Hilfe bei Identifizierung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
nicreedure
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2021 16:00

Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von nicreedure » 27.01.2021 16:16

Hallo :)
kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich bei diesem Füller handelt? Es ist auf jeden Fall ein Patronenfüller, aber ich habe die Hoffnung, dass er recht wertvoll ist aufgrund der Feder. Mich irritiert, dass auf der Feder kein Pelikan Symbol ist, aber dafür auf dem Klippser des Deckels. Wofür steht das orangene L auf der Kappe?
20210127_143321.jpg
20210127_143321.jpg (60.96 KiB) 2879 mal betrachtet
20210127_143335.jpg
20210127_143335.jpg (47.57 KiB) 2879 mal betrachtet
20210127_143511.jpg
20210127_143511.jpg (94.83 KiB) 2879 mal betrachtet

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von TomSch » 27.01.2021 16:29

Hallo.

Auf dem Clip ist ein Schwan der Firma "Schwan/Stabilo", kein Pelikan. ;)

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von pokpok » 27.01.2021 16:30

nicreedure hat geschrieben:
27.01.2021 16:16
Hallo :)
kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich bei diesem Füller handelt? Es ist auf jeden Fall ein Patronenfüller, aber ich habe die Hoffnung, dass er recht wertvoll ist aufgrund der Feder. Mich irritiert, dass auf der Feder kein Pelikan Symbol ist, aber dafür auf dem Klippser des Deckels. Wofür steht das orangene L auf der Kappe?
Das Logo ist ein Schwan. Es gab eine Firma Schwan-Stabilo, heute https://www.stabilo.com/de/produkte/schreiben/fueller/
Liebe Grüße von
Matthias

nicreedure
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2021 16:00

Re: Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von nicreedure » 27.01.2021 16:31

AAaah vielen lieben Dank :D Scheinbar sollte ich mein Wissen über Vögel erweitern ... :D

Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von dnic » 27.01.2021 17:08

und ich würde vorsichtig die Hoffnung auf ein wertvolles Stück dämpfen wollen...
Es ist eine Stahlfeder, wenn auch zweifarbig.
Bei einer ebay Auktion würde mich nicht wundern, wenn er auch ab 1 € unverkauft bleibt, sorry.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von TomSch » 31.01.2021 20:47

Tach zusammen,

und einen besonders herzlichen Gruß an den threadstarter.

Dass wir hier wissenstechnisch das ein oder andere Mal freundlich ausgenutzt werden, ist leider so.
Damit haben sich viele hier auch schon in irgendeiner Form arrangiert.

Aber dass korrekte und ehrliche Auskünfte "altgedienter" und erfahrender, wie auskunftsfreudiger Forista so absichtlich ignoriert und unlauter zurechtgelogen werden, ist schon eher selten und zudem dreist.
Schwan/Stabilo war der Hersteller, und die Feder besteht nachweislich aus Stahl. :evil:

Den ehrenwerten Foristen liebe Sonntagsgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von parker_pen » 31.01.2021 21:30

Ich danke dir lieber Thomas für das aufdecken dieser wiederholt aufgetretenen dreisten Ausnutzung des Forumswissens, und das mit Sicherheit im Namen aller hochgeschätzen Foristi.

Diese absolute Dreistigkeit die Feder auch noch als Goldfeder zu deklarieren krönt dann auch noch die Anzeige.
Nun ja die Anzahl der potenziellen Kaufinteressenten wird denke ich jetzt recht überschaubar werden, jetzt wo es im Forum aufgedeckt ist, und dann schon gar nicht zu dem Preis.

Einen schönen Rest Sonntag, kommt gut in die neue Woche.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"

Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von PenFan » 31.01.2021 21:31

Das ist echt frech.

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von SimDreams » 31.01.2021 22:13

[unerträglicher Klugsch... Modus ON]

Es braucht zwei Parteien, um eine ausnutzen zu können. Erster Post, keine Vorstellung, kein Name, keine Geschichte zum Füller, „Hoffnung auf wertvoll“ - wie groß kann die Enttäuschung da sein, dass es sich nicht um einen gleichgesinnten handelt? So lange wir antworten, werden immer wieder Goldgräber kommen.

Eine (wenn auch nur) zahnstochergroße Lanze möchte ich noch für den Threadstarter brechen: hat er sich getrollt nach dem zweiten Post, blieb die Stahlfederinfo ungelesen und es ist kein versuchter Betrug, sondern nur eine sehr ambitionierte Preisvorstellung nach bestem Wissen. Im Zweifel für den Angeklagten.

Grüße, Uwe

PS: Die Feder besteht nicht nachweislich, sondern mutmaßlich aus Stahl.

[unerträglicher Klugsch... Modus OFF]
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von Zollinger » 31.01.2021 22:20

Ganz ehrlich: welches „Wissen“ soll in diesem Fall missbraucht worden sein?

Z.

ps: die langjährigen Mitglieder hier kennen Meine Meinung zu diesem immer wieder auftauchenden Thema.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Hilfe bei Identifizierung

Beitrag von TomSch » 31.01.2021 22:29

Moin!

@ Simdreams:
Eine miniwinzige Schmalpfahl-Korrektur zu deinem PehEss, ich besitze einen Zwilling, deshalb nachweislich. Bei diesem Modell gibt es keine Goldfeder, erst recht nicht, wenn auf der Scharaibspitze keine Punze nich is. :mrgreen:

@Zollinger: Habe ich was überlesen? Wo steht hier etwas von Wissen "missbraucht"? Ist mir nicht aufgefallen. :)
Pee-Ess. In weiten Teilen teile ich sogar deine Ansicht. ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Antworten

Zurück zu „Pelikan“