Drei angeleinte Pelikane

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Nitschewo
Beiträge: 670
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Drei angeleinte Pelikane

Beitrag von Nitschewo » 11.07.2021 16:11

Der Airpen P458 Silber war ein eher unspektakulärer Füller, dem Signum zum Verwechseln ähnlich und daher merkwürdig uninspiriert wirkend. Produziert wurde er gerade mal ein Jahr lang, von 1981 bis 1982. Während meiner Schulzeit habe ich mir einen gekauft und ihn für einen Signum gehalten, als er mit vor ein paar Jahren mal wieder in die Hände fiel.

Der Füller selbst vermochte mich schon als Schülerin nicht recht zu begeistern. Dem Tester im Achtzigerjahre-Rauchglas-Imitat mit angekettetem Füller, Tintenroller und Faserschreiber samt Testschreibblock jedoch konnte ich einfach nicht widerstehen, als es letzte Woche in der elektronischen Bucht auftauchte. Seit ein paar Tagen steht es auf dem Schrank in der Pelikan-Ecke. Und ich habe eine kindische Freude daran, immer mal wieder hinzugehen und Kringel auf den Block zu malen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Drei angeleinte Pelikane

Beitrag von Pen-Tagon » 11.07.2021 16:38

An sowas hätte ich auch Spaß. :D
Gruß
Knut

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Drei angeleinte Pelikane

Beitrag von Chia » 11.07.2021 16:41

Ein schöner Fund :)

Ich hatte vor einiger Zeit hier auch mal einen Thread zu einem Füller gepostet, den ich für einen Airpen gehalten hatte (und mir damals auch als solcher (2ndhand) verkauft worden war), der aber nicht so ganz mit den Airpens auf Dominics Seite in Einklang zu bringen war...
Das Kappenköpfchen meines Füllers sieht aus wie das von deinem Tintenroller/Feinschreiber, sprich weißer Pelikan auf schwarzem Grund - anstatt wie bei deinem Füller schwarzer Peli auf Weiß. Und andere Teile scheinen eher auf Signum zu deuten..

ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Drei angeleinte Pelikane

Beitrag von ostfüller » 11.07.2021 18:06

Hallo Bianka,

die Begeisterung für den Airpen hält sich auch bei mir in Grenzen. Umso schöner ist der Aufsteller in seiner gesamten Anmutung.
Gratulation dazu!

Viele Grüße
Marco

Antworten

Zurück zu „Pelikan“