Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von hoppenstedt »

Ich wiederhole mich gerne: Variation des ganz schwarzen M1005, und zwar gerne aus Zelluloid. Alternativ eine ganz schlichte Neuauflage desselben. 8-)

Gerne auch (zusätzlich) ein M1000 aus Zelluloid. Schwarz. 8-)

Ein M1000 in Schildpatt Braun wäre auch von mir gerne gesehen :)

Schön wären auch die klassischen Varianten in Schwarz mit grün gestreiftem Oberteil, aber mit silbernen Beschlägen.

Ein Renaissance Brown oder Vibrant Orange, Green or Blue als 605er oder 805er, also mit silbernen Beschlägen, dito die kleinen 300er in ganz Schwarz bzw. ein 305er, schwarz, nur mit silbernen Beschlägen...

Auch dem Wunsch nach Monocolor Federn schließe ich mich gerne an: entweder ganz golden oder ganz "silbern" im Sinne von rhodiniert.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 367
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Pelikan-Fan »

Darwin666 hat geschrieben:
14.11.2020 13:01
Ich selbst komme mit dem M200 zwar sehr gut klar, obwohl meine Hände nicht klein sind. Sie sind aber auch nicht riesig. Ich höre aber doch recht häufig in meinem Dunstkreis, dass der Füller nicht benutzt wird oder auch gar nicht erst gekauft wird.
Mit dem 200/400 sollte eigentlich jeder wunderbar klar kommen, der nicht gerade gigantische Pranken hat. Wenn ich mir im Internet Rezensionen von Füllern in einer klassischen Größe anschaue, bin ich jedesmal überrascht, wie häufig da an der geringen Größe rumgemäkelt wird. Ich habe recht große Hände und finde meinen 400 von der Länge und v.a. von der Dicke her absolut perfekt.

Für mich wäre so ein Modell also nichts, ich bin mir aber sicher, daß Pelikan einen 200XL gut verkaufen würde.
Viele Grüße

Thorsten
Antworten

Zurück zu „Pelikan“