Suche Kappe für Pelikan Kolbenfüller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Anjita
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2020 16:55

Suche Kappe für Pelikan Kolbenfüller

Beitrag von Anjita » 09.06.2020 17:07

Liebe Forum, ich habe einen Pelikan Kolbenfüller, der noch voll funktionstüchtig ist. Leider ging mir die Kappe kaputt. Bei Pelikan ist diese als Ersatzteil sehr teuer, sodass sich fast nur der Kauf eines neuen Füllers lohnen würde.

Hat hier jemand eine Kappe, die er mir verkaufen würde? Anbei ein Bild, da ich nicht mehr weiß, um welches Exemplar es sich handelt.
IMG_1614.jpg
IMG_1614.jpg (539.9 KiB) 2556 mal betrachtet
Vielen Dank für eure Mühe und ich freue mich über Antworten!
Anja

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Suche Kappe für Pelikan Kolbenfüller

Beitrag von DioSanto » 10.06.2020 8:06

Das müsste ein M150 sein, wobei ich da kein Experte bin.
Wenn du die Größe noch misst und schreibst, wirst du bald genau wissen welcher es ist.

dann würde ich mal bei e-Bay nach der Kappe schauen, sollte kein Problem sein da eine zu finden.
Vielleicht hat auch jemand hier im Forum etwas in einer Kiste.

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Suche Kappe für Pelikan Kolbenfüller

Beitrag von desas » 10.06.2020 8:15

Für mich schaut das nach einem M205 aus, der 150 hat m.W. keinen Zierring am Knopf und eine kürzere Feder
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche Kappe für Pelikan Kolbenfüller

Beitrag von Linceo » 10.06.2020 11:06

desas hat geschrieben:
10.06.2020 8:15
Für mich schaut das nach einem M205 aus, der 150 hat m.W. keinen Zierring am Knopf und eine kürzere Feder
Ja, je nach Farbe der Feder und des Zierrings ein M200 (vergoldet) oder M205 (silbern). Ist ja manchmal je nach Beleuchtung nicht so gut zu erkennen, ob das silbern oder golden ist.

Viel Erfolg bei der Suche!
Donate

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 847
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Suche Kappe für Pelikan Kolbenfüller

Beitrag von duckrider » 10.06.2020 14:17

Stimmt, die Kappe für den 200er kommt nicht ganz billig.
Wenn Du uns aber ein Foto der Kappe, evtl. eine Beschreibung der Beschädigung einstellen würdest, kann das eine oder andere Forenmitgleid vielleicht detaillierter weiterhelfen. U.U. fehlt ja nur ein Teil. Es gibt "new style" und "old style", auch von daher wäre ein Foto der kaputten Kappe hiflreich.
Gruß
Thomas

Nitschewo
Beiträge: 670
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Suche Kappe für Pelikan Kolbenfüller

Beitrag von Nitschewo » 10.06.2020 16:31

duckrider hat geschrieben:
10.06.2020 14:17
Es gibt "new style" und "old style", auch von daher wäre ein Foto der kaputten Kappe hiflreich.
Ich denke, wir können von einem New Style ausgehen. Die Old Style hatten keinen Zierring am Schaftende, bei den Modellen ab 97 ist er sowohl bei den 20X als auch beim 150 vorhanden.

Viele Grüße,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python

Anjita
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2020 16:55

Re: Suche Kappe für Pelikan Kolbenfüller

Beitrag von Anjita » 14.06.2020 16:32

Wow, so viele Antworten! Die Kappe habe ich nicht mehr, sodass ich auch nicht messen kann.
Der Zierring hinten ist silber, also müsste es der M205 sein?

Grüße und vielen Dank für die Rückmeldungen!
Anja

Antworten

Zurück zu „Pelikan“