Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

Nach den Editionen Sahara, Niagara Falls, Polar Lights und Mount Everest bringt Pelikan als Ergänzung in der Special Edition Naturwunder in 2009 die Edition "Indian Summer". Auf den Seiten von Pelikan Asia ist auch bereits ein Bild erschienen. Das will ich, nachdem ich darauf aufmerksam geworden bin, den Interessenten auf keinen Fall vorenthalten.

Der warme Farbton des Schaftes trifft die Stimmung des Indian Summer recht gut. Geschmückt mit Blättern des Ahornbaumes ("Maple Leaf") ist es meiner Ansicht nach zusammen mit der Farbgebung ein richtig gut gelungenes Design.

Viele Grüße
Werner
Dateianhänge
Pelikan_Indian_Summer.jpg
Pelikan_Indian_Summer.jpg (72.38 KiB) 5735 mal betrachtet
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Schaumig
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009 21:51

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von Schaumig »

Sind die special Editions eigentlich auch nur zeitlich oder stückzahlenmäßig begrenzt erhältlich?

Glück auf
Schaumig
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von werner »

Schaumig hat geschrieben:Sind die special Editions eigentlich auch nur zeitlich oder stückzahlenmäßig begrenzt erhältlich?
Hallo,

von einer zeitlichen oder stückzahlmäßigen Beschränkung schreibt Pelikan auf der Homepage nichts, so dass ich davon ausgehe, dass die Produktion so lange läuft wie eine gewisse Nachfrage nach dem Schreibgerät existiert. Wenn ich mich richtig erinnere, was die Produktion z. B. bei der Städteserie auf ein Jahr begrenzt. Vielleicht ist das bei den Naturwundern ähnlich beabsichtigt.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Ebitda
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2008 8:55

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von Ebitda »

Hallo,

danke für das eingestellte Bild, Werner.

Ein wirklich schönes Modell; stellt die bisher in dieser Serie entstandenen Modelle in den Schatten (meine persönliche Meinung).

lg Werner
Wuffiline
Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2007 21:55

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von Wuffiline »

Oooooohhh,
ist der aber schön.
Weiß man schon, wann er in D zu haben sein wird?

Begehrliche Grüße
Renate
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von werner »

Wuffiline hat geschrieben:Weiß man schon, wann er in D zu haben sein wird?
Hallo Renate,

wenn ich richtig recherchiert habe, wird es wohl Oktober werden bis er hier zu haben ist. Aber auf jeden Fall rechtzeitig vor Weihnachten. :lol:

Laut "pelikanpens.co.uk" in England wird er dort zum 1. November erwartet. Dort soll er £350 kosten anstatt £475.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Wuffiline
Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2007 21:55

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von Wuffiline »

Vielen Dank Werner für die Info.

Ich hab ihn dann mal auf den Weihnachtwunschzettel geschrieben, schau'n wir mal, ob ich brav genug war :P

Erwartungsvolle Grüße
Renate
Benutzeravatar
thomas weber
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2007 16:22

Jetzt auch auf der Pelikan Website zu finden

Beitrag von thomas weber »

Die Special Edition Indian Summer ist jetzt auch auf der Pelikan Website zu finden:
http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... ian-summer
noGromo
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2008 17:21

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von noGromo »

Moin,

danke, Thomas, für den link. Auf der Pelikan-Seite ist Kappe, Mundstück und Kolbendreher der Füllfeder unverkennbar in bordeaux-rot gehalten entgegen des Bildes, welches Werner gepostet hat. Dort sind diese Teile schwarz. Ersteres find ich auch deutlich stimmiger. Wurde die Special Edition noch einmal überarbeitet?

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von Tenryu »

Ich frage mich gerade, ob zu den warmen Farbtönen nicht goldene Beschläge besser passen würden?
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von Rene »

Hallo,

ich habe jetzt mal meinen Monitor gedreht und gewendet - bei mir sehen die Kappe, Kolbendreher und Mundstück des vom Werner geposteten Pelikan tief dunkelbraun oder wie dunkles rotbraun aus und nicht schwarz. Man muss aber genau hinsehen.
Das gesamte Bild ist farblich dem "Indian Summer" angepasst und nur in Brauntönen gehalten.
Sollten die Teile aber tatsächlich schwarz sein - so würde er mir nicht gefallen. Aber in Braun- und Rottönen sieht der echt edel aus.

Viele Grüße
René
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von Beginner »

Hallo,
ich muss hier mal aus der Reihe tanzen. Das Design gefällt mir überhaupt nicht. Silber auf diesem bunten Untergrund sieht verspielt aus, nicht edel meiner Meinung nach. Das gute Stück sieht für mich nicht nach knappen 390 Euro Anschaffungspreis aus. Mir fehlt das gewisse Etwas :cry:

Roberto
noGromo
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2008 17:21

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von noGromo »

Tenryu hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob zu den warmen Farbtönen nicht goldene Beschläge besser passen würden?
Hab ich auch schon gedacht. Würde ich ebenfalls vorziehen. Kaufen werde ich mir den Indian Summer aber eh nicht, dafür sieht mir der Schaft zu stilisiert aus...

Gruß
Marcus
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

spät aber doch hat nun Pelikan auch offiziell die neue Special Edition angekündigt. Hier die
Presseverlautbarung mit der "amtlichen" Beschreibung der Darstellungen auf dem Schaft.

Viele Grüße
Werner

Naturschönheiten
Pelikan bringt die neue Special Edition „Indian Summer“ auf den Markt


Die Natur im Spätsommer und Frühherbst in Teilen Amerikas ist berühmt und beliebt für ihre Farbenvielfalt und ihre harmonische Wirkung auf den Betrachter. Pelikan bringt diesen farbliche Einklang jetzt im Rahmen seiner Serie „Naturschönheiten“/„Natural phenomena“ auf den Markt: Nach den Ausgaben „Niagara Falls“ und „Sahara“ im Jahr 2007 sowie „Polar Lights“ und „Mount Everest“ in 2008 veröffentlicht das Unternehmen dieses Jahr die Special Edition „Indian Summer“.
Am 01.11.2009 erscheint die neue Edition aus der Serie „Naturschönheiten“. Sowohl das Gehäuse des Füllfederhalters als auch das des Kugelschreibers und des Tintenrollers zeichnen sich durch eine mehrschichtige, polierte Lackierung in leuchtenden Herbstfarben aus. Die Blättermotive sind gelasert und palladiniert. Die liebevollen Laser-Verzierungen zeigen herbstliche Blattmuster. Diese sind farblich harmonisch aufeinander abgestimmt und erinnern sofort an den echten Indian Summer. Die 18-karätige Rhodium-Schreibfeder des Füllfederhalters steht in drei Strichbreiten zur Auswahl.
Die Special Edition „Indian Summer“ erscheint zu einem Preis von 390 € für den Füllfederhalter und 290 € für den Kugelschreiber und Tintenroller.
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Beitrag von absia »

Den hätt' ich auch gern!
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“