Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von 24x30 » 09.08.2021 16:10

moskito-marcus hat geschrieben:
09.08.2021 15:03
Ich hab aktuell einen Füller bei Pelikan. Kennt jemand von Euch die einzelnen Statusschritte in der Onlineübersicht beim Auftragsablauf? Kann man erkennen, wenn der Füller tatsächlich "in Reparatur/Bearbeitung" ist?
Nein, kann man nicht wirklich. Wenn er dran ist, ist er meist auch schon durch und wieder auf dem Rückweg. :) Habe etwas Geduld.

Viele Grüße

Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 345
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von moskito-marcus » 09.08.2021 16:25

Danke... Leider ist Geduld nicht meine Kernkompetenz. ^^
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von 24x30 » 09.08.2021 16:54

meiner hat sich 2 Wochen nicht bewegt, dann kam er hier wieder an, am selben Tag wurde dann der Status aktualisiert.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Pen-Tagon » 09.08.2021 21:57

moskito-marcus hat geschrieben:
09.08.2021 16:25
Danke... Leider ist Geduld nicht meine Kernkompetenz. ^^
Nach 3 Wochen kannst Du ja mal in der Reparaturabwicklungsseite im Internet in dem Textkästchen höflich nach dem Stand der Dinge fragen.
Gruß
Knut

Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 345
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von moskito-marcus » 30.08.2021 13:25

Soo, trotz UPS hat es mein M800 brown-black wieder zu mir geschafft. Eigentlich schon Freitag, aber dank UPS hat er ein paar Extranächte im Depot verbracht. Gut drei Wochen war er beim Service. Aber nun ist er da, die Feder wurde gerichtet und nach einem ersten Schreibtest ist es ganz wunderbar. Die Reparatur war kostenfrei.
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)

kaktus
Beiträge: 424
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von kaktus » 03.12.2021 22:19

Servus zusammen,

Ich hatte in einem kleinen Papierwarenladen im Odenwald unter den Resten des ehemals hochwertigen Stiftesortiments einen M215 Rechteck in einem Set mit einem ledernen Pelikannotizblock aufgestöbert. Lag schon 13 Jahre dort. Damit war das schwarze 215er-Trio komplett. Man war gern bereit, den Füller zum Federtausch M gegen B und einer Überholung der Kolbenmechanik Modell Lämmerschwanz einzuschicken. Das Federtauschangebot nach Kauf war unbekannt, aber ich konnte überzeugen. :D
Nach drei Wochen habe ich ihn abgeholt. F-Feder drin und Mechanik nicht bearbeitet. Offensichtlich ein Kommunikationsproblem seitens des Chefs. Der anwesenden sehr freundlichen Dame war es sehr peinlich, aber da sie nichts dafür konnte, habe ich gedankt und bin gefahren.
Am nächsten Tag, 28.11 , Reparaturfall aufgemacht und nach Schilderung des Ganzen um einen 2. Wechsel gebeten, ersatzweise nur die Überholung.
Heute bereits einen perfekt funktionierenden Füller mit der Wunschfeder aus dem Briefkasten gezogen. Kostenfrei.
Respekt!
Würde sagen, ja, immer noch sehr gut! :)

Schönen Abend,
Andi

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von buchfan » 03.12.2021 22:52

Ich habe einen Pelikan Ibis, der Kolben wollte nicht. Eingeschickt, heute zurück. So klasse! Und ein weiteres Mal kostenlos durchgeführt. Ich erfreue mich gerade an der tollen, leicht flexigen F-Feder. Ist ein Frauenname drauf, der Füller stammt aus meiner Sammlung.
lg
mecki

Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Gesa » 04.12.2021 7:02

buchfan hat geschrieben:
03.12.2021 22:52
Ich habe einen Pelikan Ibis, der Kolben wollte nicht. Eingeschickt, heute zurück. So klasse! Und ein weiteres Mal kostenlos durchgeführt. Ich erfreue mich gerade an der tollen, leicht flexigen F-Feder. Ist ein Frauenname drauf, der Füller stammt aus meiner Sammlung.
lg
mecki
Hallo Mecki,

War es ein alter Ibis Füller mit Korkkolben? Ich habe auch noch einen und weiß nicht, wo ich ihn reparieren lassen kann. Meinst du, ich könnte mal bei Pelikan fragen?

