Kein Jahresfüller in 2020

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6137
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Beitrag von vanni52 »

Offenbar ein sehr dezenter Glitzer..... und Grau kombiniert mit Silber geht immer...
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Beitrag von Linceo »

hoppenstedt hat geschrieben:
28.08.2020 5:54
Brunnen Stift hat geschrieben:
28.08.2020 0:01
(...) nun kommt er doch: https://thepelikansperch.com/2020/08/27 ... announced/(...)
:o Interessant; Danke für die Information, David!
Der Füller scheint mir deutlich aufregender als die dazugehörige Tinte... ;)
Das hätte ich jetzt nicht besser sagen können, Alfred.

Ich war eben um die Ecke bei Herrn Forkel im Frankfurter Füllhalteratelier und der hielt mir strahlend die Ankündigung des Moonstone 205ers unter die Nase und ich fürchte, ich werde nicht widerstehen können.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Beitrag von hoppenstedt »

@Donate: :lol:
Ja, ich glaube, das wird ein 205er, der auch mir doch echt gefallen würde. Ich werde ihn mir, wenn er denn wirklich kommt, wohl bei Schimpf mal anschauen. Vorausgesetzt er wird dort dem Verkaufspersonal nicht gleich aus den Händen gerissen, bevor ich es dorthin schaffe ;)

Man kann ja außerdem jede andere Farbe statt Mondstein verfüllen, vielleicht sogar - ganz gewagt! - Onyx 😱... ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Beitrag von SpurAufPapier »

Ich habe den M205 Star Ruby, dessen Glitzer ist auf den Werbefotos ziemlich auffällig, "in echt" aber er so dezent, dass er nur auf 50 cm Entfernung auffällt, selbst der direkte Sitznachbar könnte es nur mitbekommen, wenn er bewusst genau hinschaut. Beim grauen ist es vielleicht auch so? Wäre dann ja gar nicht so schlimm für die Antiglitzerfraktion.
Mir ist er leider zu durchsichtig... Aus diesem Grund habe ich schon den Olivine nicht, obwohl mir die Farbe gefällt.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Beitrag von Robbes »

Na endlich! Es wurde aber auch allerhöchste Zeit, daß Pelikan in die Puschen kommt. :roll:
Bedenkt man wie rege bspw. Leonardo war, obwohl Corona in Italien ganz anders wütete, dann fragt man sich schon, was mit Pelikan los ist. Ich meinerseits nutzte die Pelikan-Pause für den Erwerb anderer Füllermarken. Auf Pelikan habe ich irgendwann gar nicht mehr gewartet. Gut so! Neuland entdecken ist immer schön. :)
Zum neuen 205: Grau und Silber passen natürlich bestens, keine Frage. Aber Glitzer ist nicht mein Fall. Da hilft nur eine Begutachtung vor Ort. Man muß den Füller in natura sehen. Kitsch kommt mir nicht ins Haus ... :lol:

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Jahresfüller in 2020

Beitrag von hoppenstedt »

Als Eigner von bisher ausschließlich transparenten 205ern finde ich den genau wegen dieser Halbtransparenz interessant.
So sind die Geschmäcker verschieden, und das macht es ja so abwechslungsreich, unser Steckenpferd :)

Wg. Glitzer: Etwas Kitsch wärmt die Seele...
Und ein Bild, damit auch sichtbar wird, wovon das Publikum schreibt:
pelikan-m205-moonstone-4.jpg
pelikan-m205-moonstone-4.jpg (117.97 KiB) 4138 mal betrachtet

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Jahresfüller in 2020

Beitrag von SpurAufPapier »

hoppenstedt hat geschrieben:
28.08.2020 20:58
Als Eigner von bisher ausschließlich transparenten 205ern finde ich den genau wegen dieser Halbtransparenz interessant.
So sind die Geschmäcker verschieden, und das macht es ja so abwechslungsreich, unser Steckenpferd :)
Die ganz transparenten passen zu jeder Tintenfarbe, und die halbtransparenten (für mich) nur zu ähnlichen. In meinem Star Ruby war deshalb bis jetzt nur die Star Ruby drin, eventuell kommen andere hinein, aber nur aus dem Rotbereich (Schwarz würde natürlich auch passen, aber da habe ich Angst, dass ich irgendwelche Spuren nicht herauskriege und sie dann sichtbar sind).

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, so bleiben genug Füller für alle übrig ;) .
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Beitrag von TomSch »

Oh Mann!
Wenn ihr euch so schwer zügeln könnt, dürft ihr ruhig schon einmal vorbestellen bei den Buchbindern und lechzen:
https://www.bookbindersdesign.com.au/pr ... 9248564311 :mrgreen: :evil:

Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Beitrag von Verne »

Den Moonstone finde ich auch irgendwie spannend, mal sehen wie er in natura aussieht! Gibt es schon einen voraussichtlichen Termin?
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Jahresfüller in 2020

Beitrag von Tenryu »

SpurAufPapier hat geschrieben:
28.08.2020 22:35
Die ganz transparenten passen zu jeder Tintenfarbe, und die halbtransparenten (für mich) nur zu ähnlichen.
Ich nehme an, du meinst eher farblose, denn ob ein Füller durchsichtig oder milchig gefärbt ist, sollte in dieser Hinsicht keinen Unterschied machen.
Ich selbst mag aber die durchsichtigen lieber als die milchigen, weshalb ich von den 200ern der letzten Jahre auch weniger begeistert bin.
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Jahresfüller in 2020

Beitrag von SpurAufPapier »

Tenryu hat geschrieben:
29.08.2020 17:47
Ich nehme an, du meinst eher farblose, denn ob ein Füller durchsichtig oder milchig gefärbt ist, sollte in dieser Hinsicht keinen Unterschied machen.
Ja, Du hast Recht.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Beitrag von mumpel »

Brunnen Stift hat geschrieben:
28.08.2020 0:01
und nun kommt er doch: https://thepelikansperch.com/2020/08/27 ... announced/
Muss ich gleich morgen bestellen.
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Beitrag von buecherkram »

Ui, der könnte mir auch gefährlich werden ...
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Beitrag von Chia »

Mir gefällt er ziemlich gut.

Kitschig finde ich ihn gar nicht. Meiner Meinung nach ist das ein sehr eleganter, fast schon dezenter, Glitzerfüller :)
HoPla
Beiträge: 17
Registriert: 09.01.2008 0:39
Wohnort: bei Berlin

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Beitrag von HoPla »

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Gestern schon hat mich der Moonstone zum Abendessen als Appetitanreger begleiten können. So ein schÖner Stift. Es ist auch immer wieder ein herausragender Service in Tübingen.
Er schimmert wirklich nur dezent und ist ansonsten ein feiner unscheinbarer Kolbenfüllfederhalter, der sicher in die Hemdtasche passt ;) . Ich freue mich soooo ...
Dateianhänge
IMG_4083.JPG
IMG_4083.JPG (540.5 KiB) 3158 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Pelikan“