Um welche Schreibgeräte handelt es sich?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Omega0815
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2021 9:52

Um welche Schreibgeräte handelt es sich?

Beitrag von Omega0815 »

Hallo liebes Forum,

im folgenden habe ich einmal ein paar Schreibgeräte angehängt, bei welchen ich nicht genau weiß um welche Modelle es sich handelt.

Ich denke mit dem geballten Wissen des Forums wird die Identifizierung eine Leichtigkeit sein.
Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Dateianhänge
Nummer_1
Nummer_1
IMG_4873.jpeg (94.79 KiB) 2210 mal betrachtet
Nummer_2
Nummer_2
IMG_4872.jpeg (89.6 KiB) 2210 mal betrachtet
Nummer_3
Nummer_3
IMG_4870.jpeg (89.71 KiB) 2210 mal betrachtet
Nummer_4
Nummer_4
IMG_4868.jpeg (80.61 KiB) 2210 mal betrachtet
Nummer_5
Nummer_5
IMG_4867.jpeg (85.7 KiB) 2210 mal betrachtet
Nummer_5.1
Nummer_5.1
IMG_4866.jpeg (90.8 KiB) 2210 mal betrachtet
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6153
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Um welche Schreibgeräte handelt es sich?

Beitrag von vanni52 »

Moin,
unten der Pelikan Concerto, eine LE aus 1996 (Auflage 4000).
Findet sich genauso wie die Demonstratoren sowie Pelikane allgemein auf den Seiten von Mitforisten:
ruettinger-web oder pelikan-collectibles.
LG
Heinrich
Namx3

Re: Um welche Schreibgeräte handelt es sich?

Beitrag von Namx3 »

Nummer 3 rechts könnte der m800 old style green transparent sein . Produktionjahr 1992
https://www.pelikan-collectibles.com/en ... index.html
Bei den alten m800 gib es 14c goldfeder
Namx3

Re: Um welche Schreibgeräte handelt es sich?

Beitrag von Namx3 »

Bild Nummer 2
was steht den auf den Kappenring? Ich hab zwar eine Vermutung was es sein könnte für ein model.
Omega0815
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2021 9:52

Re: Um welche Schreibgeräte handelt es sich?

Beitrag von Omega0815 »

vanni52 hat geschrieben:
31.07.2021 11:56
Moin,
unten der Pelikan Concerto, eine LE aus 1996 (Auflage 4000).
Findet sich genauso wie die Demonstratoren sowie Pelikane allgemein auf den Seiten von Mitforisten:
ruettinger-web oder pelikan-collectibles.
Moin, vielen Dank. Der Tipp mit den beiden Seiten hat mir sehr geholfen.
Nummer 1 sollte dann ein M1005 Demonstrator sowie M800 Demonstrator sein
Nummer 2 M800 old Style blue Ocean
Nummer 3 (wie von Nam geschrieben) M800 old Style
Nummer 4 konnte ich leider noch nicht identifizieren
Nummer 5 wie bereits erwähnt Concerto

Namx3 hat geschrieben:
31.07.2021 15:46
Bild Nummer 2
was steht den auf den Kappenring? Ich hab zwar eine Vermutung was es sein könnte für ein model.
Auf dem Kappenring steht "Pelikan - Germany". Müsste ein Blue Ocean sein?!
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Um welche Schreibgeräte handelt es sich?

Beitrag von 24x30 »

Bild4 könnte ein M625 wie hier sein, den gab/gibt es auch in blau.

Viele Grüße
Namx3

Re: Um welche Schreibgeräte handelt es sich?

Beitrag von Namx3 »

Namx3 hat geschrieben:
31.07.2021 15:46
Bild Nummer 2
was steht den auf den Kappenring? Ich hab zwar eine Vermutung was es sein könnte für ein model.
Auf dem Kappenring steht "Pelikan - Germany". Müsste ein Blue Ocean sein?!
[/quote]


Deswegen hab ich wegen den Kappenring gefragt. Weil auf dem Pic kann das den m800 lbs version sein . Bei der Lbs version steht auf dem Kappenring lbs drauf.
blue ocean könnte hin hauen. Wenn es der Ocean blue oldstyle ist dann steht der am obere ring am clip irgend eine zahl ,weil das ja ein limendedition ist.
Liebe grüße nam
Antworten

Zurück zu „Pelikan“