Liebe Grüße

Peter Stegemann
Beiträge: 428
Registriert: 22.02.2014 14:22

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Peter Stegemann » 04.12.2021 11:42

Auf jeden Fall kannst du bei Pelikan anfragen. Die Chance, dass du damit glücklich wirst, ist sehr hoch.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von buchfan » 04.12.2021 13:01

Hallo Gesa,
Meinst du, ich könnte mal bei Pelikan fragen?
ich gehe davon aus, dass Pelikan deinen Füller wieder reparieren kann.
Das läuft über Pelikan Reparaturservice, weißt du da Bescheid? Kannst mich dazu gern fragen per PN.
https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... /reparatur
lg
mecki

Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Gesa » 15.01.2022 10:36

Okay, ich bin wirklich sprachlos. Wie hervorragend ist der Service von Pelikan. Ich habe meinen alten Pelikan Ibis nach Peine geschickt. Der Kolben war geschrumpft und der Füller zog deshalb keine Tinte mehr. Er kam gestern repariert zurück. Jetzt hat er einen modernen Kolben. Der Füller wurde liebevoll poliert und der Kolben leichtgängig gemacht. Zudem wurde er extrem schnell nach der Reparatur zurückgesandt. Das alles hat Pelikan kostenlos durchgeführt. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das hätte ich nicht erwartet.

Ich überlege, wie ich mich erkenntlich zeigen kann. Auf jeden Fall werde ich dem Mitarbeiter von Pelikan, mit dem ich Kontakt hatte, eine E-Mail schreiben. Ich finde es einfach großartig!
Dateianhänge
38BF1330-1C3B-4084-9E99-B4CDFA8A8A48.jpeg
38BF1330-1C3B-4084-9E99-B4CDFA8A8A48.jpeg (316.14 KiB) 4555 mal betrachtet

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von pelikanjog » 15.01.2022 11:46

Ich habe den Eindruck, dass es - wie übrigens oft - an den einzelnen MA liegt.
Aber generell haben sie bei Pelikan wohl eine Abteilungs- oder Firmenleitung, die es nicht verhindert - das kostet ja Geld!

Hansjürgen

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1059
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Grimbart » 15.01.2022 18:15

Gesa hat geschrieben:
15.01.2022 10:36
Okay, ich bin wirklich sprachlos. Wie hervorragend ist der Service von Pelikan. Auf jeden Fall werde ich dem Mitarbeiter von Pelikan, mit dem ich Kontakt hatte, eine E-Mail schreiben. Ich finde es einfach großartig!
Na, da habe ich eine bessere Idee. Schreib ihm doch einen netten Dankesbrief mit dem reparierten Füller. Das hat wesentlich mehr Stil.
Der Dachs hat Streifen im Gesicht.
Den argen Winter mag er nicht.
Im März schaut er aus seinem Loch
und grunzt: "Jetzt kommt der Frühling doch!"
Josef Guggenmos

Gruß von Gernot

Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Pelikan-Fan » 01.04.2022 14:51

Dann muß ich auch mal ein Lob loswerden. Ich hatte einen 100N nach Peine geschickt, bei dem die Feder verbogen und der Kolben undicht war.

Bei der Feder konnte man leider nichts machen, aber der Kolben wurde repariert, und man hat mir angeboten, eine Ersatzfeder einzubauen, wenn ich eine hinschicke.

Das war wohlgemerkt alles kostenlos, noch nicht einmal der Versand wurde mir berechnet. Daß man sich so um Modelle kümmert, deren Garantie seit Jahrzehnten abgelaufen ist, finde ich ich einen erstaunlich guten Service. :D
Viele Grüße

Thorsten

Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von PenFan » 01.04.2022 15:52

Ich kann die positiven Anmerkungen zum Pelikan Service nur unterstreichen. Im Februar hatte ich auch einen Füller zur Reparatur der Feder eingeschickt. Schon zwei Wochen später bekam ich ihn wieder zurück. Schreibt perfekt und die Reparatur war kostenlos. Neben der guten Qualität der Füller ist dieser Spitzenservice der Grund, warum Pelikan Füller anzahlmäßig am meisten in meiner Sammlung vertreten sind.

Antworten

Zurück zu „Pelikan“