Wie baue ich meinen alten Füller wieder zusammen? (Laie, Anfänger...)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Coulomb-d
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2021 10:10

Wie baue ich meinen alten Füller wieder zusammen? (Laie, Anfänger...)

Beitrag von Coulomb-d » 19.04.2021 10:19

Ich habe versucht meinen alten Füller zu reinigen, ich hab einfach mal angefangen vorsichtig daran herumzuschrauben und wollte sehen was sich löst! Ich konnte ihn tatsächlich in alle Einzelteile zerlegen, jetzt ist er erstmal gereinigt aber bei einem Teil weiß ich wirklich nicht, wo es hinkommt. Ich habe es auf dem Bild mit einem Fragezeichen versehen. Bild

tintin
Beiträge: 102
Registriert: 04.07.2013 16:29

Re: Wie baue ich meinen alten Füller wieder zusammen? (Laie, Anfänger...)

Beitrag von tintin » 19.04.2021 11:06

Willkommen im Forum; vielleicht hilft dieser Link weiter:

https://www.mainstreetpens.com/pix/Pelikan800-EV.jpg

Viele Erfolg beim Zusammenbau!
tintin

Benutzeravatar
mickey
Beiträge: 73
Registriert: 11.11.2011 15:43
Wohnort: wien

Re: Wie baue ich meinen alten Füller wieder zusammen? (Laie, Anfänger...)

Beitrag von mickey » 20.04.2021 15:41

Grüß Gott,

Sachen Sie mal unter folgenden Link:
viewtopic.php?f=3&t=30334&p=332994#p332994

Das Teilchen mit dem Fragezeichen gehört vorne, da wo die Kolbenstange eingeht, in die Hülse mit den Rastnasen eingesteckt.

Sachte beim Zusammenbau vorgehen, gerade beim einstecken der Kolbenmechanik id. Schaft.

Servus
mfg mickey

"... die wege entstehen im gehen... ,denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"

Antworten

Zurück zu „Pelikan“