Unbekannte Pelikan Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Raskol
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2020 11:24

Unbekannte Pelikan Feder

Beitrag von Raskol »

Hallo,

ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Pelikan 140 Füllfederhalter, doch bis jetzt hat sich noch keine richtige Gelegenheit ergeben, auf eBay zuzuschlagen (suche einen mit EF-Feder). Jetzt habe ich einen relativ gut erhaltenen 140er aus Bosnien entdeckt, doch kann ich mit der Feder nichts anfangen. Auch unter den auf pelikan-collectibles.de angegebenen kann ich sie nicht finden! Könnt ihr mir weiterhelfen?
Dateianhänge
s-l16005.jpg
s-l16005.jpg (130.48 KiB) 2405 mal betrachtet
s-l16003.jpg
s-l16003.jpg (95.45 KiB) 2405 mal betrachtet
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (116.37 KiB) 2405 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Unbekannte Pelikan Feder

Beitrag von Zollinger »

Das ist eine Stahlfeder von einem Pelikan 120.
tintin
Beiträge: 103
Registriert: 04.07.2013 16:29

Re: Unbekannte Pelikan Feder

Beitrag von tintin »

Nur 1 Küken - vielleicht eine Stahlfeder aus einem Merz & Krell 120 auf dem Tintenleiter des 120/140??

tintin
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Unbekannte Pelikan Feder

Beitrag von Zollinger »

wäre möglich.
tintin
Beiträge: 103
Registriert: 04.07.2013 16:29

Re: Unbekannte Pelikan Feder

Beitrag von tintin »

Im Angebot heißt es "Steel EF Nib". Dafür ist der avisierte Komplettpreis (inkl.Versand) recht hoch.
Raskol
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2020 11:24

Re: Unbekannte Pelikan Feder

Beitrag von Raskol »

Alles klar, vielen Dank für eure Antworten! Die Suche wird wohl weitergehen. :?
Horsa

Re: Unbekannte Pelikan Feder

Beitrag von Horsa »

Den Preis finde ich für ein gutes Exemplar gar nicht so schlimm. Eine gute alte Stahlfeder ist in meinen Augen auch nicht weniger Wert, als eine goldene. Im Übrigen scheint sie ja auch deutlich seltener. Die alten Stahlfedern stehen denen in Gold nach meiner Erfahrung auch in nichts etwas nach.
Stören würde mich hier, dass das Gewinde auf der Unterseite (vorletztes Bild) leicht zerbröselt ist.
Da hätte ich immer Angst, es bräche weiter.

Liebe Grüße

Horsa
Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Unbekannte Pelikan Feder

Beitrag von Sutsche »

Du hast ein gutes Auge, Horsa! Und ich habe gelernt, worauf auch zu achten ist. Vielen Dank!
Flex'n Relax.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“