Pelikano wieder unter Tinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
guillocheur
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2020 19:39

Pelikano wieder unter Tinte

Beitrag von guillocheur »

Hallihallo!

Ist mir doch letztens ein ein Pelikano von 1989 "über den Weg gelaufen". Allerdings war die originale vergoldete Feder ("A") derart verbogen das nichts mehr ging.
Ich wollte den Füller aber doch gerne für rote Tinte nutzen. Also habe ich mir eine Feder bestellt. Leider sind die Federn aber heute etwas länger...das war dann leider nix!

Nun habe ich es einfach mal versucht unter "Suche" hier zu inserieren. Über die Resonanz bin ich wirklich erstaunt!
Ganz fix hatte sich Sabine gemeldet und mir einen Ersatzteilspender überlassen wollen, dann aber sogar eine einzelne Feder in "F" gefunden.
Diese Feder hat Sie mir einfach so überlassen: Das finde ich klasse! Danke Dir Sabine! Schon heute ist die Feder angekommen und der Füller schreibt richtig prima und auch sehr fein. Ich freue mich sehr, das der Füller jetzt wieder schreibt und werde ihn auch ausgiebig nutzen.
Viele liebe Grüße aus Kiel
Ingo
Dateianhänge
P1150999-min.jpg
P1150999-min.jpg (283.93 KiB) 1383 mal betrachtet
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Pelikano wieder unter Tinte

Beitrag von hoppenstedt »

Schöne, erfreuliche und dem Forum entsprechende Geschichte.
Sogar mit Bild.

Danke dafür und viel Freude mit dem individuellen Pelikano :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pelikano wieder unter Tinte

Beitrag von Blue Fox »

Einfach super! :)
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Antworten

Zurück zu „Pelikan“