Trim-Ring austauschen beim M800

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
PrinceInk
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2020 17:01

Trim-Ring austauschen beim M800

Beitrag von PrinceInk »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Frage zum Sonntag:

Kann man (selbst) oder bei Pelikan den Ring am unteren Ende (bei der Feder) austauschen (lassen), wenn dieser durch jahrelangen Kontakt mit Tinte vollkommen korrodiert ist?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!


Princeink
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Trim-Ring austauschen beim M800

Beitrag von VolkerB »

Ich fürchte nicht - ich denke, das wird bei der Produktion alles zusammen im Spritzgußverfahren zusammengeklebt.

Viele Grüße,
Volker
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Trim-Ring austauschen beim M800

Beitrag von Sabine »

Du könntest aber mal bei Pelikan anfragen, über ein Formular auf der Homepage.
Allegal
Beiträge: 42
Registriert: 01.03.2020 15:31

Re: Trim-Ring austauschen beim M800

Beitrag von Allegal »

Machen kann man das theoretisch schon - dann aber mit Brachialmethode: Den alten Ring abdrehen und dann wieder einen neuen Ring aufpressen. Das ist aber sicher nichts für Leute mit zwei linken Händen und ohne entsprechendes Equipment.
Pelikan tauscht wenn sie es machen (die Kriterien dafür kenne ich aber nicht) den kompletten Korpus aus.
Grüße. Alexander
Antworten

Zurück zu „Pelikan“