Pelikan 140 Kolbenstange im Schaft

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 393
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Pelikan 140 Kolbenstange im Schaft

Beitrag von pelifan » 26.02.2021 16:13

Hallo,
irgendwie habe ich gerade das Talent, kaputte Füller an Land zu ziehen...
Beim 140er, der heute ankam, ließ sich nur die Kappe vom Kolben abschrauben, die Stange sitzt im Schaft fest. :(
Wie bekommt man die da wieder raus? Oder ist das ein Fall für den Pelikan-Service? Sitzt der in Hannover oder in Peine?

Danke für Eure Hilfe - mal wieder !
Cordula

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pelikan 140 Kolbenstange im Schaft

Beitrag von Edelweissine » 26.02.2021 16:35

Liebe Cordula,
der Service sitzt in Peine, im Werksverkauf Hannover könnte man einen defekten Füller aber abgeben - wenn er denn geöffnet hätte. Von dort würde das Schreibgerät weitergeschickt nach Peine. Momentan ist der Werksverkauf in Hannover geschlossen, aber guck mal hier:
https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... /reparatur
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 393
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Pelikan 140 Kolbenstange im Schaft

Beitrag von pelifan » 26.02.2021 16:52

Liebe Heike,
danke Dir ganz herzlich! Dann werde ich mich wohl mal dahin wenden.

Viele Grüße,
Cordula

Antworten

Zurück zu „Pelikan“