Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Am 13.09. habe ich meinen Ductus wegen stockendem Schreiben eingeschickt, es wurde direkt verkündet, dass es etwas länger dauern kann. Heute wurde er wieder auf den Weg zu mir gebracht, kostenlos. Jetzt bin ich gespannt, ob jetzt alles in Ordnung ist.
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Die Feder wurde gerichtet laut Bericht...er schreibt wieder wunderbar.
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Ich hab mein pelikan m205 in weiß zu pelikan service am 10.10.2020 geschickt ist immer noch nicht da. Wegen schwer bewegliche kolben und das der drehkopf sich locker anfühlt. Ich werde euch erzählen wenn der wieder da ist.
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Hi Leute ich hab mein Pelikan m205 in weiß heute wieder bekommen. Es steht in reparatur bericht die haben den tintenbehälter komplett getauscht . Musste kein einzigen cent bezahlen.
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Klasse, freut mich!
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Ich hatte hier im Forum ein Pelikan m400 in rot mit eine 2 cm lagen riss in der Binde und ca 1mm riss in der breite. Hab zu Pelikan service geschickt. Die haben mir als kulanz komplett den Tintenbehälter ausgetausch. Ist heute wieder da. Hat nix gekostet.
Top Pelikan
Liebe grüße Nam
Top Pelikan
Liebe grüße Nam
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Prima, freut mich für dich! Ich hab da auch so gute Erfahrungen gemacht
- hoppenstedt
- Beiträge: 3367
- Registriert: 13.10.2013 23:56
- Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Zwei Füller mit defekten (gerissenen?) Tintenbehältern...
Was ist passiert?!
Schön jedenfalls, dass Pelikan so kulant war.
Das freut mich auch für dich.
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Kein Ahnung. Hab sie so hier im Forum gekauft einmal war der m205 in weiß da ging der kolben sehr schwer. Da hat Pelikan den tintenbehälter getauscht.hoppenstedt hat geschrieben: ↑19.01.2021 21:29Zwei Füller mit defekten (gerissenen?) Tintenbehältern...
Was ist passiert?!
Schön jedenfalls, dass Pelikan so kulant war.
Das freut mich auch für dich.
Und den m400 in rot hab ich auch so gekauft. Hat ein 2 cm riss in der Binde 1mm in der breite. Keine ahnung wieso.
Dank Pelikan hab ich ein tollen füller
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Das ist schön... Viel Freude mit den Schreibgeräten.
Meine Wut über den lang dauernden Service hat sich mittlerweile gelegt, und der M805 schwirrt mir immer noch im Kopf herum
Ich glaube, dass ich zuschlagen werde, eigentlich habe ich genug, aber so ein 805er Stresemann hat schon was.
Die eine Stimme sagt:"Bist du bekloppt, du hast genug und dann noch so einen teuren", die andere Stimme sagt:" Schlag zu, sonst kommst du nie zur Ruhe"
Eigentlich stellt sich nur die Frage, ob M oder B Feder.... Da die Strichbreite bei Pelikan doch etwas breiter ausfällt, wird es wohl eher eine M-Feder werden.
Oder doch einen 1000er ? Mal schauen ob es den als Stresemann gibt.
Mensch sind das Sorgen
Meine Wut über den lang dauernden Service hat sich mittlerweile gelegt, und der M805 schwirrt mir immer noch im Kopf herum
Ich glaube, dass ich zuschlagen werde, eigentlich habe ich genug, aber so ein 805er Stresemann hat schon was.
Die eine Stimme sagt:"Bist du bekloppt, du hast genug und dann noch so einen teuren", die andere Stimme sagt:" Schlag zu, sonst kommst du nie zur Ruhe"
Eigentlich stellt sich nur die Frage, ob M oder B Feder.... Da die Strichbreite bei Pelikan doch etwas breiter ausfällt, wird es wohl eher eine M-Feder werden.
Oder doch einen 1000er ? Mal schauen ob es den als Stresemann gibt.
Mensch sind das Sorgen
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Den 1000er gibt es als Stresemann, wobei ich grad den 1005 Stresemann in Grau meine Ich finde ihn toll, und die Fder schreibt traumhaft, hab F genommen nach Beratung von Herrn Scholz bei Fritz Schimpf Sonst mag ich eher M Federn
Den 805 liebe ich auch, die Federn sind halt sehr unterschiedlich, kann man nicht vergleichen.
Schau mal, dann siehst du schon und dann isses passiert
Den 805 liebe ich auch, die Federn sind halt sehr unterschiedlich, kann man nicht vergleichen.
