Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von V-Li » 27.10.2020 11:56

Am 13.09. habe ich meinen Ductus wegen stockendem Schreiben eingeschickt, es wurde direkt verkündet, dass es etwas länger dauern kann. Heute wurde er wieder auf den Weg zu mir gebracht, kostenlos. Jetzt bin ich gespannt, ob jetzt alles in Ordnung ist.

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von V-Li » 30.10.2020 20:08

V-Li hat geschrieben:
27.10.2020 11:56
Am 13.09. habe ich meinen Ductus wegen stockendem Schreiben eingeschickt, es wurde direkt verkündet, dass es etwas länger dauern kann. Heute wurde er wieder auf den Weg zu mir gebracht, kostenlos. Jetzt bin ich gespannt, ob jetzt alles in Ordnung ist.
Die Feder wurde gerichtet laut Bericht...er schreibt wieder wunderbar.

Namx3

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Namx3 » 31.10.2020 12:01

Ich hab mein pelikan m205 in weiß zu pelikan service am 10.10.2020 geschickt ist immer noch nicht da. Wegen schwer bewegliche kolben und das der drehkopf sich locker anfühlt. Ich werde euch erzählen wenn der wieder da ist.

Namx3

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Namx3 » 13.11.2020 15:20

Hi Leute ich hab mein Pelikan m205 in weiß heute wieder bekommen. Es steht in reparatur bericht die haben den tintenbehälter komplett getauscht . Musste kein einzigen cent bezahlen.

kassjoe
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2017 14:24

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von kassjoe » 13.11.2020 15:23

Klasse, freut mich!

Namx3

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Namx3 » 19.01.2021 20:58

Ich hatte hier im Forum ein Pelikan m400 in rot mit eine 2 cm lagen riss in der Binde und ca 1mm riss in der breite. Hab zu Pelikan service geschickt. Die haben mir als kulanz komplett den Tintenbehälter ausgetausch. Ist heute wieder da. Hat nix gekostet.
Top Pelikan
Liebe grüße Nam

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von sanphoemo » 19.01.2021 21:03

Prima, freut mich für dich! Ich hab da auch so gute Erfahrungen gemacht :)

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von hoppenstedt » 19.01.2021 21:29

Namx3 hat geschrieben:
13.11.2020 15:20
(...) mein Pelikan m205 in weiß heute wieder bekommen. (...) tintenbehälter komplett getauscht . Musste kein einzigen cent bezahlen.
Namx3 hat geschrieben:
19.01.2021 20:58
(...) m400 in rot mit eine 2 cm lagen riss in der Binde und ca 1mm riss in der breite. (...)
Zwei Füller mit defekten (gerissenen?) Tintenbehältern... :shock:
Was ist passiert?!

Schön jedenfalls, dass Pelikan so kulant war.
Das freut mich auch für dich.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Namx3

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Namx3 » 19.01.2021 21:40

hoppenstedt hat geschrieben:
19.01.2021 21:29
Namx3 hat geschrieben:
13.11.2020 15:20
(...) mein Pelikan m205 in weiß heute wieder bekommen. (...) tintenbehälter komplett getauscht . Musste kein einzigen cent bezahlen.
Namx3 hat geschrieben:
19.01.2021 20:58
(...) m400 in rot mit eine 2 cm lagen riss in der Binde und ca 1mm riss in der breite. (...)
Zwei Füller mit defekten (gerissenen?) Tintenbehältern... :shock:
Was ist passiert?!

Schön jedenfalls, dass Pelikan so kulant war.
Das freut mich auch für dich.
Kein Ahnung. Hab sie so hier im Forum gekauft einmal war der m205 in weiß da ging der kolben sehr schwer. Da hat Pelikan den tintenbehälter getauscht.

Und den m400 in rot hab ich auch so gekauft. Hat ein 2 cm riss in der Binde 1mm in der breite. Keine ahnung wieso.
Dank Pelikan hab ich ein tollen füller

Marco77
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2020 0:42

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Marco77 » 20.01.2021 21:50

Das ist schön... Viel Freude mit den Schreibgeräten.

