Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Katja73
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2022 8:00
Wohnort: Neustadt Weinstraße

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Katja73 »

moskito-marcus hat geschrieben:
09.06.2023 17:51
Ich hatte einfach an info@pelikan.com gemailt, weil ich das Webformular nicht gefunden hatte. Wenige Stunden später kam bereits die Antwort mit allen nötigen Infos.
Vielen Dank! Ich versuche mein Glück :-)
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von TomSch »

Hallo Katja,

es ist auch nicht verkehrt, mit dem Händler, bei dem du dieses phantastische Schreibgerät erwarbst, ins Gespräch zu kommen. Vielleicht könnt ihr einfach vor Ort die eine EF in eine andere tauschen? :idea:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Katja73
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2022 8:00
Wohnort: Neustadt Weinstraße

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Katja73 »

Hallo lieber Thomas, die Geschichte ist so: ich habe den Pelikan bei albora-pens bestellt und der erste Vogel, der hier ankam, hat mir optisch nicht so gut gefallen. Nach einem Telefonat mit dem freundlichen Mann konnte ich den Stift zurückschicken und habe einen anderen Pelikan bekommen. Jetzt ist er optisch für mich perfekt, nur hat er ein Feder-Problem - ich bin unsicher, ob ich nochmals den Händler anschreiben/anrufen soll. Ich fahre heute für 2 Wochen in den Süden und kann jetzt sowieso nichts tun, von daher kann ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen :)
Spot of Ink
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2015 12:28
Wohnort: anderer Kulturkreis

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Spot of Ink »

Ein zweites Mal musste ich den Pelikan-Service in Anspruch nehmen. Es lief genauso so reibungslos und erfolgreich ab wie vor einigen Jahren: Defekten Füller eingeschickt und nach anderthalb Wochen repariert und kostenfrei zurückgesandt bekommen. Hervorragender Service!
Benutzeravatar
mav71
Beiträge: 42
Registriert: 09.02.2020 21:08
Wohnort: Eschbronn

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von mav71 »

Auch ich habe nun einmal den Pelikan Service kennen gelernt. Ich hatte einen alten 140er eingeschickt. Leider gab es keine Ersatzkappe mehr. Aber ganz nebenbei wurde der Füller durchgesehen und die Korkdichtung erneuert, alles umsonst. Vor kurzem hatte ich bei einem Händler einen M200 erworben. Die Feder habe ich mit eingesendet und der Service hat Sie mir problemlos umgetauscht. Und zu guter Letzt habe ich mir noch eine Ersatzfeder für meinen alten M150 in Grau - Schwarz bestellt. Die hat man mir auch zugesendet und zwar günstiger als in der Bucht. Also wenn eine Ersatzfeder dann bei Pelikan Service kaufen.
Alles ging Superschnell. Nicht mal eine ganze Woche.
Toller Service. Jederzeit gerne wieder.

Einen besonderen lieben Dank an Herrn Woiki von Pelikan.

Sven Stritt
mav71
"Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert."

Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
cer58
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2021 13:31

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von cer58 »

Hallo,
ich würde den Pelikan Service für meinen M625 auch gerne in Anspruch nehmen, aber ich finde leider keine Webseite wohin und wie ich dies versenden kann. Kann mir hier jemand helfen und sagen wo ich dies finden kann (Formular, Adresse, etc.?
Danke im Voraus
Torsten
Benutzeravatar
mav71
Beiträge: 42
Registriert: 09.02.2020 21:08
Wohnort: Eschbronn

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von mav71 »

Schreibe einfach eine Mail an diese Adresse
info@pelikan.com
Liebe Grüße
Sven
"Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert."

Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
Crovax
Beiträge: 600
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Crovax »

cer58 hat geschrieben:
13.07.2023 14:30
Hallo,
ich würde den Pelikan Service für meinen M625 auch gerne in Anspruch nehmen, aber ich finde leider keine Webseite wohin und wie ich dies versenden kann. Kann mir hier jemand helfen und sagen wo ich dies finden kann (Formular, Adresse, etc.?
Danke im Voraus
Torsten
Auf der Pelikan-Seite
https://www.pelikan.com/de/service/faq.html

findet sich auch ein Punkt
Repariert Pelikan auch Altgeräte?
Ja, aber nur Pelikan- und Geha-Geräte, sofern noch Ersatzteile vorhanden sind. Einsendung alter Geräte an:

Pelikan PBS Produktionsgesellschaft mbH & Co. KG,
Reparaturservice
Pelikanstr. 11,
31228 Peine/Vöhrum

Ansonsten gibt es noch die Seite für alle Anfragen:
https://www.pelikan.com/de/service/kontakt.html
Da kannst du ja mal dein Problem schildern und fragen, wo du dein Gerät am besten hinschickst.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
cer58
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2021 13:31

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von cer58 »

Super! Ganz vielen Dank für die Infos Crovax!
Werde ich gleich machen.
VG
Torsten
best.quality
Beiträge: 168
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von best.quality »

Die Frage „Der Pelikan-Service – immer noch gut“? kann ist ganz knapp und kurz beantworten: nicht gut, sondern sehr gut.

