Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von mumpel »

Was hat Pelikan da wieder gemacht?
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von pokpok »

Auf https://mam.pelikan.com/mam/de/pelikan/products/987495 finde ich keine Maße, kein Gewicht und wie die Verpackung aussieht dürfen die zukünftigen Kunden auch nicht erfahren. Nennt sich aber trotzdem Produktinformation.
Liebe Grüße von
Matthias
Südwind
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2016 14:47
Wohnort: Am Wald

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von Südwind »

pokpok hat geschrieben:
01.09.2020 12:21
Auf https://mam.pelikan.com/mam/de/pelikan/products/987495 finde ich keine Maße, kein Gewicht und wie die Verpackung aussieht dürfen die zukünftigen Kunden auch nicht erfahren. Nennt sich aber trotzdem Produktinformation.
das ist die Seite, wo man sich Informationen und Werbematerial für Online-Auftritte herunterladen kann. Für Endkunden ist die Seite nicht gedacht. Mich wundert es eher, dass die Seite überhaupt so einfach zugänglich ist.
Grüße
Robert
mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von mumpel »

Zum Glück ist das einfach. Die öffentliche Seite informiert ja nicht richtig.

Was die Verpackung angeht, da steht was von Faltschachtel. Die wird so aussehen wie immer.
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von pokpok »

mumpel hat geschrieben:
01.09.2020 15:51
Was die Verpackung angeht, da steht was von Faltschachtel. Die wird so aussehen wie immer.
Das mag schon sein, ich sähe sie aber gerne, weil ich nicht weiss, wie sie aussieht! Schließlich ist die Schachtel ein Vertragsbestandteil, den ich mit bezahle.
Liebe Grüße von
Matthias
Südwind
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2016 14:47
Wohnort: Am Wald

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von Südwind »

pokpok hat geschrieben:
01.09.2020 15:58
Das mag schon sein, ich sähe sie aber gerne, weil ich nicht weiss, wie sie aussieht! Schließlich ist die Schachtel ein Vertragsbestandteil, den ich mit bezahle.
Auf der Seite steht ja nur, in welcher Verpackung der Stift zum Händler geht.
Das ist schon richtig was du sagst, aber du machst den Vertrag mit dem Händler. Ob du den Stift in der Faltschachtel bekommst (wie bei Amazon), direkt vom Tray oder in einer Geschenkverpackung ist Sache des Händlers/Sache deiner Verhandlung.
Der Händler muss dann eben auch ein Geschenketui besorgen
https://mam.pelikan.com/mam/de/pelikan/ ... de%5D=1241
(es gibt noch ein kleineres, das habe ich jetzt nicht gefunden)

Solche Verwirrungen sind ja der Grund, weshalb ich denke, dass die Seite nicht mit voller Absicht öffentlich ist. Dem Kunden kann es wirklich schnurps sein, welchen Karton Pelikan verwendet, um die Händler zu beliefern.

Edit: Was mich aber eher wundert ist, dass Pelikan die eigene Webpräsenz nicht besser zur Verkaufsförderung der eigenen Produkte einsetzt. Man hat ja fast den Eindruck, dass man die Ware verstecken will.
Grüße
Robert
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von hoppenstedt »

Vielleicht bzw vermutlich sind gerade die Ressourcen nicht da, um diese Inhalte nachhaltig zu pflegen. Das Forum hier mag ich sehr, aber... copyright 2009...
Die Public Relations erledigen bekanntlich die Fans bzw Kunden gleich selbst.
Die Preise wiederum werden vom Einzelhandel gemacht, also ist doch alles gut ;) 8-)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Südwind
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2016 14:47
Wohnort: Am Wald

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von Südwind »

Puh, also wenn 2020 keine Ressourcen für's Online-Marketing da sein sollten ....
Grüße
Robert
mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von mumpel »

Dem Kunden kann es wirklich schnurps sein, welchen Karton Pelikan verwendet, um die Händler zu beliefern.
In 100 Jahren ist eine schöne Verpackung vielleicht wichtig. Ist ja heute auch nicht anders bei manchen alten Dingen. ;)
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von pokpok »

mumpel hat geschrieben:
01.09.2020 18:20
Dem Kunden kann es wirklich schnurps sein, welchen Karton Pelikan verwendet, um die Händler zu beliefern.
In 100 Jahren ist eine schöne Verpackung vielleicht wichtig. Ist ja heute auch nicht anders bei manchen alten Dingen. ;)
Ja, dem Kunden kann es schnurps sein, muss es aber nicht! Wenn ein Händler/Wiederverkäufer eine angebliche Originalschachtel anbietet, dann will ich zur Sicherheit nachschaun können, ob die Schachtel wirklich original Pelikan ist. Aber wenn ihr das anders seht machts ja nix.
Liebe Grüße von
Matthias
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019 21:11
Wohnort: Halle

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von Jörg »

Ganz ehrlich verstehe ich die Aufregung hier nicht. Geht einfach auf die Seite:
pelikan.de (dort werdet ihr auf die deutschsprachige Seite Pelikan.com umgeleitet) oder geht auf Pelikan.com -
dort geht Ihr dann auf "Produkte" und dann auf "Edles Schreiben" und landet hier:

https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... -schreiben

Dort sind alle Füller mit Preisen drin und bei jedem Füller gibt es neben der "Produktbeschreibung" den Menüpunkt "Zahlen und Fakten" wo man die Größe und das Gewicht des jeweiligen Füllers findet ...

Viele Grüße
Jörg
Wenn man Dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramón Jiménez
mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von mumpel »

Der Moonstone ist dort nicht zu finden.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von patta »

mumpel hat geschrieben:
01.09.2020 18:34
Der Moonstone ist dort nicht zu finden.
Den gibt es ja auch noch nicht ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von mumpel »

Mal davon abgesehen dürfte Größe und Gewicht so sein wie bei allen M205? Dafür scheint er 5,- Euro günstiger zu sein als der Star Ruby (140,- statt 145,- mit EF-Feder)?
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von bella »

dafür sind jede Menge limitierte präsent zu sehen die es so easy gar nicht mehr gibt ... das verzerrt etwas das Bild des Sortiment.
Ich finde die Seite auch nicht ganz optimal.

Und man hätte hier die Zeit im Frühjahr 2020 nutzen können. Website machen geht perfekt vom Home Office.

Aber, leicht OT, da wundere ich mich auch bei vielen Händlern die stationär und online arbeiten ... da hätte man die Zeit der Geschäftsschließung echt nutzen können.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“