M200 Unterschiede beim Kappenkopf

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
bine200
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2021 8:54

M200 Unterschiede beim Kappenkopf

Beitrag von bine200 » 17.09.2021 17:25

Beim Reinigen der Kappen meiner M200-Sammlung ist mir aufgefallen, dass es hier Unterschiede im Inneren der Kappenköpfe gibt - 1 Stück mit Metall, 2 Stück ohne Metall. Das Modell mit Metall habe ich selber im Fachhandel gekauft.

Alle 3 Deckel stammen von old style-Modellen.

Hat das schon einmal jemand bemerkt?
Kennt jemand den Grund dafür?

Kappenkopf.jpeg
Kappenkopf.jpeg (228.74 KiB) 1664 mal betrachtet

Kiwi
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2021 12:03

Re: M200 Unterschiede beim Kappenkopf

Beitrag von Kiwi » 29.11.2021 21:34

Sowas finde ich immer interessant und würde jetzt eigentlich gern bei meinen beiden reinschauen, bekomme den Kopf aber nicht ab. Braucht man dazu ein bestimmtes Werkzeug oder gibt's nen Trick? Hab auch ein bisschen Bammel, was kaputt zu machen. ^^

Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: M200 Unterschiede beim Kappenkopf

Beitrag von dnic » 30.11.2021 6:49

Zumindest der metallverstärkte Kappenkopf und der "normale" sind mir auch aufgefallen.
Die Vorsicht von kiwi ist angebracht, denn es das Kappenkopfchen kann leicht einen Riss bekommen, z.B. beim zu feste draufdrehen. Denke daher wurde mit Metall verstärkt und 1997 dann vollständig anders designed.

Benutzeravatar
fritzundpaul
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2016 17:00
Wohnort: Im (sym)badischen Zentrum

Re: M200 Unterschiede beim Kappenkopf

Beitrag von fritzundpaul » 30.11.2021 7:02

Hm, ... dazu fällt mir vielleicht folgendes ein.
  • Produktionsoptimierung
  • Kostenreduzierung
  • Produktionsreste wegschaffen
  • ...
LG Martin
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren! Bild

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

Antworten

Zurück zu „Pelikan“