Fragen zum P200

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Angel_or_Devil
Beiträge: 30
Registriert: 27.06.2021 20:00

Fragen zum P200

Beitrag von Angel_or_Devil » 13.11.2021 20:35

Hallo in die Runde,

ich habe heute einen P200 geschenkt bekommen.
Ein interessanter Füller. "Sehr klein" aber liegt doch ganz gut in der Hand.

Hättet ihr eine Idee mit welcher Patronenfarbe man den P200 verwenden könnte? Die Feder dieses P200 ist eine B Feder.

Bei näheren betrachten des P200 könnte man fast den Eindruck bekommen das man das Logo auf der Kappe oben aufgeklebt hat ;) !?

Allen ein tolles Restwochenende
Bleibt gesund.
Angel or Devil
"Die politische Freiheit hat das Volk​
nicht vor sozialer Ungerechtigkeit bewahrt."
Rosa Luxemburg (1870-1919) ✊🏻✌🏻🌟
"Leisten wir uns den Luxus,
eine eigene Meinung zu haben."
Fürst Otto von Bismarck (1815- 1898) ✊🏻✌🏻🌟

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Fragen zum P200

Beitrag von SpurAufPapier » 13.11.2021 21:00

Angel_or_Devil hat geschrieben:
13.11.2021 20:35
Hättet ihr eine Idee mit welcher Patronenfarbe man den P200 verwenden könnte?
Meinst Du die Tintenfarbe? Nun, das hängt doch sehr von Deinen Vorlieben ab, nicht? Da die Pelikane einen satten Tintenfluss haben, kannst Du auch helle Tinten verwenden.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum P20

Beitrag von Penman AK » 13.11.2021 21:06

Hättet ihr eine Idee mit welcher Patronenfarbe man den P200 verwenden könnte?
Ich würde sagen mit derjenigen Farbe, welche dir selbst gut gefällt?

Da hat jeder bestimmt seine eigenen Vorlieben, also was nützt dir der Vorschlag einer Farbe, welche dir selbst vielleicht gar nicht gefällt?

Falls dir die Farben, welche Pelikan in seinen Patronen anbietet, nicht ausreicht, so gibt es von Pelikan auch noch den preiswerten Konverter C499 - mit dem kannst du dann alle Tinten verwenden, die sonst nur in Tintengläsern angeboten werden und die es als Patronen nicht gibt.

Viel Freude mit deinem P200! :)
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Fragen zum P200

Beitrag von Tenryu » 14.11.2021 1:08

Da es ein schwarzer Füller ist, gehen alle Farben. :)
Wenn du Geld sparen willst, nimm die königsblaue Tinte, denn die gibt es spottbillig in 100er Packungen im Kaufhaus. (Ich persönlich bevorzuge kräftig-blaue und schwarz-blaue Tinten.)
Die schwarz-blaue 4001 von Pelikan ist bekannt, etwas trockener zu fließen. Wenn dir der Tintenfluß deines P200 zu satt ist, kannst du diese verwenden, um ihn etwas zu zügeln.
:idea: Die bunten Edelstein-Tinten von Pelikan gibt es auch in Patronen. Ein guter Weg, neue Farben auszuprobieren ohne gleich ein ganzes Glas zu kaufen.

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum P200

Beitrag von Skribenion » 20.01.2022 17:36

Ich habe seit gestern einen M200 (M) und habe darin Pelikan Edelstein Topaz. Das ist dem 4001 Türkis sehr ähnlich, aber bei einer B-Feder (TWSBI) meine ich einen Unterschied erkennen zu können.
Die Edelstein gibt es als Patrone. Die 4001er grundsätzlich auch, nur habe ich da nich nie bewusst eine Schachtel Türkis wahrgenommen.
Auf jeden Fall funktioniert der Füller mit der Tinte super und das Türkis hat schon etwas. Nichts Besonderes, aber schön und als Alltagstinte gut zu gebrauchen.
Mit besten Grüßen

René

Antworten

Zurück zu „Pelikan“