Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Südwind
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2016 14:47
Wohnort: Am Wald

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von Südwind » 02.09.2020 8:57

pokpok hat geschrieben:
01.09.2020 18:29
Ja, dem Kunden kann es schnurps sein, muss es aber nicht! Wenn ein Händler/Wiederverkäufer eine angebliche Originalschachtel anbietet, dann will ich zur Sicherheit nachschaun können, ob die Schachtel wirklich original Pelikan ist. Aber wenn ihr das anders seht machts ja nix.
Wenn du deinen Pelikan bei Amazon kaufst, dann bekommst du sicher den Stift in der originalen Faltschachtel (im A4-Briefkuvert). Normalerweise hagelt es dafür negative Bewertungen und Warnungen in den Foren, weil die Leute gerade nicht die platzsparende Handelsverpackung wollen (und das auch nicht so nachlässig versandt haben wollen).
Bei Pelikan ist es halt so: Bei manchen Produkten/Produktvarianten gehört eine bestimmte Geschenkverpackung zum Produkt - die Modellnummern beginnen dann meist mit GS - bei anderen nicht. Die Faltschachtel ist bei Pelikan halt das was bei anderen Firmen die OEM-Verpackung/Werkstattverpackung ist.
Grüße
Robert

Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 393
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von pelifan » 02.09.2020 9:40

Ach, die Seite kannte ich auch noch nicht (https://mam.pelikan.com/mam/de/pelikan/products/987495=)...
Trotzdem auch nicht wirklich übersichtlich, wenn für ein einziges Produkt vier verschiedene Artikel angezeigt werden (z.B. https://mam.pelikan.com/mam/de/pelikan/ ... de%5D=1582).
Und die offizielle Seite bringt mich auch immer wieder zur Verzweiflung, weil sie so unübersichtlich und nur auf Exklusivität aus ist. Einfache 200-erModelle zu finden ist schon schwierig...
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)

fintentisch
Beiträge: 27
Registriert: 19.09.2019 18:55

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von fintentisch » 02.09.2020 10:10

Ich stieß vor knapp zwei Jahren mal auf die Seite, als ich auf der Suche nach einer bestimmten Artikelnummer war.
Wie es hier schon angesprochen wurde, ist sie wohl nicht (hauptsächlich) für Endkunden gedacht. Das könnte auch erklären, wieso Stifte mehrfach auftauchen, dann mit unterschiedlichen Artikelnummern. Wie sie sich genau unterscheiden ist mir nicht ganz klar. Die Federbreite spielt natürlich eine Rolle, möglicherweise aber auch die Form der Verpackung ...

Viele Grüße,
Michel

Benutzeravatar
Pelilover_13
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2020 17:22

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Beitrag von Pelilover_13 » 07.09.2020 10:38

Obwohl ich Pelikan als Marke liebe, habe ich auch eine Probleme mit dem Internetauftritt. Ich finde die Seite auch ziemlich unübersichtlich und nicht ansprechend gestaltet :roll:

So geht es mir momentan leider mit vielen Büroartikeln, die ich mir zulege. Mir gefallen die wenigsten Seiten wirklich gut..
Ich habe mir jetzt angewöhnt nicht mehr direkt auf den Hersellerseiten zu suchen sondern Ratgeber zu nutzen. Dort werden tolle Produkte vorgeschlagen und man hat eine schöne Übersicht.

Für meinen Taschenrechner habe ich das genauso gemacht (https://www.einrichtungsradar.de/taschenrechner-test/). Ich bin von dem Ergebnis überzeugt! Ging schnell und ohne mühsame suche auf Marken-Websites! :)

Antworten

Zurück zu „Pelikan“