Pelikan Jazz Geschenkset

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DXAlex
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2021 14:37

Pelikan Jazz Geschenkset

Beitrag von DXAlex » 04.04.2021 20:19

Bei Thomas Philipps gibt es im Moment Das Schreibset Jazz ELEGANCE mit Füller und Kugelschreiber für 4 Euro. Ich finde ein unschlagerbarer Preis und auch sein Geld wert. Wer einen Füller sucht der günstig ist aber nicht so aussieht sollte da mal schauen.

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Pelikan Jazz Geschenkset

Beitrag von Chia » 04.04.2021 20:39

Den Pelikan Jazz habe ich in der kleinen Bucht auch schon öfters gesehen und mich etwas über den niedrigen Preis (allerdings nicht so niedrig wie hier) und das geringe Käuferinteresse gewundert.

Für 4€ neu schau ich mir den glaub ich doch mal näher an - der Thomas Philipps hier soll laut Website offen haben.

Danke :)

kassjoe
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2017 14:24

Re: Pelikan Jazz Geschenkset

Beitrag von kassjoe » 06.04.2021 8:36

Wir haben dieses Set schon mehrfach verschenkt. Einmal habe ich den Füller und Kuli für meine Frau genommen. Sie legt keinen Wert auf hochwertiges Schreibgerät. Der Füller, den ich für sie (Einkaufszettel etc.) entnommen habe, schreibt derartig gut, dass es kaum zu fassen ist. Er steht meinen Alltags-205 kaum nach. Also kaufte ich mir auch einen für quick&dirty. Der allerdings ist nicht so gut. Aber der für meine Liebste schreibt ganz erstaunlich gut. Satt, weich, keine Aussetzer. Ein wirklich erstaunliches Geschenkset...

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Pelikan Jazz Geschenkset

Beitrag von Chia » 06.04.2021 9:17

^ ich hab jetzt auch schon einige ..unterschiedliche Berichte zum Jazz gelesen. Von erstaunlich-gut bis billiger-Schrott.

Aber solche Schwankungen sind ja eigentlich nicht überraschend. Im unteren Preisbereich wird halt oft irgendwo gespart, und unter anderem vermutlich eben bei der Qualitätskontrolle.

Ehrlich gesagt ist das auch ein Grund wieso ich den Jazz lieber hier mal neu kaufen wollen würde als 2ndHand. Weil bei den Exemplaren in der großen und kleinen Bucht scheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass da etliche dabei sind die sich als nicht so toll herausgestellt haben - wohingegen bei Neuware quasi noch alles offen ist ;)

Eigentlich wollte ich heut mal hin, aber wegen dem mistigen Wetterwechsel hab ich mich dann doch erst mal anders entschieden.

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan Jazz Geschenkset

Beitrag von Tenryu » 06.04.2021 23:43

Für den Preis kann man wahrlich nichts falsch machen. Selbst wenn der Füller gar nicht schreiben sollte, wäre schon der Kugelschreiber den Preis wert.

G-H-L
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Pelikan Jazz Geschenkset

Beitrag von G-H-L » 20.04.2021 17:23

Hatte mir letztens ein solches Geschenkset bei Drogeriemarkt Müller gekauft. Kostenpunkt 19,95€.
Weil die Feder aber nicht schreiben wollte, ging der Füller an den Service von Pelikan.
Die Feder wurde kostenlos gerichtet. Auf Nachfrage hieß es, die Feder wurde neu gesetzt.
Allerdings auch die Antwort, dass der Füller nicht für Konverter gedacht ist. D.h. es gehen nur Patronen.

Nachdem eine Original Pelikan Patrone nach mehrmaliger Nachfüllung undicht geworden ist, verrichtet diese ihren Dienst in einem Online-Vision. Im Jazz ist dafür eine Online-Universal Patrone (Pelikan, Lamy) eingesetzt.
Die sitzt deutlich fester, bzw. wird von der Feder im Schaft stärker in das Griffstück gepreßt.

Das Set ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

Antworten

Zurück zu „Pelikan“