Sichtfenster im Pelikan P1

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Sichtfenster im Pelikan P1

Beitrag von VolkerB » 28.11.2021 12:04

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Pelikan P1.

Schönes Ding, aber ich wundere mich über die Sichtfenster. Die sind so weit hinten, daß bei gefülltem Tank die Rückseite des Kolbens an der Vorderseite des Fensters zu sehen ist. Vom Tintenstand sieht man nichts.

Ich kann mir schlecht vorstellen, daß das so normal sein soll...

Gruß,
Volker

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Sichtfenster im Pelikan P1

Beitrag von Zollinger » 28.11.2021 13:49

hallo Volker
Nein, das ist sicher nicht normal. Da hat jemand den Kolben nicht korrekt zusammengebaut. Zum Glück kann man das beheben.

VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Sichtfenster im Pelikan P1

Beitrag von VolkerB » 28.11.2021 17:22

Hallo,

danke für die Auskunft. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich es mich trauen würde: Wie macht man so etwas?

Wenn ich mich nicht täusche, hat der P1 einen 'Thermic'-Regler, der von vorne eingeschraubt wird, und eine gesteckte Hülse für die Kolbenspindel?

Gruß,
Volker

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Sichtfenster im Pelikan P1

Beitrag von Zollinger » 28.11.2021 17:45

Der Tintenleiter ist auch gesteckt, kann aber bleiben wo er ist, nur die Mechanik muss raus. Schaft mit einem Haartrockner anwärmen und am Drehknopf ziehen.
Ein Stück Gummi-Lappen erhöht die Haftung der Finger beim Ziehen.

Antworten

Zurück zu „Pelikan“