Meine Wut über den lang dauernden Service hat sich mittlerweile gelegt, und der M805 schwirrt mir immer noch im Kopf herum :D
Ich glaube, dass ich zuschlagen werde, eigentlich habe ich genug, aber so ein 805er Stresemann hat schon was.
Die eine Stimme sagt:"Bist du bekloppt, du hast genug und dann noch so einen teuren", die andere Stimme sagt:" Schlag zu, sonst kommst du nie zur Ruhe" :D :D :D

Eigentlich stellt sich nur die Frage, ob M oder B Feder.... Da die Strichbreite bei Pelikan doch etwas breiter ausfällt, wird es wohl eher eine M-Feder werden.

Oder doch einen 1000er ? Mal schauen ob es den als Stresemann gibt.

Mensch sind das Sorgen 8-)

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von sanphoemo » 20.01.2021 21:55

Den 1000er gibt es als Stresemann, wobei ich grad den 1005 Stresemann in Grau meine ;) Ich finde ihn toll, und die Fder schreibt traumhaft, hab F genommen nach Beratung von Herrn Scholz bei Fritz Schimpf😍 Sonst mag ich eher M Federn
Den 805 liebe ich auch, die Federn sind halt sehr unterschiedlich, kann man nicht vergleichen.
Schau mal, dann siehst du schon und dann isses passiert :D

Marco77
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2020 0:42

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Marco77 » 20.01.2021 22:02

Den Grauen meine ich auch ;)
Der hat eine sehr schöne Optik.
Ich werde mich aber doch etwas bremsen, und den 805er nehmen :D

kater21
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2009 19:50

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von kater21 » 22.01.2021 17:47

Der Service ist Spitze. Mir ist mein M215 heruntergefallen und der Schaft oberhalb des Tintenfensters gebrochen, lange, lange nach Kauf.
Donnerstag versandt und jetzt Mittwoch kostenlos repariert zurück in meinen Händen.

Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Mariaweiß » 24.01.2021 11:59

Liebe Alle,

heute auch ein Erfahrungsbericht von mir und ich bin wirklich schwer begeistert von diesem Service und falls hier jemand von Pelikan mitliest: Danke!

Ich bestellte Ende letzten Jahres einen M1005 Sonderedition Stresemann. Online, aus Italien, für einen unglaublichen Preis, der mich meinen Vorsatz: "Support your local Dealer" hat vergessen lassen.

Lieferung in drei Tagen, aber dann die kleine Ernüchterung: Der Füller kratzt. Ein Blick mit der Lupe offenbarte, dass die Schenkel nicht passig zueinander sind. Nachdem ich einsehen musste, dass wir so keine Freunde werden, habe ich ihn zu Pelikan mit der Originalrechnung gesandt und online einen Reparaturauftrag erstellt. An einem Samstag und ich rechnete damit, frühestens in vier Wochen wieder etwas zu hören. Am Donnerstag drauf war er wieder da :D . Mit gerichteten Schenkeln und inzwischen konnte ich ihn einem Langtest unterziehen und er ist gut geworden. Das ganze auf Garantie.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Service.
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden

Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 201
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von MrsColumbo » 31.01.2021 19:18

Liebe alle,
habe gerade eine wirklich tolle Erfahrung mit dem Pelikan-Service gemacht: Bei meinem grünen Demonstrator aus den 90ern war der Deckel an der Kappe ausgebrochen (ohne Fremdeinwirkung im Etui).
Online Konto angelegt - Auftrag ausgefüllt - hin geschickt - zwei Tage später eine Eingangsbestätigung - eine Stunde später eine Reparaturmitteilung - zwei Tage später wieder bei mir. Mit neuer Kappe und ohne Berechnung.
Das war das erste Mal, dass ich den Pelikan-Reperaturservice gebraucht habe, und ich bin begeistert.
Danke an Pelikan!
Viele Grüße
Anke

Antworten

Zurück zu „Pelikan“