Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von rorro »

G-H-L hat geschrieben:
13.03.2020 10:32
Mal so nebenbei, auch Tabakspfeifen-Reparateure schreiben in ihre AGB´s, dass bei alten und stark beanspruchten Pfeifen, die Reparatur immer auf Risiko des Kunden durchgeführt werden.
Dagegen hätte ich ja nichts gehabt. Nur wurde das nicht angeboten.
Viele Grüße, Ralf
G-H-L
Beiträge: 1310
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von G-H-L »

rorro hat geschrieben:
14.03.2020 21:27
G-H-L hat geschrieben:
13.03.2020 10:32
Mal so nebenbei, auch Tabakspfeifen-Reparateure schreiben in ihre AGB´s, dass bei alten und stark beanspruchten Pfeifen, die Reparatur immer auf Risiko des Kunden durchgeführt werden.
Dagegen hätte ich ja nichts gehabt. Nur wurde das nicht angeboten.
Nun, Du hast doch bei der Anmeldung am Service sicherlich eine Auftrags-Nummer erhalten. Du kannst doch sicher, unter Angabe dieser Nummer, bei Pelikan nochmal per Mail nachfragen und wirst bestimmt auch eine Antwort erhalten.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von rorro »

Wenige Tage nach deiner Idee habe ich nachgefragt. Bislang habe ich noch keine Antwort bekommen, wobei ich nicht weiß, ob dort derzeit gearbeitet wird.
Viele Grüße, Ralf
Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Böser Vater »

Letzte Woche scheint dort noch gearbeitet worden zu sein, denn da habe ich einen etwa 10 Jahre alten M800 repariert und wie neu zurückerhalten. Ich hatte ohne Absicht dessen Kolbenmechanik zerlegt. Die Reparatur/Aufarbeitung ist kostenlos und innerhalb von etwa drei bis vier Wochen ausgeführt worden.

LG Hans
Beste Grüße --- Hans
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von rorro »

Mittlerweile habe ich eine Antwort erhalten. Ein bekannter Reparatur- und Restauriermeister hier aus dem Forum hat den Füller wieder dann sehr gut hinbekommen, auch ohne die angeblich notwendigen Ersatzteile.

Ich vermute einfach, dass die Pelikan Werkstatt die inoffizielle Order hat, neue Modelle eher zu verbreiten als alte fachmännisch aufzuarbeiten.
Ist wirtschaftlich verständlich, hinterlässt jedoch am Ruf zumindest in meinen Augen einige Kratzer.
Viele Grüße, Ralf
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von buchfan »

Hallo Ralf,
wie lautete denn die Antwort von Pelikan? Und hast du danach den Füller dann zu dem "Reparatur- und Repariermeister" geschickt und er konnte den Füller polieren usw.? Deine Vermutung einer inoffiziellen Order teile ich nicht, denn andere bekommen ihre alten Schätzchen bei Pelikan wiederhergestellt, mir ist es z. B. so gegangen. Vielleicht hast du einfach Pech gehabt, vermute ich.
lg
mecki
Joe Schlendrian
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2019 15:17

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Joe Schlendrian »

Hallo wir haben gestern in Baden ein Paket an Pelikan aufgegeben, mit Sendungsverfolgung und das ist heute zugestellt worden. Also dhl funktioniert bei beobachteten Paketen dank Statistik trotz Corona Caos gut.
Wie der Service von Pelikan arbeitet, kann ich, dann in nächster Zeit, genauer berichten.

Gruss joe
Joe Schlendrian
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2019 15:17

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Joe Schlendrian »

Also ich kann meiner Begeisterung kaum einhalt gebieten.
Am 28. April aufgegeben zur Post.
29. durch dhl zugesetell.
Heute mit neuer Kappe kostenfrei für mich der Frack für den Garry 3 mit gerade perfekt sitzenden güldener Binde wieder hier eingetroffen.
Da kann man doch sagen offen das war SUPER SCHNELL.
So ein Service und das in Zeiten wo ALLES Kurzarbeitet wegen Covid sind die Peli's immer noch fit.
D A N K E D A N K E D A N K E
Jetzt muss der Neo Slim wieder ins Gym.
Und zu Ehren gibts nun einen dicken Stresseminn. Weil ich begeistert bin.
Wir empfehlen den Service von Pelikan.
Joe Schlendrian
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Brunnen Stift »

Moin,

auch ich kann wieder einmal positiv von meiner Erfahrung mit dem Pelikan-Service berichten.

