Pelikan 2021

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Pelikan 2021

Beitrag von Pen-Tagon »

Kann das sein, dass es in USA etwas teurer ist als in old Europe? :o Normalerweise ist das andersrum.
Gruß
Knut
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Pelikan 2021

Beitrag von pelifan »

Oh oh! Da werd ich wohl auch schwach, obwohl ich den ganz transparenten schon habe...
Zu der Golden Beryl nehme ich aber den gold-weißen 200er, das finde ich passender.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6166
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Pelikan 2021

Beitrag von vanni52 »

Pen-Tagon hat geschrieben:
07.10.2021 18:21
Kann das sein, dass es in USA etwas teurer ist als in old Europe? :o
Joshua (thepelikansperch.com) zumindest sieht es so.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan 2021

Beitrag von JulieParadise »

Eigentlich müsste man sich zur Golden Beryl wieder einen schildpattweißen M400 anschaffen ... :o
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Namx3

Re: Pelikan 2021

Beitrag von Namx3 »

JulieParadise hat geschrieben:
07.10.2021 18:57
Eigentlich müsste man sich zur Golden Beryl wieder einen schildpattweißen M400 anschaffen ... :o
dann mit ein ebonitefeed. Das wäre geil ein m400 schildiweiß mit ebonitefeed und die bi colorfeder
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Pelikan 2021

Beitrag von agathon »

Namx3 hat geschrieben:
07.10.2021 19:09


dann mit ein ebonitefeed. Das wäre geil ein m400 schildiweiß mit ebonitefeed und die bi colorfeder
Ja, das ist wirklich jammerschade, dass Pelikan in dieser Richtung nichts unternimmt. Ein moderner Pelikan mit interessanten Schreibeigenschaften - das wäre mal was.

Aber vor 3031 wird das wohl nichts mehr.

Grüße

agathon
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Pelikan 2021

Beitrag von patta »

agathon hat geschrieben:
07.10.2021 19:16
Ja, das ist wirklich jammerschade, dass Pelikan in dieser Richtung nichts unternimmt. Ein moderner Pelikan mit interessanten Schreibeigenschaften - das wäre mal was.

Aber vor 3031 wird das wohl nichts mehr.
Ach komm, sei nicht so negativ. Bis 2056 ist doch sicher ein Forista Chef von Pelikan, dann geht es richtig ab ;)
Einen M400 schildpattweiß habe ich auch, aber ob ich mir die Berylltinte anschaffe, das sehe ich noch nicht.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Pelikan 2021

Beitrag von agathon »

patta hat geschrieben:
07.10.2021 20:14


Aber vor 3031 wird das wohl nichts mehr.
Ach komm, sei nicht so negativ. Bis 2056 ist doch sicher ein Forista Chef von Pelikan, dann geht es richtig ab ;)


Gruß patta
[/quote]

Wollen wir das dann als Doppelspitze machen?

Grüße

agathon
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan 2021

Beitrag von Tenryu »

Im Allgemeinen bin ich kein so großer Freund von farblos-transparenten Füllern; schon gar nicht im Edelsortiment, weil ich finde, daß diese immer ein bißchen billig und wie Spielzeuge oder Kinderfüller wirken. (Bei billigen Füllern stört es mich weniger, denn wenn ein 20€-Füller auch nach 20 € ausschaut, paßt es besser, als wenn es ein 300€-Füller ist. ^^") Die leicht mattierte Version hingegen wirkt (zumindest auf den Bildern) etwas interessanter und wertiger. Kaufen werde ich mir diesen Füller aber eher nicht, da ich schon mehr als genug Pelikane besitze und bloß ein weiteres Stück für die Sammelmappe nicht unbedingt sein muß und mir auch nicht mehr so viel Freude bereiten wird, wie mein erster M200 vor vielen Jahren. :|
Was die Tinte betrifft, bin ich unschlüssig. Zum einen ist sie nicht so teuer, daß ich es als unsinnige Geldverschwendung ansähe, sie zu kaufen, auch wenn sie nicht meine Lieblingsfarbe ist und ich sie vermutlich kaum zum Schreiben benutzen würde. Andererseits besitze ich bereits andere Glitzertinten (in Grün und Blau), die mir weit besser gefallen, aber auch eher wenig zum Einsatz kommen. Überhaupt scheine ich von allem zu viel angesammelt zu haben, wodurch sich in letzter Zeit ein gewisser Überdruß eingestellt hat. :(
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan 2021

Beitrag von buchfan »

Ich habe den Füller vor mir liegen und finde, dass er den Hochglanzfotos nicht ganz entspricht. Er ist viel transparenter, der Kolbenmechanismus ist komplett weiß und sehr gut zu erkennen. Nach den Fotos hatte ich mir den Füller etwas 'frostiger' vorgestellt. Mal schauen, wie er morgen im Tageslicht wirkt.
lg
mecki
mumpel
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2006 23:25
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Pelikan 2021

Beitrag von mumpel »

So richtig scheint die Tinte nicht zu wirken. Oder liegt das an der Feder (EF), oder am Papier? Die Verpackung ist ganz nett, mit einem kleinen Mäpple dabei.
Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Re: Pelikan 2021

Beitrag von Taia »

Ich schwanke ehrlich gesagt noch, ob ich mir den Füller nun holen soll, oder nicht. Bisher tendiere ich eher zu nicht, weil mir das frostige und teilweise übertriebene glitzern auf den Hochglanzfotos nicht zu 100 Prozent gefällt... Anscheinend scheint der Füller aber in Natura etwas anders auszusehen. Kann vielleicht einer der neuen glücklichen Besitzer mal ein "echtes" Foto zeigen? Gerne auch vom befüllten Füller.
Vielen lieben Dank!
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 722
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Pelikan 2021

Beitrag von mbf »

mumpel hat geschrieben:
16.11.2021 6:04
So richtig scheint die Tinte nicht zu wirken. Oder liegt das an der Feder (EF), oder am Papier?
Meine Erfahrungen mit Glitzertinten ist, dass diese gerne einen hohen Fluss wollen (sollte gegeben sein) und am besten bei breiteren Federn zur Geltung kommen (hier nicht gegeben). Da können wahrscheinlich weder Tinte, Papier noch Füller was für, wenn's nicht ausreichend glitzert.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“