Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Spot of Ink
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2015 12:28
Wohnort: anderer Kulturkreis

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Spot of Ink »

Danke für den Hinweis, Uwe.

Wie funktioniert das mit dem Einschicken? Vorher telefonisch in Hannover anfragen? Ich habe leider keinen Garantienachweis mehr dafür.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von SimDreams »

Hi, du kannst online einen Reparaturauftrag anlegen: https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... /Reparatur

Dann wird dir ein KV geschickt (bzw, wie du in diesem Thread lesen kannst, mit einiger Wahrscheinlichkeit kostenlos repariert), den du annehmen oder ablehnen kannst.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Spot of Ink
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2015 12:28
Wohnort: anderer Kulturkreis

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Spot of Ink »

Wow! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von DioSanto »

Freitag losgeschickt. Heute Auftrag abgeschlossen. Morgen kommt er zurück!

:!: TIPTOP!
Spot of Ink
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2015 12:28
Wohnort: anderer Kulturkreis

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Spot of Ink »

Sechs Wochen Reparaturzeit.
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von josi »

Spot of Ink hat geschrieben:Sechs Wochen Reparaturzeit.
Das ist aber nur eine erstmal pauschale Ankündigung (Textbaustein). Überwiegend dürfte es dann doch schneller gehen. :wink:
Gruß, Martin
Spot of Ink
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2015 12:28
Wohnort: anderer Kulturkreis

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Spot of Ink »

Das sollte auch keine Kritik sein: Wenn es etwas Komplizierteres ist, dann dauert es natürlich länger.
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von DioSanto »

Spot of Ink hat geschrieben:Sechs Wochen Reparaturzeit.
Die Meldung kam bei mir auch. Hat aber nur 2 Tage gedauert ;-)
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Pumukeline »

Eine Frage an Österreicher hier im Forum:

Hat jemand aus Ö auch schon mal einen Füller nach D geschickt? Oder gibt es da in Österreich eine adequate Stelle?

Ich habe mir online einen braunen Schildpatt Füller mit IB-Feder gekauft. Leider hat die Feder extreme Aussetzer beim Schreiben. Am besten funktioniert es noch bei einer Steilhaltung im Winkel Füller zu Papier von 90°. Aber auch da gibt es keine Garantie. Manchmal reicht das Umblättern im Block und wieder ist der Tintenfluß weg. So macht schreiben keinen Spaß.

Leider weiß ich nicht recht wo hin damit, denn als ich versuchte einen Reparaturauftrag anzulegen, sah ich, dass man nur Deutschland auswählen konnte.

Danke!
LG Manuela / Pumukeline
Antisss91
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2013 19:31
Wohnort:

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Antisss91 »

Hallo...
Ich habe schon zwei Mal Füller direkt nach Peine geschickt (ohne Reparaturauftrag oder so was). Habe aber meine Daten dazugeschrieben und natürlich auch was es hat, hat problemlos funktioniert (und wurde jeweils kostenlos erledigt).
MfG
Andy
Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von moep »

Habe Pelikan kontaktiert, und eine kratzende F in meinem neuen M400 in eine nicht kratzende F tauschen lassen. Ging schnell und unkompliziert, der E-Mail Kontakt war ebenfalls nett.

Habe mich dabei beiläufig gewundert, dass der M400 in einer (wirklich sehr) schnöden Minipappschachtel kam und angemerkt, dass die Präsentation so doch arg leidet. Es gab dann eine kostenfreie Geschenkschachtel per Post. Sehr aufmerksam, sehr zuvorkommend. Ich bin sehr angetan
Liebe Grüße
Maik
Spot of Ink
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2015 12:28
Wohnort: anderer Kulturkreis

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Spot of Ink »

Letztendlich hat es nur drei Tage gedauert und der Füller wurde kostenlos als Garantiefall repariert. Meine Antwort auf die Frage dieses Threads fällt daher so aus wie die der meisten hier: toller Service und herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von Nomad »

Nun ist es Zeit mein Füllhorn des Lobes über den Pelikan Service auszuschütten!

Einen M805 Demonstrator mit "B" Feder von einem Foristen gekauft. Füller war neu.
Spülen, tanken und er schrieb nicht. Großer Frust meinerseits.
Also ab zum Service.
Heute vor einer Woche abgeschickt. Montag da.
Gestern zurück. Federtausch kostenlos.

Nun schreibt er, wie ich das hier gelesen habe, ist es doch mein erster "richtiger" Pelikan.

Alles ohne Probleme und ein netter Mailkontakt mit der Dame vom Service obendrauf. Wunderbar.

Schönes Wochenende für Euch

Herbert
No risk - No fun 8)
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von buchfan »

Update: Einen schönen dunkelroten Pelikan hat es erwischt, Drehmechanismus krächzt und schnauft. Ab zu Pelikan. Heute kam das Schmuckstück zurück, der Kolben läuft wie Butter. Kostenpunkt: nix.
Da freut sich die Mecki :P
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut!

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen!

Dann will ich auch mal, nein, besser, dann darf ich auch noch einmal auf's Neu ein Loblied singen auf den kompletten Servicebereich von Pelikan! Und es ist mir nicht nur ein Vergnügen, sondern in diesem Fall wirklich ein Bedürfnis! :)
Letzte Woche hatte es meinen kleinen Toledo M700 erwischt: der Kolben war hinüber, das Federelement leider trotz längeren Spülens zu fest im Korpus, sodass ich nicht an den Kolben kommen konnte. Was liegt da näher, als einen Fachmann um Rat zu fragen und zu bitten?! Ehmt, nix! ;)
Also habe ich den gewohnten, bewährten Weg beschritten und Frau Przybylok vom Service kontaktiert.
Ihr freundlicher, wie immer zuvorkommender und knapper Kommentar (hier verkürzt wiedergegeben): "Können wir reparieren. Die Adresse des Reparatur-Services kennen Sie noch? Schicken Sie ihn bitte versichert dorthin." Das war letzen Donnerstag.
Am heutigen Mittag sinniere ich nach einem erfolgreichen Zahnarztbesuch so vor mich hin, was wohl mit dem Toledo sein könnte, als - UPS! - gleichnamiger Paketdienst in diesem Fall nur einmal klingelt und mir ein Paket vom Pelikan Reparatur-Service gegen eine Unterschrift tauscht. :mrgreen:
Der Rest ist nicht einfach "nur Geschichte", sondern Service pur.
Im Paket erwartete mich ein gereinigter und reparierter ("Mechanik getauscht"), mehrfach gesichert verpackter und transportierter Pelikan mit einem Reparaturlieferschein, auf dem lakonisch vermerkt ist: "... Die gewünschte Reparatur wurde durchgeführt. - Reparatur/Rechnungswert: Kostenlose Reparatur." :D

Von diesem Service können sich viele andere nicht nur ein Scheibchen abschneiden.
Vielen, herzlichen Dank dem gesamten Serviceteam!
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“