Muster auf Souverän-Modellen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von V-Li » 17.12.2021 18:02

SpurAufPapier hat geschrieben:
17.12.2021 17:56
Abseits des Humors finde ich es schon Mist, dass ein Stifteetui bei bestimmungsgemäßer Verwendung solche Spuren auf teuren Schreibgeräten hinterlässt :twisted: .
Wahrscheinlich werden die meisten Schlaufen das tun, nur die wenigsten Menschen bestrahlen ihre Stifte mit Schwarzlicht.

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Brunnen Stift » 17.12.2021 20:50

V-Li hat geschrieben:
17.12.2021 18:01
Jetzt kommen die Außerirdischen doch wieder ins Spiel. Area 51 liegt immerhin auch in den USA im Lincoln County....Franklin klingt fast genauso.

Und Franklin-Christoph hat ein Modell 50, aber kein 51....da muss es einen Zusammenhang geben.
Das ist das Modell Pen Case 80, zu der Zahl 80 gibt es doch sicher auch wilde Geschichten, oder?

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von JulieParadise » 17.12.2021 21:12

Brunnen Stift hat geschrieben:
17.12.2021 20:50
Das ist das Modell Pen Case 80, zu der Zahl 80 gibt es doch sicher auch wilde Geschichten, oder?
80 ist immerhin fast 2 x 42, die 4, die fehlen, die gehören mit zur Verschleierungstaktik.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Penman AK » 17.12.2021 21:20

JulieParadise hat geschrieben:
17.12.2021 21:12

80 ist immerhin fast 2 x 42, die 4, die fehlen, die gehören mit zur Verschleierungstaktik.
:lol: :lol: :lol:

42 - die letztgültige Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Machts gut und danke für den Fisch!
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Pelle13 » 18.12.2021 0:08

:lol: :lol: :lol:

Douglas Adams liefert also auch nach 42 Jahren immer noch die endgültige Antwort auf alle Fragen! ;)

Okay, die Gummis des Pen Case erklären vielleicht die Muster auf den Souveränen, aber wohl nicht die UV-Licht Effekte die Du, lieber David, im Adventskalender vorgestellt hast ... es bleibt also doch spannend.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Haptograpsus » 04.01.2022 11:38

Ich habe meine Souverän Füller eben auch mit einer starken UV Taschenlampe (3W bei 365 nm) beleuchtet und konnte an keinem solche Muster feststellen. Jedoch die plötzlich erkennbare Staubbelastung eines ansonsten sauber wirkenden Schreibtischs war erschreckend.
Auch an den Füllern hingen Unmengen Staubflusen.

Daher wäre interessant, ob sich die Muster mit dem Finger abwischen lassen. Dann wäre sicher, dass es sich um die staubige Abbildung der Filterwirkung von den Strapsen handelt. Stichwort: Feinstaubbelastung am Füller... :P

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1059
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Grimbart » 16.01.2022 9:57

SpurAufPapier hat geschrieben:
17.12.2021 17:56
Abseits des Humors finde ich es schon Mist, dass ein Stifteetui bei bestimmungsgemäßer Verwendung solche Spuren auf teuren Schreibgeräten hinterlässt :twisted: .
Hinterlassen wir nicht alle unsere Spuren - überall?

Vielleicht will uns das Gummiband damit etwas sagen? Daß ihm die 800er zu dick sind? Daß es eher schlankere Füller mag? Oder Bleistifte? Nicht jede Botschaft kommt aus dem All, manche offenbar auch aus der Federtasche. Wir müssen sie nur richtig deuten.

Wenn du dir eine zu enge Unterhose anziehst, hinterlässt das auch Spuren auf deinem Körper. Und die sind sogar bei normalem Tages- oder Lampenlicht zu sehen, da braucht es keine UV-Lampe.

Und warum bestrahlt hier jemand seine Füller mit UV-Licht? Das ist doch das eigentliche Mysterium!
Der Dachs hat Streifen im Gesicht.
Den argen Winter mag er nicht.
Im März schaut er aus seinem Loch
und grunzt: "Jetzt kommt der Frühling doch!"
Josef Guggenmos

Gruß von Gernot

Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Bauchnabelfussel » 16.01.2022 11:06

Grimbart hat geschrieben:
16.01.2022 9:57
Und warum bestrahlt hier jemand seine Füller mit UV-Licht? Das ist doch das eigentliche Mysterium!
Weil es von einem Schulprojekt ausging und in Interesse gemündet hat. (Adventskalender 2021)
Liebe Grüße
Marcel

Antworten

Zurück zu „Pelikan“