Am 02.Sept 23 habe ich meinen Pelikan 100N im Shop des Tintenturms abgegeben und mein Anliegen mit A. Woiki vorher besprochen.

Nach gerade mal 6 Arbeitstagen hatte ich meinen Füller wieder und alles war/ist in bester Ordnung. Und das ganze wieder zum Nulltarif.


Das ist in den letzten Jahren meine dritte Inanspruchnahme des Pelikan Service (M400, M815, 100N) und es war jedes Mal sehr zufriedenstellend was die Auftragsabwicklung, die Bearbeitungszeit wie auch die Ausführung der Arbeit angeht. Für mich ein Service der seines gleichen sucht !!!


Besten Dank und VG
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Skribenion
Beiträge: 331
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Skribenion »

Liebes Forum,

nun auch mal ein Beitrag zu Pelikan von meiner Seite.

Ich habe im vergangenen November einen neuen Pelikan Souverän M600 mit M-Feder geschenkt bekommen.
Leider gefiel mir die Feder gar nicht. Etwas kratzig und viel zu trocken.
Also ab zum Service inklusive ausführlicher Problemschilderung.
Ich bekam den Füller mit neuer B-Feder zurück.
Gezahlt habe ich keinen Cent.
Die B-Feder war weich, doch noch immer zu trocken. Bei größeren Bögen, welche Markenzeichen meiner Handschrift sind, hatte ich immer wieder Aussetzer.
Also nochmal zu Pelikan.
Diesmal dauerte es recht lang, doch die Schuld lag hier beim Transportunternehmen.
Die B-Feder blieb und wurde, laut beigelegtem Zettel, "gerichtet". Ich konnte sehen, dass die Federschenkel etwas weiter geöffnet wurden.
Der Füller schreibt nun deutlich nasser als vorher. Schreiben und direkt umblättern ist definitiv nicht möglich, aber das ist mir egal.
So wie es aussieht hat der Pelikan-Service es diesmal geschafft. Die ersten Schreibversuche waren noch nicht perfekt, wurden aber sukzessive besser.
Schon beim ersten Versuch war aber eine deutliche Verbesserung festzustellen.
Für diesen zweiten Service habe ich erneut keinen Cent gezahlt und der Kontakt mit Pelikan war stets ausnehmend freundlich.

Fazit:
Klare Empfehlung!
Hier können sich andere Hersteller, die teils deutlich hochpreisiger sind, eine Scheibe abschneiden.

Dennoch werde ich den nächsten Pelikan-Füller direkt im Fachhandel kaufen um mir die geeignete Feder direkt aussuchen zu können.
Mit besten Grüßen

René
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Pensilea »

Ich habe letzte Woche drei Pelikane zum Service geschickt. Heute kam nun auch der letzte zurück.
Ich bin begeistert. Schnell, kostenlos und erfolgreich sind meine Serviceangelegenheiten ausgeführt worden.
Vielen Dank an das Team vom Pelikanservice. Sehr guter Service, einfach und unkompliziert.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von pelifan »

Der Service ist super!
Letzten Samstag hab ich das Päckchen auf die Post gebracht und heute kam schon der Pelikan 400, welcher zum Tropfen neigte, frisch gereinigt und mit neuer Mechanik zurück.
Herzlichen Dank!
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von DioSanto »

Auch ich kann mal wieder nur gutes berichten. Am PrimeDay einen großen Toldeo ergattert. Natürlich zu dem guten Preis nur eine Federbreite zur Auswahl.
Also kurz zu Pelikan geschickt und Zack, 4 Werktage später war er wieder bei mir.
Mit einer richtig coolen IB - Feder

Danke dafür!
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 584
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Pen-Tagon »

Also gibt es den kostelosen Federtausch immer noch. Ich habe nach Infos dazu gesucht, aber nur mit "Archiv" gekennzeichnete Pelikanseiten gefunden. Anfrage über Web-Formular blieb bis jetzt unbeantwortet.

Kennt jemand die Frist, innerhalb der Füller nach Kauf zum kostenlosen Federtausch muss?
Gruß
Knut
Antworten

Zurück zu „Pelikan“