Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
wusel
Beiträge: 37
Registriert: 23.06.2020 18:16

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von wusel » 23.07.2020 15:57

Hallo liebe Leute,

ich bin noch relativ neu im Forum und was Füller anbelangt auch erst seit Kurzem infiziert. :-)

Ich kann aber bereits etwas zum Pelikan-Servive schreiben, der in meinem Fall außerordentlich zuvorkommend reagiert hat.

Ich nutze den M205 in rot/silber unheimlich gerne, leider kam es zu einem Missgeschick: sowohl der Tintenbehälter als auch die Kappe waren für einige Zeit unbemerkt einer aggressiven Flüssigkeit ausgesetzt, sodass der Kunststoff Schaden nahm und nicht mehr schön aussah. Der Pelikan-Service hat sich in meinem Fall sehr kulant gezeigt und innerhalb vier Wochen beide beschädigten Teil ausgetauscht. Ich bin echt froh, denn die rot/silber-Variante des Füllers gibt es neu nicht mehr zu kaufen.

Ich bin also rundherum zufrieden und freue mich, dass mein Liebling wieder daheim und schreibereit ist.
Viele Grüße
André

Marco77
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2020 0:42

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Marco77 » 24.07.2020 16:31

hoppenstedt hat geschrieben:
16.07.2020 17:17
Krümel hat geschrieben:
13.07.2020 13:41
Ohje, das ist lang. Verdammt lang. (...)
Hat evtl Fa Schimpf (die im Übrigen in puncto Geschwindigkeit und Kundenservice als heldenhaftes Vorbild dienen könnte, nach meiner bescheidenen Erfahrung) mal bei Pelikan nachgehakt? Oder vll du selbst? (...)
Danke und Ja, ich habe bei Pelikan selbst nachgehakt und eine sehr freundliche und recht verbindliche Antwort bekommen, das möchte ich der Fairness halber sagen :), auch wenn ich immer noch auf den Strese warten muss.
Sie konnten genau nachvollziehen, wann er einging, wer das bearbeitet hat und warum es so lange dauert. Leider nur bringt mir das den Füller auch nicht schneller zurück.
Und ich denke an eine Reklamation bei Montegrappa(!) in Italien(!) zu Corona-Zeiten(!), die in 6 Wochen(!) komplett abgehandelt war...
Aber wie gesagt: Pelikan war sehr verbindlich und hat am selben Tag geantwortet.

Und die nächste Woche zieht ins Land, und der Pelikan ist noch immer nicht in unserer Hand. :x
Bald sind es 2 Monate.... Wie wollen die das wieder gutmachen ?
Hoppenstedt.... Was hast du denn für eine "verbindliche" Antwort von Pelikan erhalten ?

Viele Grüße an die anderen Leidensbrüder.....

Marco

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von pelikanjog » 24.07.2020 16:58

Hallo,

mein M 1000 ist inzwischen zurück. Kostenloser Tausch der Federeinheit !!!, obwohl der Füller durch eigene "Schuld" gefallen ist und die Feder schlimm verbogen war.
Aber es hat auch 2 Monate gedauert. Begründung sie schaffen nur mit halber Besatzung wg Corona.

Glücklich, wer nicht nur einen Füller hat.

Hansjürgen

Marco77
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2020 0:42

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Marco77 » 24.07.2020 17:13

Das ist fein.
Dann besteht ein kleines bischen Hoffnung, dass es nächste Woche was wird.
Warten wir es ab....

Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 376
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Griffelo » 24.07.2020 18:18

pelikanjog hat geschrieben:
24.07.2020 16:58
Kostenloser Tausch der Federeinheit !!!, obwohl der Füller durch eigene "Schuld" gefallen ist und die Feder schlimm verbogen war.
Aber es hat auch 2 Monate gedauert.
Da fehlem einem die Worte. *kopfschüttel*
Nimms mir nicht krumm, aber wie man sich da auch noch beschweren kann, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von hoppenstedt » 24.07.2020 19:08

Er ist wieder da! :D
(Nein, es geht nicht um dieses Buch... :lol: )

Mit Pelikan bin ich wieder versöhnt, denn die haben echt sehr konstruktiv reagiert. Ich möchte hier keine Interna weitergeben, aber den Worten folgten echte Taten.
Von der laaaangen Wartezeit abgesehen ist das sehr Pelikan-würdig. :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Marco77
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2020 0:42

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Marco77 » 24.07.2020 19:26

Das freut mich für euch.
Dann hat das ewig lange warten ein Ende.
Wenn du deinen auch bekommen hast, dürfte meiner ja auch bald kommen.... hoffe ich ;)

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von agathon » 24.07.2020 19:31

Der Pelikan-Service ist ohne Fehl und Tadel. Das dokumentiert dieser Faden seit mehr als 11 Jahren.

