelikan Füller handelt es sich?

Beitrag von BobbyA »

Vielen Dank für deine schnelle, ausführliche und humorvolle Antwort, Thomas! Endlich ist das Rätsel gelöst. :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“