Pelikan Souverän M1000 Schwarz-Grün (gestreift)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Stephan Schlitzer
Beiträge: 151
Registriert: 13.02.2020 20:45

Re: Pelikan Souverän M1000 Schwarz-Grün (gestreift)

Beitrag von Stephan Schlitzer » 09.02.2021 13:02

Sehr geehrter Generaldirektor!

Man kann sich nicht trefflicher unterhalten lassen, als durch den erfolgten, kurzweiligen, schönen Bericht!! Danke dafür! 👍

Auch ich habe Anfang letzten Jahres, als meine Füller Ära begann, diesem drängenden Wunsch nicht lange nachgeben können, einem M1000 ein Heim zu geben. Über Fritz Schimpf hat es auch nicht lange gedauert und er war da! Ebenfalls in grünen Streifen, mit einer B Feder...
Leider gefiel mir die Feder im Laufe der Zeit nicht mehr, weil sich meine Neigung mehr in Richtung Italic, Stub und älteren (geraden) B und BB Federn gewandelt hat... Deshalb befindet sich mein Trumm gerade in Tübingen, wo die B Feder einen "Fritz Schimpf Italic Schliff" erhält.
Nun bin ich in der gleichen Vorfreude, wie letztes Jahr!

Ganz viel Spaß mit dem schönen Vogel!
Liebe Grüße, Stephan
________________________________________________
Das Forum ist schuld an meiner Altersarmut... 😂

pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Pelikan Souverän M1000 Schwarz-Grün (gestreift)

Beitrag von pokpok » 09.02.2021 13:27

Sehr geehrter M1000-Kollege!

Mit Freude vernehme ich, dass du dich über meinen Bericht zu amüsieren geruhtest. Dagegen macht mich dein unsäglicher Zwang auf dein geliebtes Schreibgerät zu warten etwas traurig. Bitte lass mich dir untertänigst mein zutiefst empfundenes Beileid und die starke Hoffnung ausdrücken, dass dir die Freude auf die neue Qualität der Feder die Trennungsperiode versüße. Beim Wiedersehen empfehle ich bei den Freudensprüngen die Deckenhöhe zu berücksichtigen und danach die hiesige bereits jetzt in Erwartung zitternde Gemeinschaft grosszügiger Weise mit Fotos an deiner Begeisterung teilhaben zu lassen.
Liebe Grüße von
Matthias

Benutzeravatar
Stephan Schlitzer
Beiträge: 151
Registriert: 13.02.2020 20:45

Re: Pelikan Souverän M1000 Schwarz-Grün (gestreift)

Beitrag von Stephan Schlitzer » 10.02.2021 18:17

😂

Geschätzter Kollege,

mit tiefem Dank erfreue ich mich Ihrer Anteilnahme über meine, mich doch in letzter Zeit zunehmend zermarternde Ungeduld!
Jedoch ist diese Ungeduld sofort einer freudigen Erwartung gewichen, sobald ich doch am gestrigen Abend, erhoffte, jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht erwartete Post aus Tübingen erhielt! Was für eine Freude, die Deckenhöhe stets im Blick!!
Herr Stolz daselbst schrieb mir Zeilen, die mich das kommende Wochenende kaum zu erwarten gestatteten! Das Trumm ist vom Federschleifer zurück und würde alsbald, das Eintreffen der entsprechenden Thaler vorausgesetzt, den Weg nach Düsseldorf antreten. Besonders erfreut hat mich die Mitteilung, dass eigens zur adäquaten Qualitätsprüfung, eine des Schreibens mit der linken Hand mächtige Kollegin, die Feder, vorab der Nachricht an mich, geschrieben hat und sie dadurch als "sehr gut" zu bewerten vermochte! Heute morgen dann die erlösende Folgenachricht, dass die Thaler bereits über Nacht angekommen sind und somit der Dicke unterwegs ist!! Nun bleibt nur zu hoffen, daß der Postillion nicht auf der Reise erfrieren möge!!

Selbstredend werde ich versuchen, eine besonders aussagekräftige Fotografie der Feder, sowie Schriftprobe mit derselben, für die geneigte Leserschaft anzufertigen.

Ich verbleibe mit kollegialen Grüßen
Stephan
Liebe Grüße, Stephan
________________________________________________
Das Forum ist schuld an meiner Altersarmut... 😂

pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Pelikan Souverän M1000 Schwarz-Grün (gestreift)

Beitrag von pokpok » 10.02.2021 19:56

Werter Erfreuter,
du gestattest, dass ich anschliesse und mich mit dir freue. Werde nun mit einem leichten Grinsen ins Gepfühle der Liegestatt sinken und wünsche allseits "Gute Nacht!"
Liebe Grüße von
Matthias

Benutzeravatar
Nightstar
Beiträge: 49
Registriert: 06.01.2021 12:08

Re: Pelikan Souverän M1000 Schwarz-Grün (gestreift)

Beitrag von Nightstar » 10.02.2021 20:22

Werter Erfreuter und Kollege,

ich sehne, nein wünsche und erwarte nach Eurer blumigen Wortfolge nun doch die Vorstellung "Ihro" Familienwappen. Eine sogestalte Ausdruckweise -mit Schliff und ausgesuchter Höflichkeit- legt doch das Fließen blauen Blutes in den körpereigenen Gefäßen nahe.

In freudiger Erwartung werde nun auch ich mich zur Bettstatt begeben und verbleibe
mit herzlichsten Grüßen

;)
Grüße aus Salzburg
Dominik

pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Pelikan Souverän M1000 Schwarz-Grün (gestreift)

Beitrag von pokpok » 11.02.2021 13:29

Werter Blaubluterwartender,

ich bedaure sehr, dass dich sämtliche Blaublütler des Weltalls dadurch enttäuschen, dass sie mich NICHT hervorgebracht haben.
Lass mich aber bitte die Gelegenheit wahrnehmen, dir zu deinem blauen mit ebensolcher Tinte versehenen Füller zu gratulieren, den an anderer Stelle zu bewundern du uns das Vergnügen bereitet hast.
Liebe Grüße von
Matthias

Antworten

Zurück zu „Pelikan“