Ich hatte zwei Federn, die Zicken machten, nach Peine geschickt, gestern kamen sie wieder zurück und schreiben besser als je zuvor. Insbesondere die eine, eine S-Feder, ist noch besser geworden und ist seit der Rückkehr im Dauereinsatz.

Dass das mit der UPS-Tracking Nummer für die Rücksendung nicht geklappt hat, lag wahrscheinlich eher an UPS als an Pelikan.

Gerade in diesen für alle besonderen und herausfordernden Zeiten möchte ich den stets kompenten und freundlichen Service von Pelikan hervorheben.

Bitte weiter so!

Alles Gute und viele Grüße,
David
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von rorro »

buchfan hat geschrieben:
28.04.2020 20:38
Hallo Ralf,
wie lautete denn die Antwort von Pelikan? Und hast du danach den Füller dann zu dem "Reparatur- und Repariermeister" geschickt und er konnte den Füller polieren usw.? Deine Vermutung einer inoffiziellen Order teile ich nicht, denn andere bekommen ihre alten Schätzchen bei Pelikan wiederhergestellt, mir ist es z. B. so gegangen. Vielleicht hast du einfach Pech gehabt, vermute ich.
lg
mecki
Hallo mecki,

ich habe mit der Antwort gewartet, weil ein Teil Deiner Antwort in diesem gestern rausgekommenen Vlog beantwortet wird (von dem hier im Forum bekannten Reparaturmeister mit meinem Füller als Anschauungsbeispiel):

https://www.youtube.com/watch?v=EJTkt6IRKRk

Gruß von Düsseldorf nach Düsseldorf. ;)
Viele Grüße, Ralf
Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Böser Vater »

Nach drei oder vier Minuten ohne Unterhaltungswert oder Informationsgehalt habe ich aufgegeben und das Video abgeschaltet. Könntest du nicht das Wesentlich in wenigen Worten zusammenfassen?

Beste Grüße
Hans
Beste Grüße --- Hans
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von rorro »

Böser Vater hat geschrieben:
11.05.2020 14:26
Nach drei oder vier Minuten ohne Unterhaltungswert oder Informationsgehalt habe ich aufgegeben und das Video abgeschaltet. Könntest du nicht das Wesentlich in wenigen Worten zusammenfassen?

Beste Grüße
Hans
Bei dem Video kann jedermann und -frau selbst lernen, einen festsitzenden Kolben wieder flott zu machen, aber nun gut:

es war keinerlei Ersatzteil nötig, der Füller schreibt wieder und die Verfärbungen konnten entfernt werden.

Ich nehme an, daß Pelikan - aus welchen Gründen auch immer, vielleicht nur Pech - meinen Füller nicht gründlich begutachtet hat.
Viele Grüße, Ralf
Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Böser Vater »

Danke für deine freundliche Antwort, Ralf.
Beste Grüße --- Hans
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Frischling »

Hallo,

mein Pelikan M400 old style kam heute vom Service wieder. :mrgreen:
Versendet am 25.6. und heute via UPS kostenlos repariert zurück.
Die meisten von euch hätten vermutlich die Reparatur selbst erledigt, aber ich traute mich nicht. Der Kolbenmechanismus hatte sich gelöst. Beim Treffen in Wien - lang ist's her - erhielt ich den Rat "Kolben ganz rein (?) drehen und herzhaft alles zusammendrücken " . Da ich ein Angsthase bin, ich ihn von einem lieben Freund geschenkt bekam und meine (zaghaften) Versuche ihn wieder zusammen zu bauen scheiterten, habe ich mich doch entschlossen ihn nach Peine zu senden.
Einige von euch haben sich über lange coronabedingte Reparaturzeiten beklagt und (nicht nur) darum hat es mich heute sehr überrascht, als das Paket kam. Bei Aurora habe ich einige Monate auf eine Garantie-Reparatur gewartet :roll: und beim M400 old style ist die Garantie sicher schon vor Jahren abgelaufen :mrgreen:

Liebe Grüße
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von 70er-Fan »

Ende Mai habe ich einen 100N zu Pelikan geschickt, der Kolbenmechanismus war defekt und die Feder recht ramponiert, sprich verbogen. Gestern kam er zurück, die Reparatur war kostenlos und er schreibt absolut wunderbar. Und ich freue mich daran, dass ich nun neben all den modernen Pelikanen einen tollen alten habe.

Pelikan ist für mich eine Topadresse nicht nur, was schöne Schreibgeräte angeht, sondern vor allem für den Service und die Kundenfreundlichkeit.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Antworten

Zurück zu „Pelikan“