Pelikan M200 (?) - Federwechsel

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Pelikan M200 (?) - Federwechsel

Beitrag von desas »

Seit 2016 firmierte die Herlitz AG als Pelikan AG, gehört also längst "zur Familie".

Und es gibt popeligere Füller als den.

Den Etikettenschwindel heilt das natürlich nicht.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan M200 (?) - Federwechsel

Beitrag von JulieParadise »

Namx3 hat geschrieben:
09.03.2021 11:37
zum feder bearbeiten kannst den Füller entweder die liebe Sina oder die liebe Steffi frag mal einer von den beiden .
Sorry Sina und steffi , dass ich werbung für euch mache :D 8-) 😛
Liebe grüße nam
Ich muss noch mal kurz ... weil mir die zugeworfenen Füller ziemliche Bauchschmerzen bereiten und die noch wartenden Federn/Füller mir auch ein wenig ein schlechtes Gewissen machen (da wartet schließlich immer jemand auf seine Schätzchen): Wer ein Problem mit einer Feder hat, darf mich natürlich gern ansprechen, muss aber wahrscheinlich Geduld mitbringen. Ich freue mich sehr, wenn ich helfen kann und eine schlimme oder auch nur langweilige Feder jetzt ein neues Leben hat, es ist aber gerade nicht so, dass ich dringend Beschäftigung brauche.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Namx3

Re: Pelikan M200 (?) - Federwechsel

Beitrag von Namx3 »

JulieParadise hat geschrieben:
11.03.2021 10:07
Namx3 hat geschrieben:
09.03.2021 11:37
zum feder bearbeiten kannst den Füller entweder die liebe Sina oder die liebe Steffi frag mal einer von den beiden .
Sorry Sina und steffi , dass ich werbung für euch mache :D 8-) 😛
Liebe grüße nam
Ich muss noch mal kurz ... weil mir die zugeworfenen Füller ziemliche Bauchschmerzen bereiten und die noch wartenden Federn/Füller mir auch ein wenig ein schlechtes Gewissen machen (da wartet schließlich immer jemand auf seine Schätzchen): Wer ein Problem mit einer Feder hat, darf mich natürlich gern ansprechen, muss aber wahrscheinlich Geduld mitbringen. Ich freue mich sehr, wenn ich helfen kann und eine schlimme oder auch nur langweilige Feder jetzt ein neues Leben hat, es ist aber gerade nicht so, dass ich dringend Beschäftigung brauche.
Was sina du kriegst füller zugeworfen ? :D . müll oder ein guten? :evil: 😂😂😂
G-H-L
Beiträge: 1310
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Pelikan M200 (?) - Federwechsel

Beitrag von G-H-L »

Um nochmal zum Ursprungspost zurückzukehren.
Die Feder ist nicht nach unten gebogen. Sie ist von Haus aus so eingebaut. Wenn die Feder kratzt, wäre erstmal ein Blick auf das Schreibkorn mittels einer guten Lupe eine gute Idee. Da sieht man oft auf den ersten Blick woran es hakt.

Vielleicht ist das Kratzen ja mittels Micromesh, feinem Schleifpapier ja ganz einfach zu beheben?
Die Option des Federtausches besteht ja immer noch.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“