Logo-Farbe M400 Old Style, blaugestreift

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Logo-Farbe M400 Old Style, blaugestreift

Beitrag von dnic » 08.11.2021 18:20

agathon hat geschrieben:
08.11.2021 15:31
... Für meinen M 400 Old Style ...
Was für ein M400 hast Du denn? Grün-Gestreift?
Gruß
Dominic

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Logo-Farbe M400 Old Style, blaugestreift

Beitrag von agathon » 08.11.2021 18:40

Ja, ist ein grün gestreifter, vergaß ich im Eifer des Gefechtes mitzuteilen.

Grüße

agathon

Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Logo-Farbe M400 Old Style, blaugestreift

Beitrag von dnic » 08.11.2021 18:54

tja, Funktion vor Authentizität - ist ja auch ein Füller :-)

JohannesG
Beiträge: 206
Registriert: 19.01.2019 19:03
Wohnort: München

Re: Logo-Farbe M400 Old Style, blaugestreift

Beitrag von JohannesG » 08.11.2021 20:45

pelifan hat geschrieben:
06.11.2021 11:32
Hallo,
ich habe auch einen gebraucht über die Bucht gekauft, der mit einer hellbraunen Füllung aufwartet. Habe mich auch schon gewundert, ob das wohl so original war oder ob die Kappe von einem anderen Modell stammt? Oder sollte das etwa ein Rest von Gold sein?
Ja Cordula, das sieht so aus wie bei meinem. Freu dich einfach, so häufig trifft frau nicht auf eine Goldader, auch wenn diese hier in wenig schmächtig ist. ;)

Ich denke, nach dem bisher hier geschriebenen läßt sich die Feststellung treffen, daß wohl die meisten M400 "OldStyle blauschwarz" mit Gold hinterlegtem Kappenlogo ausgeliefert wurden. Bei dem einen, den ich besitze, habe ich mal die Farbe aufgefrischt. Ich finde, das sieht stimmig aus und lohnt sich:
Logo_gold.jpg
Logo_gold.jpg (200.68 KiB) 1280 mal betrachtet
Wenn ich mich mal nur auf die Beiträge hier beziehe, die wirklich blauschwarze M400 OldStyle behandeln, ist in sechs von neun Fällen im Logo Gold hinterlegt, drei von neun Fälle haben blankes (schwarzes) Logo. Da liegt der Verdacht für mich doch weiterhin nahe, daß auch die "blanke" Logoversion mal ab Werk so ausgeliefert wurde. Auch wenn die Stichprobe hier klein ist: 33.3 % "Kappe vertauscht" ist wohl eher unwahrscheinlich. Dennoch wäre es natürlich gut, wenn sich hier noch jemand finden würde der als Erstkäufer bestätigt, damals neu einen solchen blauschwarzen mit blankem Logo erstanden zu haben.

LG, JohannesG

Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 393
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Logo-Farbe M400 Old Style, blaugestreift

Beitrag von pelifan » 13.11.2021 15:34

JohannesG hat geschrieben:
08.11.2021 20:45

Ich denke, nach dem bisher hier geschriebenen läßt sich die Feststellung treffen, daß wohl die meisten M400 "OldStyle blauschwarz" mit Gold hinterlegtem Kappenlogo ausgeliefert wurden. Bei dem einen, den ich besitze, habe ich mal die Farbe aufgefrischt. Ich finde, das sieht stimmig aus und lohnt sich:
Hallo Johannes,
danke für die Bestätigung. Wie hast Du es bloß geschafft, die Goldfüllung so schön hinzukriegen?

LG, Cordula

JohannesG
Beiträge: 206
Registriert: 19.01.2019 19:03
Wohnort: München

Re: Logo-Farbe M400 Old Style, blaugestreift

Beitrag von JohannesG » 13.11.2021 16:07

Liebe Cordula, danke für das Kompliment. Man nehme:

Revell Modellbau-Farbe "Gold Metallic",
einen feinen Pinsel Größe "0",
eine gute Lupe,
eine ruhige Hand,

und trage die Farbe auf. Nach ca. 12 Stunden die nun schon angetrockneten, aber noch nicht ganz gehärteten Farb - Schlabberstellen außerhalb des Logos mit einem sehr feinen Uhrmacher-Schraubendreher ganz vorsichtig wegkratzen. Fertig, und freuen!

Wichtig: Diese Farbe will vor dem Auftrag wirklich gründlich umgerührt werden, zwei bis drei Minuten Rühren ist da Pflicht, sonst wird das nix!

LG, JohannesG

Antworten

Zurück zu „Pelikan“