Fragen zu M800 braun gestreift

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Fragen zu M800 braun gestreift

Beitrag von 24x30 »

Hallo zusammen,

Meine Fragen beziehen sich auf das/die braun gesteifte(n) Exemplar(e), explizit nicht auf die schildpatt Füller (an welche ich meine Finger noch nicht legen konnte ;) ).

Mein Exemplar ist ganz klar ein braunes mit braunem Deckel, braunem Griffstück, braunen Streifen, etc.. Grund für die Fragen ist, daß häufig braun schwarz gestreifte verkauft werden, und diese auch so fotografiert sind, daß zumindest der Deckel schwarz erscheint.
In welcher Kombination gab/gibt es dieses Modell?
Gibt es wirklich eine Variante mit schwarzen Elementen?

Danke fürs erhellen.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Fragen zu M800 braun gestreift

Beitrag von Pen-Tagon »

Ja, braun/schwarz mit schwarzem Deckel gibt es. Etwa in der Mitte des nachfolgenden Links (mit Fotos). Hier findet man auch alle anderen Varianten:

https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html
Gruß
Knut
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Fragen zu M800 braun gestreift

Beitrag von 24x30 »

Hm, hilf mir bitte, ich sehe nur den 2019er in der M800 Rubrick mit braunem Deckel, den ich ja kenne.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Fragen zu M800 braun gestreift

Beitrag von Pen-Tagon »

Ich hatte den Deckel glatt für schwarz gehalten. 8-)
Gruß
Knut
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu M800 braun gestreift

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

den Pelikan M800 braun / schwarz, Produktion 2019 gibt es meines Wissens nur
in der Ausführung: braune Kappe, braunes Griffstück, brauner Füllgriff.

Auch der M800 schildpattbraun gestreift, Produktion 2013 existiert auch nur in
der oben aufgeführten Ausführung.

Die dritte "braune" Variante, der M800 Renaissance Braun hat ebenfall ein braunes
Griffstück und einen braunen Füllgriff.

Alle drei Varianten werden als "dunkelbraune" Farbvariante bezeichnet. Ausführungen
mit schwarzen Teilen sind mir unbekannt.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu M800 braun gestreift

Beitrag von dnic »

Auf meiner Seite sind zu jedem Füller die Texte als klickbare "Reiter" ausgeführt, sodass Du beim Klick auf "Farbe" lesen kannst, dass die Kappenfarbe bei dem Modell von 2019 "Braun-Schwarz" dunkelbraun ist.

Das Dunkelbraun kann man - je nach Licht - auch mal für schwarz halten.
Aber vermutlich kommt die Verwirrung daher, dass das Modell so heißt - womit eher die Streifenfarbe gemeint sein dürfte, um eine Abgrenzung der "Braun-gestreiften" schildpattfarbenen Variante zu haben.

https://mam.pelikan.com/mam/de/pelikan/products/813907
Antworten

Zurück zu „Pelikan“