Pelikan 2021

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Pelikan 2021

Beitrag von SpurAufPapier »

V-Li hat geschrieben:
09.09.2021 16:18
kann alles an der Handhabung liegen.
Nein, an der miesen Qualität des Style. Leider, denn er liegt (mir und meinem Sohn) sehr gut in der Hand und schreibt super. Aber so - nie wieder.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan 2021

Beitrag von buchfan »

Weiß jemand schon etwas über den 200er Pelikan, der normalerweise im September rauskommt? Oder gilt die Neuauflage des Korrektur-Pelikans in Neon-Gelb als dieser Füller?
lg
mecki
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pelikan 2021

Beitrag von Edelweissine »

Der M205 Petrolmarbled ist zwar schon länger erhältlich, aber den halte ich für das entssprechende 2021er-Modell.
(Es gab mal die Aussage, er passe so gar nicht zur 2021er Ink of the year, Pelikan Edelstein Golden Beryll.)
Gruß,
Heike
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Pelikan 2021

Beitrag von Chia »

Edelweissine hat geschrieben:
29.09.2021 7:16
Der M205 Petrolmarbled {...}
(Es gab mal die Aussage, er passe so gar nicht zur 2021er Ink of the year, Pelikan Edelstein Golden Beryll.)
Der Aussage wäre ich geneigt zuzustimmen 😉
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Pelikan 2021

Beitrag von 70er-Fan »

Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Pelikan 2021

Beitrag von Chia »

70er-Fan hat geschrieben:
07.10.2021 6:55
Dann kommt er also doch.

https://nibsmith.com/product-tag/golden ... bdb49ce82a
🔍 Ist das gefrostet oder leicht glitzerig (a la Moonstone Füller)?
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Pelikan 2021

Beitrag von sanphoemo »

Das sieht aus wie gold-glitzerig.Hm, weiss nicht so recht.
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Pelikan 2021

Beitrag von Frischling »

sanphoemo hat geschrieben:
07.10.2021 10:20
Das sieht aus wie gold-glitzerig.Hm, weiss nicht so recht.
Auf der Stilo e Stile Seite sieht es nach Glitzer aus
https://www.stiloestile.it/it/penne-sti ... ciale-2021

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan 2021

Beitrag von JulieParadise »

Gold-glitzrig!? Super, der gefällt mir! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Pelikan 2021

Beitrag von Chia »

Ich mag Glitzer-Füller generell gerne (wenn ich die Wahl hätte, würde ich allerdings lieber die graue Moonstone Variante nehmen 😉)
Aber da ja die zugehörige Tinte auch mit Glitzer ist, weiß ich nicht, ob ich das zusammen nicht vielleicht doch etwas zu überglitzert finde.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Pelikan 2021

Beitrag von vanni52 »

Chia hat geschrieben:
07.10.2021 11:37

Aber da ja die zugehörige Tinte auch mit Glitzer ist, weiß ich nicht, ob ich das nicht vielleicht doch etwas zu überglitzert finde.
Zwar nicht so dezent wie der Moonstone, aber doch noch eher zurückhaltend.
Es sei denn, Du schüttelst die Tinte im Füller.🙂
LG
Heinrich
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan 2021

Beitrag von JulieParadise »

Naja, bei genauerer Betrachtung der Bilder fände ich meinen klaren M200 passender für die Glitzertinte (der kann das, das hat er jahrelang bewiesen) und den neuen passender für andere Farben, da man hinter dem Glitzerfrost die Glitzerpartikel der Tinte gar nicht mehr so gut sieht. Aber sehr gut gefallen tut mir der Füller trotzdem, zumal durch die offenbar gefrostete/satinierte Oberfläche wahrscheinlich kleine Verunreinigungen nicht so auffallen wie bei den völlig transparenten. (Jetzt hadere ich schon, dabei hatte ich meine Pelikan M200/400er-Sammlung doch so weit auf nur noch einen Füller reduziert ... hmmm.)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Pelikan 2021

Beitrag von Chia »

JulieParadise hat geschrieben:
07.10.2021 11:43
Naja, bei genauerer Betrachtung der Bilder fände ich meinen klaren M200 passender für die Glitzertinte (der kann das, das hat er jahrelang bewiesen) und den neuen passender für andere Farben, da man hinter dem Glitzerfrost die Glitzerpartikel der Tinte gar nicht mehr so gut sieht.
Genau :)
Einen klar-durchsichtigen hätte ich auch am passendsten gefunden.
Aber den gab's halt schon.

Ich finde ihn ja auch überhaupt nicht hässlich, ganz im Gegenteil ;)
Aber ich selber würde vermutlich nicht unbedingt Glitzer-Tinte mit (transparentem) Glitzer-Füller kombinieren ;)

(Wobei - das Promo-Bild das Fritz Schimpf im anderen Thread gepostet hat, hat mich doch fast zu einer Meinungsänderung gebracht ;) )
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 717
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Pelikan 2021

Beitrag von mbf »

Chia hat geschrieben:
07.10.2021 11:37
Aber da ja die zugehörige Tinte auch mit Glitzer ist, weiß ich nicht, ob ich das zusammen nicht vielleicht doch etwas zu überglitzert finde.
Nein. Zuviel Glitzer gibt es nicht. Ganz oder gar nicht. :)
Frischling hat geschrieben:
07.10.2021 11:28
sanphoemo hat geschrieben:
07.10.2021 10:20
Das sieht aus wie gold-glitzerig.Hm, weiss nicht so recht.
Auf der Stilo e Stile Seite sieht es nach Glitzer aus
https://www.stiloestile.it/it/penne-sti ... ciale-2021

LG
Christa
Ist wohl so. "Die feinen goldenen Lichter im Material des Schreibgeräts glitzern dann mit der Tinte um die Wette." (Fritz Schimpf-Seite)
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan 2021

Beitrag von buchfan »

Ich liebe Glitzer! Und da ich jedes Jahr den Füller zur Jahrestinte kaufe, habe ich heute schon bei meinem lokalen Händler angerufen und bestellt. Ich mag vor allem das Frostige an dem Füller. Hach, ich freue mich drauf.
lg
mecki
Antworten

Zurück zu „Pelikan“