Schau mal, dann siehst du schon und dann isses passiert
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Den Grauen meine ich auch
Der hat eine sehr schöne Optik.
Ich werde mich aber doch etwas bremsen, und den 805er nehmen
Der hat eine sehr schöne Optik.
Ich werde mich aber doch etwas bremsen, und den 805er nehmen
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Der Service ist Spitze. Mir ist mein M215 heruntergefallen und der Schaft oberhalb des Tintenfensters gebrochen, lange, lange nach Kauf.
Donnerstag versandt und jetzt Mittwoch kostenlos repariert zurück in meinen Händen.
Donnerstag versandt und jetzt Mittwoch kostenlos repariert zurück in meinen Händen.
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Liebe Alle,
heute auch ein Erfahrungsbericht von mir und ich bin wirklich schwer begeistert von diesem Service und falls hier jemand von Pelikan mitliest: Danke!
Ich bestellte Ende letzten Jahres einen M1005 Sonderedition Stresemann. Online, aus Italien, für einen unglaublichen Preis, der mich meinen Vorsatz: "Support your local Dealer" hat vergessen lassen.
Lieferung in drei Tagen, aber dann die kleine Ernüchterung: Der Füller kratzt. Ein Blick mit der Lupe offenbarte, dass die Schenkel nicht passig zueinander sind. Nachdem ich einsehen musste, dass wir so keine Freunde werden, habe ich ihn zu Pelikan mit der Originalrechnung gesandt und online einen Reparaturauftrag erstellt. An einem Samstag und ich rechnete damit, frühestens in vier Wochen wieder etwas zu hören. Am Donnerstag drauf war er wieder da . Mit gerichteten Schenkeln und inzwischen konnte ich ihn einem Langtest unterziehen und er ist gut geworden. Das ganze auf Garantie.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Service.
heute auch ein Erfahrungsbericht von mir und ich bin wirklich schwer begeistert von diesem Service und falls hier jemand von Pelikan mitliest: Danke!
Ich bestellte Ende letzten Jahres einen M1005 Sonderedition Stresemann. Online, aus Italien, für einen unglaublichen Preis, der mich meinen Vorsatz: "Support your local Dealer" hat vergessen lassen.
Lieferung in drei Tagen, aber dann die kleine Ernüchterung: Der Füller kratzt. Ein Blick mit der Lupe offenbarte, dass die Schenkel nicht passig zueinander sind. Nachdem ich einsehen musste, dass wir so keine Freunde werden, habe ich ihn zu Pelikan mit der Originalrechnung gesandt und online einen Reparaturauftrag erstellt. An einem Samstag und ich rechnete damit, frühestens in vier Wochen wieder etwas zu hören. Am Donnerstag drauf war er wieder da . Mit gerichteten Schenkeln und inzwischen konnte ich ihn einem Langtest unterziehen und er ist gut geworden. Das ganze auf Garantie.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Service.
Viele Grüße,
Maria
Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Maria
Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
- MrsColumbo
- Beiträge: 205
- Registriert: 16.12.2018 13:53
Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Liebe alle,
habe gerade eine wirklich tolle Erfahrung mit dem Pelikan-Service gemacht: Bei meinem grünen Demonstrator aus den 90ern war der Deckel an der Kappe ausgebrochen (ohne Fremdeinwirkung im Etui).
Online Konto angelegt - Auftrag ausgefüllt - hin geschickt - zwei Tage später eine Eingangsbestätigung - eine Stunde später eine Reparaturmitteilung - zwei Tage später wieder bei mir. Mit neuer Kappe und ohne Berechnung.
Das war das erste Mal, dass ich den Pelikan-Reperaturservice gebraucht habe, und ich bin begeistert.
Danke an Pelikan!
Viele Grüße
Anke
habe gerade eine wirklich tolle Erfahrung mit dem Pelikan-Service gemacht: Bei meinem grünen Demonstrator aus den 90ern war der Deckel an der Kappe ausgebrochen (ohne Fremdeinwirkung im Etui).
Online Konto angelegt - Auftrag ausgefüllt - hin geschickt - zwei Tage später eine Eingangsbestätigung - eine Stunde später eine Reparaturmitteilung - zwei Tage später wieder bei mir. Mit neuer Kappe und ohne Berechnung.
Das war das erste Mal, dass ich den Pelikan-Reperaturservice gebraucht habe, und ich bin begeistert.
Danke an Pelikan!
Viele Grüße
Anke