Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 314
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller

Beitrag von Zoidberg »

Soooo, feinfeinfein alles.
Welchen Bausparerle muß ich in welcher Höhe auflösen, und wo kann bestellt werden?
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|
kopjekoffie
Beiträge: 477
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller

Beitrag von kopjekoffie »

Sehr schöne Füller....mooi werk!
Groetjes

Dolores
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6166
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller

Beitrag von vanni52 »

...uitstekend werk...
LG
Heinrich
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 216
Registriert: 06.11.2019 7:32
Wohnort: EU-sur-mer

Re: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller

Beitrag von ChronoCop »

Überragend, Francis! Danke.
Brane
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller

Beitrag von fountainbel »

Hallo Fuller freunde !
Ich habe mittlerweile 2 neuer Versionen gemacht, und dem Füller der “der Retro" genannt.
Unteres Bild von 3 Versionen, eine vierte in rot marmoriertem Omas-Zelluloid ist in Vorbereitung
1- Eine schwarze "Vollzelluloid"-Version, bei der alle schwarzen Teile aus Zelluloid bestehen
2- Eine bleu/perl marmorierte Omas "Vollzelluloid"-Version, bei der der Füllknopf und der Sektionen aus schwarzem Zelluloid besteht
3- Eine braun/schwarz marmorierte Omas-Version war nur der Korpus braun/schwarz marmoriert ist, während andere Teile schwarz sind HR
Die verschiedenen farbigen Tintenfenster sind aus gegossenem Acryl hergestellt.
Wie immer sind Ihre Kommentare, Kritik und Anregungen sehr willkommen.
Bleiben Sie sicher und gesund !
Francis
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6166
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller

Beitrag von vanni52 »

Wunderschöne Füller!!!
Ich habe gerade erst entdeckt, dass bei den Kappenringen nicht das klassisch-griechische Mäander-Motiv, sondern wohl
Dein Firmenlogo („F“) eingraviert ist. Sehr schön.
Welche Federn sind bei den neuen eingesetzt?
LG
Heinrich
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller

Beitrag von 24x30 »

Die Einen sammeln mühsam Serien zusammen, die Anderen machen sich mal kurz ihre eigene Serie.

Auch der dritte ist dir sehr gut gelungen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 314
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller

Beitrag von Zoidberg »

So langsam müßte man mal über Preise reden :D
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller

Beitrag von hoppenstedt »

Dieses schwarze Zelluloid-Pelikanoid ist für mich nahezu perfekt, hätte "es" ;) denn eine vollständig rhodinierte Feder...

Speziell im Zusammenklang mit dem knallgrünen Sichtfenster wirkt das wunderbar.
:o :D

(...und nun kehre ich erhobenen Hauptes zu meinem geschätzten schwarzen M1000 zurück...)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Pelikan“