Modellbestimmung Federhalter und Bleistift

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Joleni
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2020 17:33

Modellbestimmung Federhalter und Bleistift

Beitrag von Joleni »

Guten Abend und danke, dass ich hier Auskünfte einholen kann. Ich bin Laie und beim Stöbern im Internet unter dem Stichwort Vintage fiel mir ein Schreibset von Pelikan auf, das mir sehr bekannt vorkam, da es als Andenken bei mir mir als "alte Schreibutensilien von Opa" herumliegt. Ich bin dann mal mit einer Lupe drangegangen und folgendes steht auf dem Federhalter: Günther Wagner Germany Rolled Gold und auf dem Bleistift: Günther Wagner Pelikan 450.
Kann mir jemand sagen, ob der Federhalter ein selteneres Stück ist? Ich habe kaum vergleichbare Fotos gefunden. Kann es Modell 500 sein? Ich weiß nicht, wie ich Fotos anhängen kann, versuche es aber einfach mal.
Dateianhänge
IMG_20201124_183914.jpg
IMG_20201124_183914.jpg (16.07 KiB) 1204 mal betrachtet
IMG_20201124_184005.jpg
IMG_20201124_184005.jpg (20.21 KiB) 1204 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Modellbestimmung Federhalter und Bleistift

Beitrag von TomSch »

Hallo und "Ja!" Das ist ein 500er.
Das Modell wurde zwischen 1951 und 1954 hergestellt.
Wie es aussieht, hat er eine sehr breite (BB oder OBB-)Feder.

Viel Spaß mit dem Set. ;)
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Joleni
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2020 17:33

Re: Modellbestimmung Federhalter und Bleistift

Beitrag von Joleni »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Wer hätte gedacht, dass die "Schreibutensilien" tatsächlich von Pelikan und auch noch sammelinteressant sind. Dann werde ich mal stöbern nach Reinigungstipps und die guten Stücke von Staub (und eingetrockneter Tinte?) befreien. Nochmals vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“