Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Penman AK »

Pen-Tagon hat geschrieben:
06.12.2023 6:22
Kennt jemand die Frist, innerhalb der Füller nach Kauf zum kostenlosen Federtausch muss?
Vier Wochen ab Kaufdatum (Nachweis mit Rechnungskopie).

LG, Andreas
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Pen-Tagon »

Penman AK hat geschrieben:
06.12.2023 6:37
Vier Wochen ab Kaufdatum (Nachweis mit Rechnungskopie).

LG, Andreas
Danke Dir, Andreas! 👍
Gruß
Knut
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Pensilea »

Aber z.Zt. mit viel Geduld. Meiner ist am 8.11. dort eingegangen zum Federtausch. Bisher noch nichts passiert. Ich glaube, mit Weihnachten wirds knapp.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Penman AK »

Pensilea hat geschrieben:
06.12.2023 7:19
Aber z.Zt. mit viel Geduld. Meiner ist am 8.11. dort eingegangen zum Federtausch. Bisher noch nichts passiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch mit der gegenwärtigen Situation von Pelikan zu tun hat (Übernahme, 4-Tage-Woche bzw. Kurzarbeit, etc.) und dann mit dem vermehrten Arbeitsanfall, der ohnehin zu Weihnachten kommt. Das ist sicher gerade nicht einfach für die Mitarbeiter.

LG, Andreas
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Benutzeravatar
Tuba
Beiträge: 65
Registriert: 21.09.2021 0:40
Wohnort: NRW

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Tuba »

Penman AK hat geschrieben:
06.12.2023 7:43
vermehrten Arbeitsanfall
Wenn ich einen Arbeitsanfall habe, setze ich mich still in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorbei ist ...

SCNR 8-)
Gruß - Kay

"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"

Sting "Russians" 1986
Eggert82
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2023 14:25
Wohnort: Mittig sh

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Eggert82 »

Als ich meinen Pelikan m 800 Schwarz Rot Mit einer F - Feder. Übern Händler einschicken lies ( über dem ich auch den Füller erstanden hatte ), kam der Füller nach 8 Tagen bei dem besagten Händler wieder an. Laut dem Reperatur Serviece mit neuer Feder und neuer Kolben Mechanik. Ganz zu frieden bin ich immer noch nicht, habe es aber aufgegeben da ich auch eine echt miese Handhaltung habe.
Eggert82
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2023 14:25
Wohnort: Mittig sh

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Eggert82 »

Nachtrag: Das war vor ca. 2 Monaten.
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Pensilea »

Pensilea hat geschrieben:
06.12.2023 7:19
Aber z.Zt. mit viel Geduld. Meiner ist am 8.11. dort eingegangen zum Federtausch. Bisher noch nichts passiert. Ich glaube, mit Weihnachten wirds knapp.
Das habe ich heute früh geschrieben, jetzt ist der Status im Laufe des Tages auf "Auftrag abgeschlossen" gesprungen. Weihnachten ist gerettet. Da war ich wohl ein wenig zu pessimistisch. :D
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3191
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von desas »

Habe heute einen Kandidaten mit Reparaturbedarf nach Peine geschickt. Mal schauen, wie lange es insgesamt dauert.

Oh je, oh je, womit soll ich bis dahin schreiben? Ich habe doch, wie die meisten Foristi, nur den einen einzigen Füller :lol:
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Tuba
Beiträge: 65
Registriert: 21.09.2021 0:40
Wohnort: NRW

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Tuba »

Ich könnte Dir einen Kuli leihen ... 8-)
Gruß - Kay

"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"

Sting "Russians" 1986
Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von moskito-marcus »

Aktuelle Erfahrung:
Diesen Montag per DHL einen 800er nach Peine geschickt, heute mit gerichteter Feder von UPS retour bekommen.
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3191
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von desas »

Ich fühle mich von Pelikan benachteiligt :(
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Reformator »

Hallo,

vielleicht hättest Du keinen Montblanc hinschicken sollen?!
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Pen-Tagon »

Ich bin momentan auf dem Pelikan-Trip. So kam Weihnachten ein M805 Stresemann und letzte Woche zu meinem Geburtstag ein klassischer M600 bei mir an. Wenn schon Pelikan, dann gehört auch ein grüngestreifter in die Sammlung. Während der M805 in M zu meiner vollsten Zufriedenheit seinen Dienst verrichtet, hatte der 600er in M nicht nur eine sehr kratzige Feder, auch der Wunsch meinerseits nach einer Federbreite B vernlasste mich den Füller einzuschicken.

Letzte Woche Donnerstag hatte ich das Paket zur Post gebracht, welches nach Paketverfolgung am Freitag in Vöhrum eintraf. Vor einer halben Stunde bekam ich eine Email, dass der Füller heute am Montag schon wieder auf dem Rückweg per UPS ist.

Ich bin begeistert!
Gruß
Knut
G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von G-H-L »

Habe selbst am 5.2. einen Tradition M100 an Pelikan geschickt. Bisher aber noch nichts gehört.

Allerdings hat es in der Mail von Pelikan geheißen:
Nach der Überprüfung des Schreibgerätes erhalten Sie einen kostenfreien Kostenvoranschlag, falls eine kostenlose Reparatur nicht möglich sein sollte (preislich wird sich eine Ersatzfeder unter 30€ bewegen). Die Überprüfung erfolgt voraussichtlich innerhalb der ersten 2 Wochen ab Eingang des Schreibgerätes.

Mal abwarten!
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“