Empfehlung von Pelikan Händlern

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Feweiss
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2021 8:41

Empfehlung von Pelikan Händlern

Beitrag von Feweiss » 12.06.2021 9:07

Guten Tag liebe community,

Die ich suche einen „pelikan p50 script blau“ und habe hier auch schon ein Gesuch gestartet.

Meine Freundin schreibt seit ihrer Kindheit damit und nun ist das Plastik gebrochen und die Kappe hält nicht mehr. Sie ist traurig und ich will ihr einen „neuen“ alten besorgen. Ich kenne mich nicht aus, aber das scheint ja schon etwas vom Band gewesen zu sein.

Ggf bin ich auch mit dem Gesuch falsch hier, aber Vielleicht könnt ihr mir empfehlen, welche Händler so etwas vielleicht noch besitzen würden. Online habe ich bisher nichts gefunden oder falsch gesucht und daher hoffe ich auf ratschläge von euch tintenaficionados. Vielen Dank schonmal. Immer wieder faszinierend was das Internet für ein toller Ort sein kann und ihr euch hier austauschen könnt.

Lg

Felix

pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Empfehlung von Pelikan Händlern

Beitrag von pokpok » 12.06.2021 10:24

Wenns nicht unbedingt der Pelikan sein muss, könntest du ihr den Lamy joy zeigen. Der schaut ähnlich aus, finde ich.
Liebe Grüße von
Matthias

Feweiss
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2021 8:41

Re: Empfehlung von Pelikan Händlern

Beitrag von Feweiss » 12.06.2021 11:09

Ja das ist eine gute Empfehlung, danke.

Aber bei in dem Fall geht es ja um die emotionale Bindung und die ist sowieso schon schwer zu ersetzen, wenn dann aber durch das gleiche Model

Also wer Ideen hat, wie ich daran kommen könnte… immer her damit.

Benutzeravatar
Rieke Rubens
Beiträge: 84
Registriert: 03.10.2019 15:47
Wohnort: An der Nordsee

Re: Empfehlung von Pelikan Händlern

Beitrag von Rieke Rubens » 13.06.2021 10:31

Halli Hallo,
ich kenne das Schadensausmaß natürlich nicht komplett, aber wäre es nicht vielleicht möglich den Füller zu einer entsprechenden Werkstatt / Restaurator zu schicken. Gegebenenfalls kann der sogar direkt bei Pelikan repariert werden, eine Anfrage dort ist absolut kostenlos und der Service aus meiner Erfahrung hervorragend. Bei einer möglichen Reparatur / Instandsetzung bleibt auch die emotionale Bindung (diesen Punkt verstehe ich sehr gut :-) ) erhalten oder wird sogar verstärkt.
_________________________________________________________________
Wer den Sonnenstrahl zu schätzen weiss, hat das Glück gefunden.
LG Alexandra

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Empfehlung von Pelikan Händlern

Beitrag von Chia » 13.06.2021 11:41

Die alten Pelikan Script sind 2ndHand eigentlich nicht so extrem selten zu finden.

Bei Ebay Kleinanzeigen zB ist momentan ein schwarz-blauer Script drinnen (bzw. sogar zwei, aber bei dem einen ist der Clip abgebrochen).
(wobei mir persönlich der Preis da allerdings etwas hoch vorkommt)

Feweiss
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2021 8:41

Re: Empfehlung von Pelikan Händlern

Beitrag von Feweiss » 13.06.2021 21:29

Hey,

Vielen dank für die Infos. Ich hatte tatsächlich schon 2-3 wochen geschaut und bei ebay und kleinanzeigen keine gesehen. Vielleicht sind die neu drinnen.

Zum reparieren: das Plastik am Gewinde ist gebrochen und jetzt war auch die Idee aus nem anderen script, der zwar nicht blau ist, nen neuen zu machen und ggf die blauen parts dort einzusetzen. Das könnte vielleicht gehen.

Bei Pelikan selbst anzufragen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen und wäre auf jeden Fall auch einen Versuch wert.

Vielen Dank jedenfalls für die ganze Unterstützung. 🙏

Feweiss
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2021 8:41

Re: Empfehlung von Pelikan Händlern

Beitrag von Feweiss » 13.06.2021 21:40

Hey Chia,

Du hast Recht. Ich hatte nicht unter „p50“ gefunden aber beim einfachen „script“ gibt es zwei Angebote.

:) Super.

Und 19.- Euro geht doch voll klar.

Vielen Dank euch allen. Vor allem an Sabine, die mir einen in anderer Farbe schenken wollte. Das war auch sehr großzügig und nett.

Danke Menschen wie euch ist das Internet eben doch ein guter Ort.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Empfehlung von Pelikan Händlern

Beitrag von hoppenstedt » 14.06.2021 2:48

Hallo Felix,

Herzlich willkommen sage ich als erstes :)

Ist die Entscheidung pro Neukauf bereits endgültig gefallen, oder wäre doch die eventuell mögliche (und womöglich teurer als ein Neukauf seiende :shock: ) fachgerechte Reparatur des originalen Füllers noch eine Option :?:

Aus emotionaler Sicht würde ich mir das wahrscheinlich nochmal überlegen... wenn ich das so lese:
Feweiss hat geschrieben:
12.06.2021 9:07
(...) Meine Freundin schreibt seit ihrer Kindheit damit (...) Sie ist traurig
(...)
...und dann noch dies:
Feweiss hat geschrieben:
12.06.2021 9:07
(...) hoffe ich auf ratschläge von euch tintenaficionados. (...)
-->Werde dir gewahr: Du bist jetzt selbst auf dem gefährlichen und unwiederkehrlichen Weg zum - wie Du es nennst - Aficionado... :lol:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Feweiss
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2021 8:41

Re: Empfehlung von Pelikan Händlern

Beitrag von Feweiss » 16.06.2021 8:54

Hoppenstedt,

Ich glaube mir fehlt für das Thema die Finesse und daher überlasse ich es meiner Freundin.

Du hast natürlich Recht, eine fachgerechte Reparatur wäre schöner. Es sah mir nur so aus, als wäre da nicht viel zu machen bei gebrochenem Plastik.

Und vielleicht sind so Füller vom Band auch nicht der Alltag von Fachmenschen.

Ich habe den jetzt mal gekauft, aber wenn du einen Tip hast, wer bei solchen Reparaturen die go-to Person wäre, dann könnte ich ja mal Kontakt aufnehmen und fotos verschicken, ob da noch was zu retten wäre. Ein Ersatzteillager hätte ich nun ja.

Vielen Dank weiter für die netten Worte hier.

Antworten

Zurück zu „Pelikan“