Grüße

agathon

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Frischling » 24.07.2020 19:44

Griffelo hat geschrieben:
24.07.2020 18:18
pelikanjog hat geschrieben:
24.07.2020 16:58
Kostenloser Tausch der Federeinheit !!!, obwohl der Füller durch eigene "Schuld" gefallen ist und die Feder schlimm verbogen war.
Aber es hat auch 2 Monate gedauert.
Da fehlem einem die Worte. *kopfschüttel*
Nimms mir nicht krumm, aber wie man sich da auch noch beschweren kann, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Hansjürgen hat etwas weiter vorne geschrieben, dass es ihm um die Dauer geht.
Ich habe seinen Beitrag so verstanden, dass er es zwar schätzt, dass Pelikan das Manko mit einer kostenlosen Reparatur gut gemacht hat, er aber den M1000 lieber gleich wieder retour erhalten hätte - und auch die neue Feder bezahlt hätte.
Vielleicht war es auch als Aufmunterung gedacht: "geteiltes Leid ist halbes Leid"

Was ich an dem Thread spannend finde, ist die unterschiedliche Abwicklung, bei einigen geht's ganz schnell und/oder kostenlos, bei anderen dauert es länger und/oder es fallen Kosten an, manche werden garnicht repariert. Es dürfte mit Glück zusammenhängen und wer den Fall als erster am Tisch hat. (das ist keine Kritik :!: , sondern eine neutrale Anmerkung)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von pelikanjog » 24.07.2020 20:01

Hallo Christa,

ich fühle mich von dir gut verstanden. Vielen Dank.

Außerdem, Frau P. ist ein Engel. Schade, dass sie wohl nicht mehr lange Ansprechpartnerin zu sein scheint. Aber die anderen Frauen sind auch freundlich - wie ich in ihrer Abwesenheit gemerkt habe. Aber Frau P. ist sehr zuverlässig. Was sie zusagt, geschieht und hat vieles (für mich) in die Wege geleite und ist sehr kundenorientiert.

Das mit der Dauer ist wirklich außergewöhnlich. Auf den Ämter hat man gelegentlich den selben Ärger.

Da ich auch die Unternehmerseite kenne ... will ich keine einseitige Bewerung abgeben.

Hansjürgen

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von hoppenstedt » 25.07.2020 7:31

Guten Morgen!
Allen, die noch auf Ihre Pelikan-Produkte warten, empfehle ich den Kontakt über das Kontaktformular der Firma.
Und einen freundlichen Ton, mit welchem man selbst auch gerne kommunizieren würde... :)
Dann wird das schon.

Schönes Wochenende.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Edelweissine » 04.08.2020 15:42

Gerade habe ich meinen grüngestreiften Pelikan M 600 old style wiederbekommen. Er ist ein Erbstück meines verstorbenen Schwiegervaters. Die Feder schrieb dünn und trocken, es machte keinen Spaß, damit zu schreiben, aber in Ehren halten wollte ich den Füller natürlich trotzdem. Jetzt ist er wieder da, und ich erkenne sein Äußeres wieder, nicht aber sein Schreibverhalten: Die Feder schreibt jetzt phantastisch, satt, nass und absolut angenehm. So lob ich mir das, so gut schreiben längst nicht alle Füller.
Pelikan, das habt Ihr super hinbekommen! Ich bin begeistert.
Gruß,
Heike

Peter Stegemann
Beiträge: 428
Registriert: 22.02.2014 14:22

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Peter Stegemann » 06.08.2020 0:11

agathon hat geschrieben:
24.07.2020 19:31
Der Pelikan-Service ist ohne Fehl und Tadel. Das dokumentiert dieser Faden seit mehr als 11 Jahren.
Sollte das ein ironischer Kommentar sein? Der Thread gibt ein durchaus differenzierteres Bild ab.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von agathon » 06.08.2020 6:44

Ganz und gar nicht, auch wenn ich mir sonst einen gewissen Hang zur Ironie nicht abstreiten lassen mag, ganz im Gegenteil. Im vorliegenden Fall meinte ich meinen Beitrag aber ganz klar wörtlich. Das Lob überwiegt meiner Meinung nach ganz eindeutig und nicht jeder kritischer Kommentar ist automatisch auch sachlich gerechtfertigt.

Grüße

agathon

Peter Stegemann
Beiträge: 428
Registriert: 22.02.2014 14:22

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Peter Stegemann » 06.08.2020 11:53

Also wenn du schreibst, er sei "ohne Fehl und Tadel", ignorierst du ganz einfach die hier durchaus auch vorgebrachte, mehrheitlich sachlich gerechtfertigte Kritik. Und das finde ich gelinde gesagt sehr unhoeflich gegenueber den Betroffenen. Ich hatte schon vier Mal Fueller beim Pelikan-Service und habe bei den ersten drei Malen exzellente Serviceleistungen erlebt, was ich hier auch gelobt habe. Ich waere aber nie auf die Idee gekommen, meine zu 100% positiven Erfahrungen als Massstab fuer die negativen Berichte hier zu nehmen. Sowas finde ich unhoeflich. 3 Versuche macht eben keine aussagekraeftige Statistik! Und siehe da, beim vierten Fall ein Totalausfall. 2 Mal war mein M1000 beim Service und er kratzt immer noch, was auch durch andere Fuellerfreunde bestaetigt wurde. Dann vom Service auf freundliche Nachfrage, wieso der Fueller immer unrepariert zurueck kommt, die WDW-Feder verwiesen zu werden, ist kaum, was ich bei einem Premium-Produkt erwartet haette.

Wenn man sich den Thread hier also moeglichst objektiv und fair den Postern gegenueber an sieht, ist der Service eben nicht ohne Fehl und Tadel, sondern meist exzellent, gelegentlich aber auch richtig schlecht. Ein schoenes Beispiel dafuer, warum die nervigen Service-Zufriedenheitsanfragen durchaus sinnvoll sind. Da findet man schnell heraus, wo es hakt. Und die Zahl der unangemessenen Kunden-Forderungen hier im Thread ist wirklich minimal, wenn auch vorhanden.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!

Antworten

Zurück zu „Pelikan“