Frage zu M600 und Tinte M205 DUO

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Angel_or_Devil
Beiträge: 30
Registriert: 27.06.2021 20:00

Frage zu M600 und Tinte M205 DUO

Beitrag von Angel_or_Devil » 13.11.2021 20:45

Guten Abend,

da bin ich gleich nochmal.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit der Textmarker-Tinte Duo in Grün. Kann man die ganz entspannt in jeden Souverän M verwenden.

Ich würde Sie gerne in einem M605 Grün/Weiss mit B Feder oder in einem M200 Pastell-Grün/Weiss ebenfalls mit B Feder verwenden wollen.

Danke für Eure Hilfe im Voraus
Angel or Devil
"Die politische Freiheit hat das Volk​
nicht vor sozialer Ungerechtigkeit bewahrt."
Rosa Luxemburg (1870-1919) ✊🏻✌🏻🌟
"Leisten wir uns den Luxus,
eine eigene Meinung zu haben."
Fürst Otto von Bismarck (1815- 1898) ✊🏻✌🏻🌟

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Frage zu M600 und Tinte M205 DUO

Beitrag von V-Li » 13.11.2021 21:02

Prinzipiell sollten die keine Probleme in Pelikanen machen, mein Pilot Parallel Pen hat nach einem Glas Highlighter (gelb) keine bleibenden Verfärbungen erfahren, die grüne habe ich gerade erst angefangen.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Frage zu M600 und Tinte M205 DUO

Beitrag von hoppenstedt » 28.11.2021 23:22

Hallo und falls das noch von Belang sein sollte:
Mit der gelben Markertinte habe ich im originalen M205 Highlighter und mit der Tinte selbst recht seltsame Erfahrungen gemacht… auch Pelikan selbst empfiehlt den Gebrauch der Tinte - egal ob gelb oder grün - nur und ausschließlich in seinen originalen Highlightern… Da würde ich mich gerne anschließen, in diesem Fall… :?

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

buddydunkel
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2021 15:38

Re: Frage zu M600 und Tinte M205 DUO

Beitrag von buddydunkel » 30.11.2021 15:12

Hallo, vielleicht etwas spät, aber:
Ich war vor ein paar Wochen im Tintenturm in Hannover und der Verkäufer dort hat explizit davon abgeraten die Textmarkertinte in einem anderen Füller zu verwenden, als den passenden Füller, oder zumindest einen günstigen Füller zu wählen. An den genauen Grund konnte ich mich nicht mehr erinnern, hat aber wohl was damit zu tun, dass die Tinte irgendwas im Füller angreifen kann.

Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 404
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Frage zu M600 und Tinte M205 DUO

Beitrag von Entschleuniger » 11.03.2022 12:07

*unbeabsichtigter Langzeittest*

Moin,
Ich habe die gelbe Pelikan Highlitertinte in einen Herbin Demonstrator mit Original Konverter gefüllt. Dann habe ich ihn ein paarmal benutzt und dann fünf Monate "vergessen"... Die Tinte im Konverter war stark eingedickt und geschrieben hat er auch nicht mehr.
Ich habe ihn dann normal gereinigt und durchgespült. Ich kann allerdings nicht sagen ob mit Herbin Füllerreiniger oder der von R&K.
Ist auch egal, er hat sich weder im Griffstück noch im Konverter dauerhaft verfärbt. Alles liess sich gut reinigen.
Spannend war die Spülaktion im weissen Waschbecken, da lebte die Tinte noch mal richtig auf.

Dies nur zur Info...
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin

Antworten

Zurück zu „Pelikan“