Was hab ich hier für einen Pelikan?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Was hab ich hier für einen Pelikan?

Beitrag von duckrider »

EASTSITE hat geschrieben:
02.02.2021 7:50
... habe 125.- bezahlt ....
Ist kein Schnäppchen, aber auch nicht ganz daneben: Die Feder ist eine F, ein bisschen seltener als M-Federn; sie ist aus der Zeit vor der Tannenbaumversion, für mich persönlich angenehmer und attraktiver als die späteren Modelle.
Wenn er dicht ist und fliesst, dann hast Du nichts verkehrt gemacht- ein attraktiver und wertiger Füllhalter.
....halt kein Spekulationsobjekt, um mit einem Mehrerlös beim Verkauf einen MB 146 mit abzubezahlen...
;)
Thomas
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4073
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Was hab ich hier für einen Pelikan?

Beitrag von Zollinger »

EASTSITE hat geschrieben:
02.02.2021 7:50
Euch vielen Dank, ich selber habe 125.- bezahlt, bei Privat.
So ist das manchmal.
Bei gutem, funktionstüchtigen Zustand ist das ein absolut angemessener Preis. Nichts falsch gemacht.

Geniess' Deinen Pelikan 400, einen besseren gibt es meiner bescheidenen Meinung nach nicht.

Z.
Benutzeravatar
EASTSITE
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2020 20:36

Re: Was hab ich hier für einen Pelikan?

Beitrag von EASTSITE »

Ja das meine ich auch, Pelikan hat eine schöne Firmen-Geschichte und dazu passt er noch so gut zu meinen grünen Augen! :mrgreen: :D
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Horsa

Re: Was hab ich hier für einen Pelikan?

Beitrag von Horsa »

EASTSITE hat geschrieben:
02.02.2021 7:50
Euch vielen Dank, ich selber habe 125.- bezahlt, bei Privat.
So ist das manchmal.
Hab ich auch schon gemacht. Er war besonders schön, hatte die Feder, die ich wünschte und Geduld hatte ich auch grad keine.
Ist immer noch ein toller Füller und ich habe es nie bereut. So richtig günstig war es natürlich nicht, passte in dem Moment aber dennoch.
Liebe Grüße
Horsa
Benutzeravatar
EASTSITE
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2020 20:36

Re: Was hab ich hier für einen Pelikan?

Beitrag von EASTSITE »

Ja Horsa, war ein reines Bauchgefühl und weil ich weiß das in den Jahren der Produktion noch viel
Handarbeit in der Fertigung gesteckt hat, ist er mir das auch WERT gesesen.
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“