Muster auf Souverän-Modellen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Brunnen Stift » 12.12.2021 13:17

Moin,

wie im Adventskalender beschrieben, habe ich auf meinen Souverän-Modellen unter UV-Licht interessante Muster gesehen. Allerdings nicht bei allen Modellen, ich habe hier mal einige abgebildet (von oben: M815 Metal Striped, M800 Rot Gestreift, M805 Stresemann, M800 Blau Gestreift, M800 Grün Gestreift (den habe ich vergessen, richtig zu drehen) und M805 Blau Gestreift). Manche haben ein deutliches Muster, andere nur ein wenig und bei einem Modell auch mal gar nichts (auch auf der Rückseite nicht).

Muster.jpg
Muster.jpg (139.36 KiB) 3287 mal betrachtet

Meine ganz starke Vermutung ist, dass es sich um Nachrichten von oder an Außerirdische handelt - mindestens hat Bill Gates mal wieder etwas damit zu tun 8-)

Es kann natürlich auch sein, dass das ganz plump mit dem Herstellungsverfahren zu tun hat.

Was denkt ihr?

Viele Grüße
David

Sabine
Beiträge: 769
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Sabine » 12.12.2021 13:34

Lieber David,
kann man ausschließen, daß diese Strukturen etwas mit dem Innenleben des Füllers zu tun haben? oder kann das UV-Licht nur etwas an der Oberfläche abbilden? meine Physikkenntnisse sind da völlig unterentwickelt . . .

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Brunnen Stift » 12.12.2021 13:49

Moin,

guter Punkt, habe ich vergessen zu schreiben: alle Füller sind unbetankt.

Viele Grüße
David

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Chia » 12.12.2021 14:03

Spontan hätte ich jetzt auch vermutet, dass das irgendwie vom Kolbenmechanismus kommt.
Aber dann müsste es ja bei den letzten zweien ebenfalls zu sehen sein 🤔

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Penman AK » 12.12.2021 14:11

Brunnen Stift hat geschrieben:
12.12.2021 13:17

Meine ganz starke Vermutung ist, dass es sich um Nachrichten von oder an Außerirdische handelt - mindestens hat Bill Gates mal wieder etwas damit zu tun 8-)

Es kann natürlich auch sein, dass das ganz plump mit dem Herstellungsverfahren zu tun hat.

Was denkt ihr?
Hallo David, gut entdeckt! Aber eigentlich wußten wir es doch schon immer… machst du eine X-Akte zu dem Fall auf? :lol:
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Benny » 12.12.2021 16:49

Soll-Bruchstellen damit die Füllhalter nicht so lange halten und öfter neue gekauft werden ;-) :D 8-) :evil: :P :D :) ;)
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -

FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von FFF » 12.12.2021 20:43

Hallo,

sind die Füller in einem Etui mit Gummiband gewesen?

Viele Grüße
günter

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Brunnen Stift » 13.12.2021 22:23

Moin Günter,

das ist ein sehr guter Hinweis. Dem werde ich die nächsten Tage mal nachgehen.

Viele Grüße
David

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von V-Li » 14.12.2021 7:40

Oh schade, wenn die Erklärung so trivial ist und ohne Aliens auskommen müsste.

Nitschewo
Beiträge: 670
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Nitschewo » 14.12.2021 8:21

V-Li hat geschrieben:
14.12.2021 7:40
Oh schade, wenn die Erklärung so trivial ist und ohne Aliens auskommen müsste.
Na, na. Da stellt sich doch die Frage: Warum hinterlassen vorgeblich harmlose, weitgehend unbeachtete Vorrichtungen wie Gummibänder geheime Botschaften auf Füllern? 8-)
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python

Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 210
Registriert: 06.11.2019 7:32
Wohnort: EU-sur-mer

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von ChronoCop » 14.12.2021 8:31

Denke mir: verschlüsselt, weil nicht für jedermann. David als Erwählter hat sich eine enorme Verantwortung aufgeladen. ;)

Herzlich
Brane

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von V-Li » 14.12.2021 10:15

ChronoCop hat geschrieben:
14.12.2021 8:31
Denke mir: verschlüsselt, weil nicht für jedermann. David als Erwählter hat sich eine enorme Verantwortung aufgeladen. ;)
Er kann dann auch direkt die Quipus entschlüsseln.

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von Brunnen Stift » 17.12.2021 17:39

Moin,

es gibt Neuigkeiten von den Mustern auf meinen Souverän-Füllern. Nach Günters Hinweis habe ich mal das Etui unter die Lupe genommen. Und siehe da: auch dort finden sich dieselben Muster!

Etui_01.jpg
Etui_01.jpg (178.25 KiB) 2593 mal betrachtet
Etui_02.jpg
Etui_02.jpg (98.96 KiB) 2593 mal betrachtet

Da die Tasche von Franklin Christoph ist, könnte auch die NSA dahinter stecken. Auf jeden Fall fürchte ich nun, dass mein ganzes Haus durchsetzt ist. Bin ja mal gespannt, in was für einen Schlamassel ich da reingerutscht bin, wurde ja auch schon zum Auserwählten ernannt. Oh Mann, was für eine Verantwortung :oops:

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von SpurAufPapier » 17.12.2021 17:56

Abseits des Humors finde ich es schon Mist, dass ein Stifteetui bei bestimmungsgemäßer Verwendung solche Spuren auf teuren Schreibgeräten hinterlässt :twisted: .
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Muster auf Souverän-Modellen

Beitrag von V-Li » 17.12.2021 18:01

Jetzt kommen die Außerirdischen doch wieder ins Spiel. Area 51 liegt immerhin auch in den USA im Lincoln County....Franklin klingt fast genauso.

Und Franklin-Christoph hat ein Modell 50, aber kein 51....da muss es einen Zusammenhang geben.

Antworten

Zurück zu „Pelikan“