*umguck*
Es ist der 29.12.2020 und es gibt noch keinen Thread über Pelikan-Jahresmodelle und Neuerungen 2021? Kann nicht sein, hier ist er!

In diesem Sinne: Was würdet Ihr Euch für das kommende Jahr von Pelikan wünschen? Und welche Edelstein-Farbe haltet Ihr im nächsten Jahr für plausibel?
Ich muss sagen, dass ich die letzten Edelstein-Tinten nicht so besonders kreativ fand. Grau ist bei Tinten generell nicht mein Fall, die Star Ruby habe ich zwar und sie gefällt mir auch, aber besonders kreativ war man dabei nicht zumal man ja ein Ruby schon hat.
Grundsätzlich wünsche ich mir ja von Pelikan schon lange ein schönes, kräftiges Karminrot als Tinte. Aber ob das etwas für die Edelsteinreihe wäre? Mit Ruby, Garnet, Turmaline und Star Ruby ist man dort schon recht stark aufgestellt. Am gelb-orangen Ende ist die Edelsteinreihe in meinen Augen ziemlich schwach auf der Brust, hier gab es mit "Amber" 2013 etwas. Im Bereich Violett gab es dort bislang nur "Amethyst".
Gerade weil der Standardpalette der Edelsteintinten das Violett vollkommen fehlt, würde ich sogar dafür plädieren, Amethyst ins Standardsortiment aufzunehmen.
Und was Füller angeht? ich wüsche mir ja schon lange eine Wiederaufnahme des M640 - nicht nur als sündhaft teure Sonderserie sondern als Standardmodell....