neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Conandoyle
Beiträge: 75
Registriert: 11.02.2009 10:34
Wohnort: München

neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von Conandoyle »

Hi
habt ihr schon von den neuen Pelikan m200 mit silbernen beschlaegen gehoert? Hatte auf einem amerikanischen Forum davon gelesen. Sie sollen in scharz, weiss und rot und alls blauen demonstrator kommen. Hat jemand eine Ahnung ob und wann die in Deutschland kommen? Ich habe pelikan deswegen angeschrieben aber noch keine Antwort.

Die sehen so schoen aus! Vor allem der rote ist ja etwas besonderes.
Waere super wenn noch jmd weitere Infos haette.

gruesse

silexink
noGromo
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2008 17:21

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von noGromo »

Moin,

hab die M205er gestern auch schon im FPN bewundern können und erwägt dazu ein Topic zu öffnen, denn sie sind wirklich sehr schön! Mir gefällt besonders der weiße.

Hier noch ein Photo

Bild

Gruß
Marcus
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von werner »

silexink hat geschrieben:Ich habe pelikan deswegen angeschrieben aber noch keine Antwort.
Hallo zusammen,

hoffentlich sind die hier diskutierten neuen Pelikan Modelle M205 ...... nicht nur für den Überseemarkt bestimmt. Das hat es schon öfter gegeben. Falls eine Antwort von Pelikan kommt, bitte hier im Forum einstellen.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Tsimmi92
Beiträge: 34
Registriert: 13.11.2008 18:51
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von Tsimmi92 »

Wow :shock: Der Weiße ist ja toll! Wenn jemand was von den hört bitte sofort melden:)
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von Tenryu »

Gibt es vielleicht einen link zu einem Bild?
Ich kann hier keines sehen. :(
Tsimmi92
Beiträge: 34
Registriert: 13.11.2008 18:51
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von Tsimmi92 »

http://www.fountainpennetwork.com/forum ... 382753.jpg

Für den nächsten Fall;) rechts Klick auf das "bild" und dann unter Eigenschaften den Link kopieren;)

Mfg Hans
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von Tenryu »

Danke. :)

Für den roten, allenfalls auch den weißen, könnte ich mich schon begeistern.
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

wenn ich die Ankündigung im Forum FPN richtig verfolgt habe, ist dort von einer Verfügbarkeit der Pelikan Neuerscheinungen M205 in etwa August/September 2009 die Rede gewesen. Ob nun diese Modelle auch auf dem europäischen Markt verkauft werden, ist wohl noch nicht bekannt. Ich kann mir vorstellen, dass die Message im FPN durch diffuse Kanäle an die Öffentlichkeit gelangt ist. Wir werden also abwarten, wann die offizielle Verlautbarung dazu von seiten der Firma Pelikan veröffentlicht wird.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Conandoyle
Beiträge: 75
Registriert: 11.02.2009 10:34
Wohnort: München

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von Conandoyle »

sie kam ja im fpn durch pelikan haendler in asien raus. Dieser hat auch schon einen Vorverkauf gestartet. Ausserdem haben mir pelikanpens in England erzaehlt dass sie gerade wegen menge und preis mit pelikan in verbindung stehen und herr thiel von missing-pen hat mir auch gesagt dass er zumindest die blauen mit den silbernen beschlaegen kriegen wird. Pelikan deutschland hat immer noch nicht geantwortet diesbezueglich aber Herr Thiel meinte, soweit ich mich errinere, dass diese Fueller nicht direkt fuer den deutschen Markt bestimmt seien.
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von absia »

Servus miteinander!

Ich muss mich immer wieder wundern über die kuriose Geschäftspolitik von Pelikan, wo man sich einerseits über die schleppenden Absätze in Deutschland und Europa bitter beklagt und deshalb ganze Modellinien einfach einstellt (wie jüngst die Celebrys oder die Levels), aber sich offenbar noch immer den Luxus leisten kann, nicht alle gängigen Modelle dort anzubieten, sodass die Kunden auch eine größere Auswahl haben, wie das etwa Laban macht. Den Mento z. B. gibt es als seriöse Variante in dunklen oder unaufdringlichen Farben genauso wie grell kunterbunt für Pippi Langstrümpfe. Wenn ich solche differenzierten Modelle schon auflege und die Herstellungskosten habe, warum versuche ich dann nicht auch den größmöglichen Markt damit zu versorgen? Wenn die Dinger dann im Ausland nicht laufen, werden sie hinterher im Kaufhof verramscht wie u. a. der aktuelle 605er, der mal für den amerikanischen Markt konzipiert war, was uns nur Recht sein kann. Aber wir wollen ja nicht bloß immer die letzten Ladenhüter haben, die alle anderen nicht mehr wollen! Ob man mit diesem Kaufhoftrick wohl mehr verdient, als wenn man die Geräte vom Start weg anböte? Sehr rätselhafte Marketingpolitik der Pelikaner! Ob der asiatische Oberboss das womöglich so haben will?

Im Übrigen: Könnt ihr vielleicht mal ein Bild einstellen, das auch die Nicht-FPNler sich anschauen können? Ich bin dort nicht gemeldet und will das auch nicht. Ich komme hier schon kaum noch rum mit Mitlesen.

Grüßle
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von werner »

absia hat geschrieben: Im Übrigen: Könnt ihr vielleicht mal ein Bild einstellen, das auch die Nicht-FPNler sich anschauen können? Ich bin dort nicht gemeldet und will das auch nicht. Ich komme hier schon kaum noch rum mit Mitlesen.
Hallo Peter, hallo zusammen,

für alle die bei FPN nicht angemeldet sind und die bewußten Neuerscheinungen trotzdem sehen wollen hier Links zu Bildern die ich mir bei FPN "entliehen" habe.

M205 in den Farben rot, weiß, schwarz:

http://www.ruettinger-web.de/bilder/PelikanM205_neu.jpg

M205 in hellblau/transparent (Demonstrator):

http://www.ruettinger-web.de/bilder/Pel ... 5_blau.jpg

Es ist richtig, wenn man dort nicht registriert ist, bekommt man nur die FPN Startseite und nicht die abgelegten Bilder zu sehen.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von absia »

Ha! Der Rote wär's!! Danke Werner
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
hotap

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von hotap »

werner hat geschrieben: Es ist richtig, wenn man dort nicht registriert ist, bekommt man nur die FPN Startseite und nicht die abgelegten Bilder zu sehen.

Da kann man mal sehen, was wir hier mit Penexchange.de (und auch der fountainpen.de-community) für ein schönes Forum haben, wo nicht nur angemeldete Auserwählte sich alles Schöne ansehen dürfen.

Nachteil allerdings: die vielen Klauer, die unsere Fotos und Texte fürs eigene Verkaufen missbrauchen.

Gruß
Günter
Schaumig
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009 21:51

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von Schaumig »

Der Rote ist echt super. Das wär mal ne Aktion für Pelikan den als Valentinsgeschenk zu vermarkten. Im Set mit nem Fäßchen roter Tinte.

Glück auf
Schaumig
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: neue pelikans m200 mit silbernen beschlaegen

Beitrag von Tenryu »

Vielleicht täuscht die Abbildung ja (anscheinend auf einem Leuchttisch gemacht). Aber ich habe den Eindruck, als wäre der blau-transparente deutlich heller als der M200 mit den goldenen Beschlägen. Er sieht jedenfalls auch interessant aus.
Wenn ich mich für einen entschieden müßte, läge aber der rote eindeutig vorn.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“